NEWS
Test Javascript-Adapter 5.0.7 - RULES
-
@apollon77 ist richtig, dann verstehe ich aber das Prinzip nicht ganz, warum dafür ne Warnung ausgegeben wird. Ist doch üblich via device zu triggern was nicht beschreibbar ist.
-
@crunchip sagte in Test Javascript-Adapter 5.0.4 - RULES:
Ist doch üblich via device zu triggern was nicht beschreibbar ist.
Also lesend ja ... an sich sollte die meldung nur kommen wenn man in ein read-only Feld SCHREIBT
-
@crunchip Jupp der Dialog kam zu oft ... ist in nächster Version später gefixt (also 5.0.5 vorasuss)
-
@apollon77 also bug, denn ich schreibe ja nichts
fenster auf, sende nachricht -
generelle Frage zu Sayit
wie verwendet man denn das?hab das einfach mal so hinterlegt, mit dem Text "Bewegung erkannt"
als Sprachausgabe kommt aber mein Wetterbericht
-
Denke es kommt auf den State an. -
@sigi234 das ist egal, ob ich ne Lampe wie in deinem Beispiel, oder nen BWM als Trigger nehme, auch nicht, wenn ich die Sprache verändere.
-
@crunchip Dann leg mal Issue an. Wie soll da ein Wetterbericht kommen?
-
@apollon77 weil der im Datenpunkt(mp3) hinterlegt ist als letzte Ausgabe, siehe oben
und bevor ich nun wegen jedem "Furz" gleich ein issue anlege, wollte ich sicherheitshalber erst mal nachfragen, ob es nicht ein "Bedienungsfehler" meinerseits ist -
@crunchip Also am Ende macht der Adapter nix anderes als sayit eine Message zu schicken das der was tut. rest wäre damit eher sayit als Rules
-
Die Funktion setStateDelayed fehlt wohl noch. Zumindest kann ich sie auf Anhieb nicht finden.
-
@msauer Dann bitte GitHub issue anlegen als Feature Request
-
@msauer Bzw ... nimm doch "pause" und danach ein "setState action" ?!
-
@apollon77 ich dachte immer ein setstatedelay wird im "hintergrund" abgearbeitet. Bei einer Pause hält das ganze ja für die Zeit an.
Feature Request ist offen.
Danke -
5.0.5 ist verfügbar
-
@david-g sagte in Test Javascript-Adapter 5.0.5 - RULES:
Hey,
die Rules sehen cool aus.
Hätten mir in den Anfangszeiten bestimmt geholfen.Wurde am Adapte neben den Rules noch viel verändert?
Habe nur ein Produktivsystem. Würde mir die Rules gerne mal anschauen und testen.
Aber nur, wenn (voraussichtlich) in anderen Bereichen keine Fehler auftreten.@apollon77
möchte mich dieser frage anschliessen - ist wohl nur für testsysteme gedacht, da großer versionssprung ? -
@liv-in-sky naja Du hast meine Antwort gesehen oder??
Aber gern nochmal zusammengefasst:
Auf der "Skript-Ausfühhrungsseite" wurden am ende nur zwei neue Funktionen hinzugefügt. Der Rest ist ausschliesslich der Rules-Editor im Frontend.
Ich sehe das Risiko das Skripte nicht mehr tun als mega low ...
Die 5.0.0 zeigt in dem Fall ein grösseres Feature und nicht ein breakage an
-
Ehrlich gesagt habe ich die Antwort überlesen - sorry ( sonst hätte ich nicht geschrieben)
Nochmals danke für deine Antwort
-
@apollon77 sagte in Test Javascript-Adapter 5.0.5 - RULES:
Die 5.0.0 zeigt in dem Fall ein grösseres Feature und nicht ein breakage an
Womit wir mal wieder beim emotional versioning wären und nicht semantic versioning
-
@alcalzone
sorry für den unnützen Beitrag, aber das muss sein:
Sind wir nicht alle manchmal emotional / sentimental?