NEWS
Test Javascript-Adapter 5.0.7 - RULES
-
@apollon77 weil der im Datenpunkt(mp3) hinterlegt ist als letzte Ausgabe, siehe oben
und bevor ich nun wegen jedem "Furz" gleich ein issue anlege, wollte ich sicherheitshalber erst mal nachfragen, ob es nicht ein "Bedienungsfehler" meinerseits ist -
@crunchip Also am Ende macht der Adapter nix anderes als sayit eine Message zu schicken das der was tut. rest wäre damit eher sayit als Rules
-
Die Funktion setStateDelayed fehlt wohl noch. Zumindest kann ich sie auf Anhieb nicht finden.
-
@msauer Dann bitte GitHub issue anlegen als Feature Request
-
@msauer Bzw ... nimm doch "pause" und danach ein "setState action" ?!
-
@apollon77 ich dachte immer ein setstatedelay wird im "hintergrund" abgearbeitet. Bei einer Pause hält das ganze ja für die Zeit an.
Feature Request ist offen.
Danke -
5.0.5 ist verfügbar
-
@david-g sagte in Test Javascript-Adapter 5.0.5 - RULES:
Hey,
die Rules sehen cool aus.
Hätten mir in den Anfangszeiten bestimmt geholfen.Wurde am Adapte neben den Rules noch viel verändert?
Habe nur ein Produktivsystem. Würde mir die Rules gerne mal anschauen und testen.
Aber nur, wenn (voraussichtlich) in anderen Bereichen keine Fehler auftreten.@apollon77
möchte mich dieser frage anschliessen - ist wohl nur für testsysteme gedacht, da großer versionssprung ? -
@liv-in-sky naja Du hast meine Antwort gesehen oder??
Aber gern nochmal zusammengefasst:
Auf der "Skript-Ausfühhrungsseite" wurden am ende nur zwei neue Funktionen hinzugefügt. Der Rest ist ausschliesslich der Rules-Editor im Frontend.
Ich sehe das Risiko das Skripte nicht mehr tun als mega low ...
Die 5.0.0 zeigt in dem Fall ein grösseres Feature und nicht ein breakage an
-
Ehrlich gesagt habe ich die Antwort überlesen - sorry ( sonst hätte ich nicht geschrieben)
Nochmals danke für deine Antwort
-
@apollon77 sagte in Test Javascript-Adapter 5.0.5 - RULES:
Die 5.0.0 zeigt in dem Fall ein grösseres Feature und nicht ein breakage an
Womit wir mal wieder beim emotional versioning wären und nicht semantic versioning
-
@alcalzone
sorry für den unnützen Beitrag, aber das muss sein:
Sind wir nicht alle manchmal emotional / sentimental? -
@alcalzone sagte in Test Javascript-Adapter 5.0.5 - RULES:
wieder beim emotional versioning wären
und was ist mit WIN10?
Bloß weil es OS X gab wurde WIN9 übersprungen -
@homoran Das war "marketing driven versioning"
-
Hey kurze frage, wie ist es denn gedacht mit Erweiterungen durch Adapter? Jetzt in der Beta gibt es ja zum Beispiel die Telegram action. Müsst ihr das immer implementieren oder sollen das die Adapter bereitstellen?
-
@peterbaumert Es gibt da aktuell keinen verteilten Ansatz ala Blockly ... also am Ende muss es in JavaScript in React gebaut werden. am besten Issue anlegen mit "was muss wie gesendet werden" und "was sollte wie konfiguriert werden"
-
@apollon77 @peterbaumert
Ein deklarativer Ansatz, bei dem die Entwickler beschreiben, was die Regel akzeptieren soll und wie der resultierende Code aussieht, wäre mmn. sinnvoll. -
5.0.7 verfügbar
-
Hi...ich habe so einen seltsamen Eintrag im Log.
(17014) Please delete file /opt/iobroker/iobroker-data/scripte/80_Infrastruktur/Kameras/Vorgarten/02_1_Cam_Neustart
Das Verzeichnis, was da angegeben ist stammt von der Spiegelung Einstellung. Das Script ist das, was ich mit RULES erstellt habe.
-
@msauer und Log ist NUR diese eine Zeile?