NEWS
[Neuer Adapter] EuSec
-
Jo, bei mir ist auch endlich die eufy App v4 verfügbar, seitdem alle geräte da puhhhh @bropat sehr sehr coole arbeit! von mir ein herzliches DANKE!!
-
Hi,
habe gerade den "alten" Adapter (der super funktioniert hat) gelöscht und den neuen EuSec installiert. Instanz ist grün, aber es werden jetzt keine Stationen und Geräte mehr gefunden:
eusec.0 2022-02-11 10:15:54.339 info No devices found. eusec.0 2022-02-11 10:15:54.260 info No stations found.
Woran könnte das liegen?
-
@qqolli
Ernsthaft? Du müsstest nur ein kleines Stück nach oben scrollen und hast die Lösung auf dem Schirm. -
Hehe, wie immer gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Dank dir für den Hinweis.
-
@bropat Hi, ich habe eine Eufy Türklingel (kabelgebunden). Dort werden mir leider einige Datenpunkte nicht gefüllt (siehe Screenshot). Ist das ein Bug oder gibt dies die Türklingel einfach nicht her?
-
@qqolli Wurde mittlerweile in Version 0.8.5 behoben (latest).
-
@matr75 Diese Datenpunkte werden durch das herunterladen von Videos über der P2P Schnittstelle gefüllt. Es gibt dafür eine Einstellung, die zur Zeit standardmäßig deaktiviert ist, da sie noch nicht mit alle Geräte kompatibel ist.
-
@matr75 gibt's bei der Klingel auch einen Datenpunkt der aktualisiert wird, sobald geklingelt wird?
Ich möchte mir eine zulegen, deswegen frag ich. -
@loi83 Ja, der Datenpunkt "ringing" als boolean-Wert geht für einige Sekunden auf "true" und das kannst Du gut abfangen.
Ich habe mal damit herumgespielt, auf allen meinen Sonos-Boxen einen Klingelton abzuspielen, wenn jemand an der Tür klingelt, aber die Verzögerung war zu lang. Das war eher nicht praxistauglich.
-
@bropat erstmal danke für den Adapter.
Habe nur ein kleines Problem, wenn ich meine Kamera über die App deaktiviere, änder sich der DP im Adapter nicht.
Ich kann zwar die Kamera aktivieren/deaktivieren über den Adapter, aber wie gesagt, wenn ich das über die App mache, bleibt der DP unverändert. -
@bropat Ich konnte die aktuelle Version leider wieder nicht installieren. Wieder Code 25.
Bin bei Version 0.8.4 geblieben. 0.8.5 wird mir auch nicht offiziell angeboten. Ist das richtig? -
Noch mal übrigens danke für den Adapter!
Ich habe noch eine Bitte:Ich bekomme von Anfang an Fehlermeldungen im Log (auch bereits bei der alten Version). Ich vermute es liegt daran, dass ich meine Kamera tagsüber vom Strom trenne(n muss).
P2PClientProtocol.lookup(): station: [Name der Kamera] - All address lookup tentatives failed.
Wäre es möglich diese Fehlermeldung zu deaktivieren? Ich habe schon auf Warstufe "error" hochgestuft, allerdings wird die Warnmeldung auch als error ausgegeben. Damit ist mein log tagsüber immer mit Fehlermeldungen voll.
-
Moin.
hab schon wieder Probleme mit der App. Habe gestern ein Update auf Android 11 gehabt, danach muss ich mich jedesmal in die App per Passwort und Captcha einloggen obwohl ich kein2FA aktiviert habe. der Adapter läuft seitdem auch nicht mehr, bekommt keine Verbindung (http 401). Anderen Usern geht es mit der App nach Android Update auch so. Hat da Anker wieder was gedreht? Wenn
ich jedesmal per Captcha authentifiziert werden muss, ists wohl essig mit dem Adapter...
Android App Version ist bei mir 4.0.1_1206 -
Hallo zusammen,
unter Guard Mode kann ich den Sicherheits Modi manuell ändern. Das funktioniert wunderbar.
Wie kann ich den Modi mit Blockly einstellen?
Ich habe es eine Stunde probiert. Das kann doch nicht so schwer sein.
-
@gonzokalle
Bei mir funktioniert es so:
-
So wollte ich es auch gerade schreiben. In den Objekten siehst du bei "guard_mode" Zahlen in Klammern. Diese Zahlen musst du bei "steuere Guard Mode mit" einsetzen. Dann geht es.
Gruß,
Stefan -
So einfach.
Vielen Dank euch beiden, werde ich mal probieren.@bishop9191
Warum änderst du eine Minute später den Modi? -
@tomhh Ich habe in der App das gleiche Problem, sowie man die App "offiziell" beendet, kommt beim nächsten Mal die Anmeldeaufforderung.
Das ist allerdings ein Bug, den Anker schon in Arbeit hat.
Der Adapter läuft davon unabhängig, zumindest hier, einwandfrei. -
@bean Danke für die info, gut zu wissen mal schauen ob mein Adapter dann auch wieder läuft. oder ich muss mal neu installieren. Im Log bekomme ich bei jedem Startversuch einen 401 Fehler
-
@bropat
Heute Nachmittag hatte ich wieder einen Fehler. Hab die Instanz neu gestartet und es ging wieder. wodran kann es gelegen haben? Ich hab leider keine Nachricht / Meldung von dem Fehler bekommen, sondern es nur durch Zufall gesehen. Ich würde mir gerne eine Pushover Meldung schicken, wenn es einen Fehler gibt. Allerdings weiss ich nicht was ich überwachen muss, bzw. wie ich die Logs überwachen kann.Der Connection Status bleibt auf "true", auch wenn die Instanz beendet wurde.
mfg
Stefan