@f_tech_pro in deiner warnung ist 25916 unbekannt. daher trage mal im config neue Gerätetypen auch 25916=RM4 ein.
NEWS
Best posts made by aba320
-
RE: Adapter: broadlink2
-
RE: Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
@Wszene in den Programmen werden die ID verwendet. (zumindest ist es im direkten Javascript so (wie gesagt ich nutze Blockly nicht) Beispiel mein Tabletstromschalter . sehe dir mal den State an. im Script wird nur "state"(die ID )verwendet. die angabe zwischen /* und */ ist nur meine info.
nimm im blockly also auch mal nur die "ID". muß aber noch bis ca 19 uhr arbeiten kann dann wieder länger helfen..
Gruß Achim -
RE: Adapter: broadlink2
@searcher57 Hallo,
also du mußt mindestens auf eine 2.1? version updaten denn ab da ist das Protokoll für die RM version4 erst dazugekommen.
in der Adapterverwaltung oben das 4 Symbol von links Install aus eigener url wählen . dort von github. dann "broad" eintippen und der richtige adapter wird aangezeigt. das install ausführen. so kommst du über die 2.1.5 . damit sollte es funktionieren. binn noch gut eine Stunde wach wenn Fragen kommen -
@sneak-l8 sagte in Test Adapter VW Connect v0.0.x für VW We Connect, ID:
@tombox Die Kommandos (URL) zum Abruf der Fahrdaten. Ich vermute, dass der Abruf funktioniert, wenn man Lang- und Kurzzeitdaten separat abruft, aber der Aufruf "gib mir alles" wohl etwas anderes ("cycle") liefert.
Du gibst in der URL ja den TripType mit (shortTerm, longTerm, cyclic). Ich vermute, dass "cyclic" eben nicht (mehr?) bedeutet, dass alle Daten abgerufen werden sollen, sondern dies ein eigener Typ von Trip-Daten ist. Dann müsste man im Admin einen zusätzlichen Punkt "Zyklisch" mit dem bestehenden Wert "cyclic" und "Alle" mit einem neuen Wert versehen.
Im Adapter müssen dann bei "alle" drei Aufrufe (shortTerm, longTerm und cyclic) ausgeführt werden.
Jetzt wo ich es beschreiben kann, kann ich mir auch vorstellen es zu ändern. Aber frühestens nach Weihnachten. Davor komme ich nicht dazu.Hallo @tombox ich hatte im Dezember schon mal auf die skoda tripfehler hingewiesen.
jetzt hatte skoda mal wieder Wartungsarbeiten und ich möchte danach noch mal auf die Probleme hinweisen.
wenn im adapter "alle" Fahrdaten gewählt wird kommen nur die cyclicWie man sieht ist auch die Sortierung nicht nach Datum, das gilt für alle Varianten.
bei long kommen wie erwartet nur long
bei kurz kommen nur die Kurzen aber auch hier ist die Reihenfolge nicht richtig. ich hab den Wagen seit dem 21.jan nicht genutzt . aber dieser Wert liegt auf datensatz 25.
für die screenshots hab ich immer vor der Adapterumstellung alle Tripdata gelöscht. um alle zu haben habe ich am ende aber alle drin gelassen. wie bis vorgestern ändere ich alle paar tage den Adapter und speichere alle daten neu aber das bringst natürlich in den tripdata keine vernünfitge synchrone Struktur...
vielleicht findet Jemand Zeit das mal etwas zu sortieren.
Ansonsten aber bin ich schon mit der Adabpterentwicklung zufrieden und möchte mich dafür bedanken. -
RE: Test Adapter tvprogram
@mcu sagte in Test Adapter tvprogram:
Kannst du bitte den Config-DP schreibbar machen, damit man die Channelfilter selbst einfügen kann, sonst muss man bei jedem Widget die Einstellungen wiederholen.
einfach in den objekten rechts neben dem DP config den Stift anklicken und schreiben erlauben.
-
@sneak-l8 Ja ich war damals einer der danach gefragt hatte. und in meinem skoda ist es jetzt auch noch so. der neueste ist der vw-connect.0.FIN.tripdatashortTerm.tripData01.
