NEWS
Test Adapter tvprogram
-
kennst du dich mit der developer konsole aus?
kannst du css lesen?Da das Babylon 5, etc. alles in einer Zeile geschrieben ist, deutet darauf hin,
das irgend jemand ein div vom block-element zum inline-element um-formatiert hat. -
@sigi234
ja, aber wie geschrieben musste ich intern das layout wechseln ins flex-layout -
@oli sagte in Test Adapter tvprogram:
so, alles ausgeführt, leider keine Änderung in der developer konsole steht leider auch kein Fehler
hm, da fällt mir ein.
hast du im widget tv-program sender ausgewählt?
wenn nicht, mach das mal bitte-
wobei, gerade ausprobiert, dann kann man keine widgetnummer auswählen. -
@sigi234 Wind**s? Wat ist das denn? Hab ich in der Wohnung einige...
Nein, mal im Ernst, ich habe nur Linux Mint am laufen, IOB läuft auf einem Pi 4 mit 4GBHabe jetzt erst den 0.0.22 geladen, mal sehen wie es damit aussieht.
-
@oliverio sagte in Test Adapter tvprogram:
@sigi234
ja, aber wie geschrieben musste ich intern das layout wechseln ins flex-layoutKannst gerne mal per TeamViewer mal nachsehen bei mir.
-
@sigi234
ja das wäre eine Möglichkeit. wann machen wir?
Hätte gerade Zeit.Hast du discord? Du bist glaube ich in Österreich.
Kann aber auch in Ö anrufen. Kostet mich nix -
@sigi234
ja das wäre eine Möglichkeit. wann machen wir?
Hätte gerade ZeitWarte........kurz
-
@oliverio Kenne mich nur bedingt mit der Dev-Konsole aus, css gar nicht...
-
Also ich konnte das Problem bei Sigi identifizieren.
So wie vermutet, liegt es an anderen CSS-Anweisungen, die einfach zu generell formuliert sind
und dann überall rein pfuscheln.
der adapter nennt sich hier wohl musiccastdie böse datei ist diese
https://github.com/foxthefox/ioBroker.musiccast/blob/master/widgets/musiccast/css/style.csswobei evtl. könnte ich meinen divs noch einen anderen namen geben, dann könnte man das umgehen.
ich probier mal wasbei mconno könnte es aber wieder andere css-Anweisungen sein. Den Fehler machen leider viele,
das sie den Wirkbereich nicht kapseln -
Jetzt wird es noch schlimmer!
Habe eben die V 0.0.22 installiert, nachdem ich die 0.0.21 gelöscht habe,
nun bekomme ich die akt Sendungen nicht mehr angezeigt!
Schau mal hier... -
@mconno das hatte ich auch einmal. drück mal das symbol"durchgestrichenes Auge". war bei mir irgendwie nach dem install aktivieret.
-
@aba320 Das war es! Danke Dir!
-
@OliverIO : Alles gut jetzt!!!
Nach dem Update bzw Neu insten des adapters klappt es jetzt so, wie es sein soll! -
@oliverio
Klasse Adapter. Der funktioniert auch ganz hervorragend.Ein kleiner Tip noch für die Anleitung auf Git
Du hast da vorgeschlagen:#w00001channeldlg { background-color: red !important; }
Das ist leider nicht sinnvoll wenn das ein User 1:1 übernimmt. Dann wird die Kanalauswal ganz böse in Rot und Sender wie Pro7 oder Tele5 werden unsichtbar.
Vielleicht neutralhinterlegen:
#w00001channeldlg { background-color: grey !important; }
-
@chaot
Ich habe diese drastische Farbe gewählt, das der unterschied gleich sichtbar wird.
Ich gehe davon aus, das man das Wort red mit dem was auf dem Bildschirm passiert assoziieren kann und
eine für jemand selbst angenehmere Farbe wählen kann.
Diese Anweisung kommt nur dann zum tragen wenn jemand auf jeden Fall eine abweichende Hintergrundfarbe haben möchte, wie der Hintergrund zum widget bereits eingestellt ist.
Aber ich verbessere die Formulierung.Hatte ich schon erwähnt, das der forbidden-Fehler nervt?' @Jey-Cee
-
Neue Version v0.0.23
- Das control widget wurde verbessert. Es werden nun bessere Grundannahmen gemacht. Über die zeit aktualisiert sich der Inhalt nun von alleine (hat wohl noch niemand bemerkt)
- die css-Kollision im dialog wurde verbessert, allerdings warte ich, bis die nächste schlechte fremde css.Anweisung hier reinpfuschelt. Habe dazu einen Issue angelegt
https://github.com/foxthefox/ioBroker.musiccast/issues/45 @foxthefox
-
wobei evtl. könnte ich meinen divs noch einen anderen namen geben, dann könnte man das umgehen.
ich probier mal was -
@oliverio hallo 0023 läuft hier ohne Probleme. Danke!
-
Hatte ich schon erwähnt, das der forbidden-Fehler nervt?' @Jey-Cee
Kann sein und wenn ich etwas dagegen tun könnte würde ich es.
-
@oliverio Nach Update auf
0.0.23
keine Daten mehr in der Anzeige:
Welche Standardwerte sollte man hier eintragen:
widthItem und heightRow sind nicht vorgegeben.