NEWS
Test Javascript-Adapter 5.0.7 - RULES
-
@apollon77 sagte: 5.0.4 ist auf npm
Fehler: value
console.log("Wert: ".replace(/%s/g, obj.state.value).replace(/%id/g, obj.id));
-
State condition false funktioniert noch nicht + noch ein obj.state.value
(5.0.4, habe nur state condition gelöscht und neu gemacht)let cond0 = false; on({id: "fritzdect.0.DECT_5C:49:79:EF:51:FA.state", change: "ne"}, async function (obj) { const _cond = obj.state.val == _; if (cond0 === false && _cond) { cond0 = true; console.log("TEST Trigger %s (%id)".replace(/%s/g, obj.state.value).replace(/%id/g, obj.id)); } else if (cond0 === true && !_cond) { cond0 = false; } });
-
@ente34 sagte in Test Javascript-Adapter 5.0.3 - RULES:
noch ein obj.state.value
hab ich auch noch, aber telegram kommt nun an
was noch aufgefallen ist, kommt wenn man das script aufruft
-
@crunchip dann ist der state in den du schreiben willst als read only geflaggt. Kann das sein?? Wenn ja darfst du den nicht beschreiben an sich. Daher die Warnung. Also ggf Bug beim Adapter öffnen der den state anbietet.
-
@ente34 Bitte GitHub issue mit screeenshot und dem vollständigen js code
-
@paul53 Bitte GitHub issue mit Screenshot und komplettem js
-
@david-g Siehe oben im einführungsartikel:
Das neue Feature hat keine Auswirkungen auf die Ausführung der bestehenden Skripte und läuft ausschließlich im Browser.
Das Risiko ist eher gering
-
@apollon77 ist richtig, dann verstehe ich aber das Prinzip nicht ganz, warum dafür ne Warnung ausgegeben wird. Ist doch üblich via device zu triggern was nicht beschreibbar ist.
-
@crunchip sagte in Test Javascript-Adapter 5.0.4 - RULES:
Ist doch üblich via device zu triggern was nicht beschreibbar ist.
Also lesend ja ... an sich sollte die meldung nur kommen wenn man in ein read-only Feld SCHREIBT
-
@crunchip Jupp der Dialog kam zu oft ... ist in nächster Version später gefixt (also 5.0.5 vorasuss)
-
@apollon77 also bug, denn ich schreibe ja nichts
fenster auf, sende nachricht -
generelle Frage zu Sayit
wie verwendet man denn das?hab das einfach mal so hinterlegt, mit dem Text "Bewegung erkannt"
als Sprachausgabe kommt aber mein Wetterbericht
-
Denke es kommt auf den State an. -
@sigi234 das ist egal, ob ich ne Lampe wie in deinem Beispiel, oder nen BWM als Trigger nehme, auch nicht, wenn ich die Sprache verändere.
-
@crunchip Dann leg mal Issue an. Wie soll da ein Wetterbericht kommen?
-
@apollon77 weil der im Datenpunkt(mp3) hinterlegt ist als letzte Ausgabe, siehe oben
und bevor ich nun wegen jedem "Furz" gleich ein issue anlege, wollte ich sicherheitshalber erst mal nachfragen, ob es nicht ein "Bedienungsfehler" meinerseits ist -
@crunchip Also am Ende macht der Adapter nix anderes als sayit eine Message zu schicken das der was tut. rest wäre damit eher sayit als Rules
-
Die Funktion setStateDelayed fehlt wohl noch. Zumindest kann ich sie auf Anhieb nicht finden.
-
@msauer Dann bitte GitHub issue anlegen als Feature Request
-
@msauer Bzw ... nimm doch "pause" und danach ein "setState action" ?!