-
@sneak-l8 test folgt in 10 min
Latest posts made by aba320
-
@tombox Hallo ich war im August im Urlaub. jetzt sehe ich das meine letzte angezeigte Fahrt vom 21.7 ist. es fehlt die Tour am 20.8 und die Rückfahrt am 31.8. Fehler wie bei vielen
vw-connect.0 2023-09-01 13:15:38.494 error get personal data Failed vw-connect.0 2023-09-01 13:15:38.491 error Error: getaddrinfo ENOTFOUND customer-profile.apps.emea.vwapps.io
Adapter version 0.0.72 Typ ist Skoda js 18.17.1
Die Phone app zeigt richtig an
Gruß Achim -
RE: Erfolgreiche Installation aber kein Webinterface
@thomas-braun Danke für Dein Bemühen! aber wie so oft ist der Fehler bei einem selbst zu finden. hier war es der pihole . dort iobroker net freigegeben und es läuft.
-
RE: Erfolgreiche Installation aber kein Webinterface
@thomas-braun Hallo habe auch das Problem der originaldocu befehl springt in nächste Zeile.
mit Deinem neuen Befehl kommt folgende Meldunglogin as: pi pi@192.168.178.160's password: Linux iobroker-pi 6.1.21-v8+ #1642 SMP PREEMPT Mon Apr 3 17:24:16 BST 2023 aarc h64 The programs included with the Debian GNU/Linux system are free software; the exact distribution terms for each program are described in the individual files in /usr/share/doc/*/copyright. Debian GNU/Linux comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent permitted by applicable law. Last login: Mon May 22 13:49:10 2023 from 192.168.178.10 Wi-Fi is currently blocked by rfkill. Use raspi-config to set the country before use. pi@iobroker-pi:~ $ curl -sLf https://iobroker.net/install.sh | bash - pi@iobroker-pi:~ $ curl -Lf https://iobroker.net/install.sh | bash - % Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current Dload Upload Total Spent Left Speed 0 0 0 0 0 0 0 0 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 0 curl: (7) Failed to connect to iobroker.net port 443: Connection refused pi@iobroker-pi:~ $
Sieht für mich als Laien aus als ob er das Script nicht ausführen kann.
vielleicht ein Hinweis?
Gruß -
RE: gelöst Redis conf ändern
@bananajoe Danke da fehlt mir noch viel wissen. aber jetzt läuft deas Multihost mit den redis staates wieder
-
gelöst Redis conf ändern
Hallo ich brauche mal hilfe von den linux experten.
Ich kann die datei redis.conf nicht ändern.
ich nutze putty mit den Raspistandartusse Pi.
ich komme aber auch nicht cmd zu einer Änderung. Wo liegt mein Fehler? -
RE: Backupdatei aus Windows in den Raspi kopieren
@thomas-braun sagte in Backupdatei aus Windows in den Raspi kopieren:
sudo usermod -a -G iobroker pi
exithab ich ausgeführt in groups ist jetzt zusätzlich iobroker.
ich konnte mit filezilla jetzt Schreiben 1000 Dankes... -
@thomas-braun hallo
ich bin in putty al pi angemeldet. " groups liefert folgendes Ergebnis :
"
pi adm dialout cdrom sudo audio video plugdev games users input netdev gpio i2c spi"leider hab ich von linux wenig ahnung....
-
@homoran hallo ok das Fehlte ich hoffe so wie in screenschot ist es richtg.
ich kann auch in putty in das Backupverzeichnis sehen. aber ich kann mit filezilla immer noch nicht schreiben.
irgendwie ist mein Kopf vernagelt!
wie kann ich in putty im backupverzeichnis rechte prüfen oder eine Datei vom Windows hiehien kopieren? -
@homoran hallo ich hab im iob den user Pi anngelegt und in die Gruppe der admin zugefügt. in filezilla nutze ich den login pi mit dem eingerichten passort. ich kann ja das Verzeichnis im iob lesen und eine zu testzewcken angelegte backupdatei auf mien Windows rüberkopieren. nur kann ich nicht in iob Backup Verzeichnis schreiben
-
Backupdatei aus Windows in den Raspi kopieren
Hallo Hatte eine deefekte SD und habe jetzte eine ESSD mit dem Iobroker image geflasht. hat alles funktioniert. nur jetzt will ich die einen Tag alten Backupdateinen des iob und redis wieder in das Raspi backupvezeichnis übertegen.
Normaler weise habe ich die backupdateien mit filezilla vom Raspi in meinen Windows Ps gesichert. nur die andere richtung wird verweiget. ich kann aber eine neu angelegts Backupdatei wieder in mein windowws kopieren.
es scheinen mir irgendwelche Schreibrechte zu fehlen. ich bräuchte dringen einen hinweis wie ich das hinkriegen kann.
Eine weitere Frage stellt sich mir: zuerst das iobroker backupzurücksoeilen oder erst das Redis backup
Vilen Dank für Eure hilfe!