NEWS
Test Adapter tvprogram
-
Also ich konnte das Problem bei Sigi identifizieren.
So wie vermutet, liegt es an anderen CSS-Anweisungen, die einfach zu generell formuliert sind
und dann überall rein pfuscheln.
der adapter nennt sich hier wohl musiccastdie böse datei ist diese
https://github.com/foxthefox/ioBroker.musiccast/blob/master/widgets/musiccast/css/style.csswobei evtl. könnte ich meinen divs noch einen anderen namen geben, dann könnte man das umgehen.
ich probier mal wasbei mconno könnte es aber wieder andere css-Anweisungen sein. Den Fehler machen leider viele,
das sie den Wirkbereich nicht kapseln -
Jetzt wird es noch schlimmer!
Habe eben die V 0.0.22 installiert, nachdem ich die 0.0.21 gelöscht habe,
nun bekomme ich die akt Sendungen nicht mehr angezeigt!
Schau mal hier... -
@mconno das hatte ich auch einmal. drück mal das symbol"durchgestrichenes Auge". war bei mir irgendwie nach dem install aktivieret.
-
@aba320 Das war es! Danke Dir!
-
@OliverIO : Alles gut jetzt!!!
Nach dem Update bzw Neu insten des adapters klappt es jetzt so, wie es sein soll! -
@oliverio
Klasse Adapter. Der funktioniert auch ganz hervorragend.Ein kleiner Tip noch für die Anleitung auf Git
Du hast da vorgeschlagen:#w00001channeldlg { background-color: red !important; }
Das ist leider nicht sinnvoll wenn das ein User 1:1 übernimmt. Dann wird die Kanalauswal ganz böse in Rot und Sender wie Pro7 oder Tele5 werden unsichtbar.
Vielleicht neutralhinterlegen:
#w00001channeldlg { background-color: grey !important; }
-
@chaot
Ich habe diese drastische Farbe gewählt, das der unterschied gleich sichtbar wird.
Ich gehe davon aus, das man das Wort red mit dem was auf dem Bildschirm passiert assoziieren kann und
eine für jemand selbst angenehmere Farbe wählen kann.
Diese Anweisung kommt nur dann zum tragen wenn jemand auf jeden Fall eine abweichende Hintergrundfarbe haben möchte, wie der Hintergrund zum widget bereits eingestellt ist.
Aber ich verbessere die Formulierung.Hatte ich schon erwähnt, das der forbidden-Fehler nervt?' @Jey-Cee
-
Neue Version v0.0.23
- Das control widget wurde verbessert. Es werden nun bessere Grundannahmen gemacht. Über die zeit aktualisiert sich der Inhalt nun von alleine (hat wohl noch niemand bemerkt)
- die css-Kollision im dialog wurde verbessert, allerdings warte ich, bis die nächste schlechte fremde css.Anweisung hier reinpfuschelt. Habe dazu einen Issue angelegt
https://github.com/foxthefox/ioBroker.musiccast/issues/45 @foxthefox
-
@oliverio sagte in Test Adapter tvprogram:
wobei evtl. könnte ich meinen divs noch einen anderen namen geben, dann könnte man das umgehen.
ich probier mal was -
@oliverio hallo 0023 läuft hier ohne Probleme. Danke!
-
@oliverio sagte in Test Adapter tvprogram:
Hatte ich schon erwähnt, das der forbidden-Fehler nervt?' @Jey-Cee
Kann sein und wenn ich etwas dagegen tun könnte würde ich es.
-
@oliverio Nach Update auf
0.0.23
keine Daten mehr in der Anzeige:
Welche Standardwerte sollte man hier eintragen:
widthItem und heightRow sind nicht vorgegeben. -
@oliverio
Ich habe mich damals extrem schwer getan die widgets für musiccast zu erstellen und da die basis dafür nicht wirklich gut dokumentiert ist und weil das iwie schwer zu debuggen ist.
Ich nehme gerne einen PR entgegen -
@mcu Daten kommen wenn man oben auf das durchgestrichene Auge klickt.
Die Vorgabe Breite und Höhe ist auf Git beschrieben. Hat bei mir aber auch ohne Vorgabe vernünftige Größe
-
@foxthefox said in Test Adapter tvprogram:
@oliverio
Ich habe mich damals extrem schwer getan die widgets für musiccast zu erstellen und da die basis dafür nicht wirklich gut dokumentiert ist und weil das iwie schwer zu debuggen ist.
Ich nehme gerne einen PR entgegenEs sind mehrere Stellen, Ausserdem fehlt mir die Möglichkeit das zu testen, aber ich schreibe dir mal (morgen/übermorgen) an welchen Stellen du was ändern musst und helfe dir da gerne weiter.
-
@mcu
muss ich mal schauen, warum das nun die Grundeinstellung ist. Das stelle ich wieder ab. -
@oliverio
War mein Fehler hatte dort was eingetragen, weil ich am Anfang nach dem Update nichts mehr gesehen habe. Musste die Timetable komplett neu aufsetzen. War auch vorher der Name "TV Program Timetable1"?
TV Programm und TV Control unterschiedliche Sortierung?
Kann man die Liste der Favoriten irgendwo einsehen? Gibt es dort ein Datenpunkt für die Favoriten? Gefunden.
DP config:{"w00321":{"channelfilter":[1,6,7,22,30,39,11,26,18,12,13,43,33,20,29,14,35,38,9,5,28,25,3,10,8,24,15,36,32]},"favorites":["Auf Streife - Die Spezialisten"],"w00001":{"channelfilter":[1,6,7,22,30,39,11,26,18,12,13,43,33,20,29,14,35,38,9,5,28,25,27,3,10,24,36,32,15,8,16,31,21]},"w00002":{"channelfilter":[1,6,7,22,30,39,11],"toggle":1}}
Wo erkennt man jetzt zu welchem Widget es gehört? Was bedeutet toggle? Wo gilt der Wert?
Wenn ich jetzt unterschiedliche Projekte hätte und beide würden zufälligerweise das gleiche Widget für TV-Programm nutzen, dann hätten beide Projekte gleiche channel-Einstellungen. Ich könnte es nicht beeinflussen?
Beim TV Control:
Kann man da auch alternierend eine Zeile hellgrau hinterlegen, bzw wie beim TV Program hellgrau, grau im Wechsel?
Kannst du bitte den Config-DP schreibbar machen, damit man die Channelfilter selbst einfügen kann, sonst muss man bei jedem Widget die Einstellungen wiederholen.
TV-Program Timetable wird plötzlich umgeschaltet auf TV-Program Control?:
Kannst du einen DP einbauen, indem man erkennt ob gerade eine Favoriten-Sendung läuft?
favorites_runs (false/true) -
@mcu sagte in Test Adapter tvprogram:
Kannst du bitte den Config-DP schreibbar machen, damit man die Channelfilter selbst einfügen kann, sonst muss man bei jedem Widget die Einstellungen wiederholen.
einfach in den objekten rechts neben dem DP config den Stift anklicken und schreiben erlauben.
-
@mcu sagte in Test Adapter tvprogram:
@oliverio Nach Update auf
0.0.23
keine Daten mehr in der Anzeige:
Welche Standardwerte sollte man hier eintragen:
widthItem und heightRow sind nicht vorgegeben.Kann ich bestätigen
-
@stephan-schleich Daten kommen wenn du oben auf das Auge klickst.