NEWS
Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition
-
@jmeister79 sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
Ist es ein sehr hoher aufwand wenn du in der mihome app deine Map löscht und neu erfasst?
Wäre me Alternative. Muss dann halt alles neu machen.
dieser Adapter ist WIP
Was isn WIP ?
-
@bahnuhr sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
Ist es ein sehr hoher aufwand wenn du in der mihome app deine Map löscht und neu erfasst?
Wäre me Alternative. Muss dann halt alles neu machen.
dieser Adapter ist WIP
Was isn WIP ?
Ich vermute work in progress
-
@saeft_2003 YO. Sorry bin grad im Entwicklermodus im Homeoffice. Auf mich könnte man heute Gut beim Bullshit und Phrasenbingo setzen
-
Huhu, wie sehen deine ganzen Einstellungen des Adapters bei dir aus?
Magste Screenshots machen?!
1,2 Ideen hätte ich dann vermutlich. -
-
Hast du die Datenpunkte?
-
jo:
-
Ist jetzt nur Try and Error
gib mal in der command zeile hinten get_map_v1 ein
dann müsste darüber was mit robomap kommen
-
-
-
-
Okay, dann hätte ich nur die Idee , dass du dir die Indexe der Räume aufschreibst,
dann die Objekte löschst.
Dann Adapter neu starten gucken welche Räume er anlegt, ansonsten manuell mit deinen Indexen anlegen.
Man kann auch eine andere Reihenfolge nehmen.
Das du die Map löschst in der App.
Den Robbi alles abfahren lässt bis er die kompletten Räume erfasst hat und dann machste Objekte löschen etc........ -
@bahnuhr ich klink mich mal ein poste mal bitte ein Bild vom Objektbaum der Räume (ausgeklappt) und sende "get_room_mapping" über "mihome-vacuum.0.control.X_send_command" und poste die Antwort die in "mihome-vacuum.0.control.X_get_response" danach steht (der Log Eintrag cant send .... ist zu vernachlässigen da scheint noch ein Bug zu sein)
-
@meistertr
mach ichUnd die Antwort: