Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. tomHH

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

T
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 15
    • Best 3
    • Groups 1

tomHH

@tomHH

Starter

3
    Profile views
    15
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

tomHH Follow
    Starter

Best posts made by tomHH

• Jarvis zweite Instanz

Moin Moin,

ich habe mal eine Frage zum Jarvis Adapter. Habe eine sehr umfangreiche Visualisierung mit vielen Tabs und Elementen, die läuft auf dem PC gut und flüssig, auf dem Handy allerdings benötigt sie eine gute Minute zum laden, das ist schon ein bisschen nervig 🙂 (Das Laden und aufbereiten der History Daten und Maps ist sehr aufwändig).

Nun möchte ich eine zweite abgespeckte Instanz erstellen. Dafür möchte ich gerne die erste kopieren und dann überflüssige Elemente fürs Handy entfernen. Ist das möglich eine Kopie anzulegen und wenn ja wie? Hat da wer Tipps? Hab ein wenig Panik mein Jarvis zu zerstören...

Ach ja, ansonsten ist Jarvis echt der Hammer, habe eine umfangreiche Standard VIS damit abgelöst und bin mehr als zufrieden 🙂 Echt Wahnsinn!

Danke schon mal für eure Hilfe und viele Grüße,
      TomHH

posted in Visualisierung
      T
      tomHH
    • RE: [Neuer Adapter] EuSec

@bean Adapter deinstalliert und neu installiert und alles klappt 🙂 puuh, mal wieder erleichtert, da der Adapter einem ganz schon Comfort bringt 🙂

posted in Tester
      T
      tomHH
    • RE: Jarvis zweite Instanz

@zefau das ist ja super 🙂 ganz herzlichen Dank!!

posted in Visualisierung
      T
      tomHH

Latest posts made by tomHH

@bean Adapter deinstalliert und neu installiert und alles klappt 🙂 puuh, mal wieder erleichtert, da der Adapter einem ganz schon Comfort bringt 🙂

posted in Tester
      T
      tomHH

@bean Danke für die info, gut zu wissen 🙂 mal schauen ob mein Adapter dann auch wieder läuft. oder ich muss mal neu installieren. Im Log bekomme ich bei jedem Startversuch einen 401 Fehler

posted in Tester
      T
      tomHH

Moin.

hab schon wieder Probleme mit der App. Habe gestern ein Update auf Android 11 gehabt, danach muss ich mich jedesmal in die App per Passwort und Captcha einloggen obwohl ich kein2FA aktiviert habe. der Adapter läuft seitdem auch nicht mehr, bekommt keine Verbindung (http 401). Anderen Usern geht es mit der App nach Android Update auch so. Hat da Anker wieder was gedreht? Wenn
      ich jedesmal per Captcha authentifiziert werden muss, ists wohl essig mit dem Adapter...
      Android App Version ist bei mir 4.0.1_1206

posted in Tester
      T
      tomHH

Jo, bei mir ist auch endlich die eufy App v4 verfügbar, seitdem alle geräte da 🙂 puhhhh @bropat sehr sehr coole arbeit! von mir ein herzliches ❤ DANKE!!

posted in Tester
      T
      tomHH
    • RE: Aufruf: Nennt eure Zigbee Firmware Version

LAUNCHXL-CC1352P-2

Unbenannt.PNG

posted in Tester
      T
      tomHH
    • RE: [How-to] Node.js ioBroker richtig updaten-2021/22 Edition

Danke für die Anleitung, habe ganz smooth von Version 10 auf 14 unter Ubuntu 18.04 upgegraded 😉 DANKE!

posted in ioBroker Allgemein
      T
      tomHH
    • RE: Jarvis zweite Instanz

@zefau das ist ja super 🙂 ganz herzlichen Dank!!

posted in Visualisierung
      T
      tomHH
    • Jarvis zweite Instanz

Moin Moin,

ich habe mal eine Frage zum Jarvis Adapter. Habe eine sehr umfangreiche Visualisierung mit vielen Tabs und Elementen, die läuft auf dem PC gut und flüssig, auf dem Handy allerdings benötigt sie eine gute Minute zum laden, das ist schon ein bisschen nervig 🙂 (Das Laden und aufbereiten der History Daten und Maps ist sehr aufwändig).

Nun möchte ich eine zweite abgespeckte Instanz erstellen. Dafür möchte ich gerne die erste kopieren und dann überflüssige Elemente fürs Handy entfernen. Ist das möglich eine Kopie anzulegen und wenn ja wie? Hat da wer Tipps? Hab ein wenig Panik mein Jarvis zu zerstören...

Ach ja, ansonsten ist Jarvis echt der Hammer, habe eine umfangreiche Standard VIS damit abgelöst und bin mehr als zufrieden 🙂 Echt Wahnsinn!

Danke schon mal für eure Hilfe und viele Grüße,
      TomHH

posted in Visualisierung
      T
      tomHH
    • RE: neuer Zigbee Stick - Devices neu pairen?

@Asgothian Okay, werde ich mal im Auge behalten, Danke schon mal für dieInfo 🙂

posted in Hardware
      T
      tomHH
    • RE: neuer Zigbee Stick - Devices neu pairen?

@Thomas-Braun z.B.

2020-09-19 10:05:06.043  - error: zigbee.0 (11215) Error on send command to 0x7cb03eaa00b1d547. Error: Error: Command 0x7cb03eaa00b1d547/3 genOnOff.off({}, {"timeout":10000,"disableResponse":false,"disableDefaultResponse":false,"direction":0,"srcEndpoint":null,"reservedBits":0,"manufacturerCode":null,"transactionSequenceNumber":null}) failed (SREQ '--> AF - dataRequest - {"dstaddr":17839,"destendpoint":3,"srcendpoint":1,"clusterid":6,"transid":83,"options":0,"radius":30,"len":3,"data":{"type":"Buffer","data":[1,123,0]}}' failed with status '(0x10: MEM_ERROR)' (expected '(0x00: SUCCESS)'))
          at Znp.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/znp/znp.js:291:27)
          at fulfilled (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/znp/znp.js:24:58)

Beim Reset:

2020-09-19 20:33:49.522  - error: zigbee.0 (9493) Failed to start Zigbee
      2020-09-19 20:33:49.522  - error: zigbee.0 (9493) Error: SRSP - SYS - osalNvRead after 6000ms
          at Timeout.waiter.timer.setTimeout [as _onTimeout] (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/utils/waitress.js:46:35)
      2020-09-19 20:33:59.524  - info: zigbee.0 (9493) Try to reconnect. 1 attempts left
      2020-09-19 20:33:59.524  - info: zigbee.0 (9493) Starting Zigbee...
      2020-09-19 20:33:59.621  - error: zigbee.0 (9493) Failed to start Zigbee
      2020-09-19 20:33:59.621  - error: zigbee.0 (9493) Error: Error while opening serialport 'Error: Error Resource temporarily unavailable Cannot lock port'
          at Znp.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/znp/znp.js:136:32)
          at /opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/znp/znp.js:27:71
          at __awaiter (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/znp/znp.js:23:12)
          at SerialPort.serialPort.open (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/znp/znp.js:134:49)
          at SerialPort._error (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/node_modules/@serialport/stream/lib/index.js:198:14)
          at binding.open.then.err (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/node_modules/@serialport/stream/lib/index.js:242:12)

Ein kompletter Neustart des Systems lässt den Stick wieder korrekt laufen, Zuordnungen sind aber lt. lsusb alle korrekt.

posted in Hardware
      T
      tomHH
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo