Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Neuer Adapter] EuSec

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

[Neuer Adapter] EuSec

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
adaptercamerasdoorbelleufyeufycamsecurity
1.2k Beiträge 160 Kommentatoren 465.7k Aufrufe 147 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M MaTr75

    @bropat Hi, ich habe eine Eufy Türklingel (kabelgebunden). Dort werden mir leider einige Datenpunkte nicht gefüllt (siehe Screenshot). Ist das ein Bug oder gibt dies die Türklingel einfach nicht her?

    Bildschirmfoto 2022-02-12 um 06.42.36.png

    L Offline
    L Offline
    loi83
    schrieb am zuletzt editiert von
    #377

    @matr75 gibt's bei der Klingel auch einen Datenpunkt der aktualisiert wird, sobald geklingelt wird?
    Ich möchte mir eine zulegen, deswegen frag ich.

    Gruß Michi

    M 1 Antwort Letzte Antwort
    -1
    • L loi83

      @matr75 gibt's bei der Klingel auch einen Datenpunkt der aktualisiert wird, sobald geklingelt wird?
      Ich möchte mir eine zulegen, deswegen frag ich.

      M Offline
      M Offline
      MaTr75
      schrieb am zuletzt editiert von
      #378

      @loi83 Ja, der Datenpunkt "ringing" als boolean-Wert geht für einige Sekunden auf "true" und das kannst Du gut abfangen.

      Ich habe mal damit herumgespielt, auf allen meinen Sonos-Boxen einen Klingelton abzuspielen, wenn jemand an der Tür klingelt, aber die Verzögerung war zu lang. Das war eher nicht praxistauglich.

      1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • B bropat

        @matr75 Diese Datenpunkte werden durch das herunterladen von Videos über der P2P Schnittstelle gefüllt. Es gibt dafür eine Einstellung, die zur Zeit standardmäßig deaktiviert ist, da sie noch nicht mit alle Geräte kompatibel ist.

        coyoteC Offline
        coyoteC Offline
        coyote
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #379

        @bropat erstmal danke für den Adapter. :+1:
        Habe nur ein kleines Problem, wenn ich meine Kamera über die App deaktiviere, änder sich der DP im Adapter nicht.
        Ich kann zwar die Kamera aktivieren/deaktivieren über den Adapter, aber wie gesagt, wenn ich das über die App mache, bleibt der DP unverändert.:man-shrugging:

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B bropat

          @qqolli Wurde mittlerweile in Version 0.8.5 behoben (latest).

          N Offline
          N Offline
          nachon
          schrieb am zuletzt editiert von
          #380

          @bropat Ich konnte die aktuelle Version leider wieder nicht installieren. Wieder Code 25.
          Bin bei Version 0.8.4 geblieben. 0.8.5 wird mir auch nicht offiziell angeboten. Ist das richtig?

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • R Offline
            R Offline
            robbsen
            schrieb am zuletzt editiert von
            #381

            Noch mal übrigens danke für den Adapter!
            Ich habe noch eine Bitte:

            Ich bekomme von Anfang an Fehlermeldungen im Log (auch bereits bei der alten Version). Ich vermute es liegt daran, dass ich meine Kamera tagsüber vom Strom trenne(n muss).

            P2PClientProtocol.lookup(): station: [Name der Kamera] - All address lookup tentatives failed.
            

            Wäre es möglich diese Fehlermeldung zu deaktivieren? Ich habe schon auf Warstufe "error" hochgestuft, allerdings wird die Warnmeldung auch als error ausgegeben. Damit ist mein log tagsüber immer mit Fehlermeldungen voll.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T Offline
              T Offline
              tomHH
              schrieb am zuletzt editiert von
              #382

              Moin.

              hab schon wieder Probleme mit der App. Habe gestern ein Update auf Android 11 gehabt, danach muss ich mich jedesmal in die App per Passwort und Captcha einloggen obwohl ich kein2FA aktiviert habe. der Adapter läuft seitdem auch nicht mehr, bekommt keine Verbindung (http 401). Anderen Usern geht es mit der App nach Android Update auch so. Hat da Anker wieder was gedreht? Wenn
              ich jedesmal per Captcha authentifiziert werden muss, ists wohl essig mit dem Adapter...
              Android App Version ist bei mir 4.0.1_1206

              B 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • G Online
                G Online
                Gonzokalle
                schrieb am zuletzt editiert von
                #383

                Hallo zusammen,
                unter Guard Mode kann ich den Sicherheits Modi manuell ändern. Das funktioniert wunderbar.
                Wie kann ich den Modi mit Blockly einstellen?
                Ich habe es eine Stunde probiert. Das kann doch nicht so schwer sein.
                Unbenannt.png

                B 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • G Gonzokalle

                  Hallo zusammen,
                  unter Guard Mode kann ich den Sicherheits Modi manuell ändern. Das funktioniert wunderbar.
                  Wie kann ich den Modi mit Blockly einstellen?
                  Ich habe es eine Stunde probiert. Das kann doch nicht so schwer sein.
                  Unbenannt.png

                  B Offline
                  B Offline
                  bishop9191
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #384

                  @gonzokalle
                  Bei mir funktioniert es so:
                  eufy.JPG

                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B bishop9191

                    @gonzokalle
                    Bei mir funktioniert es so:
                    eufy.JPG

                    S Offline
                    S Offline
                    Stefan 1
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #385

                    @bishop9191
                    @Gonzokalle

                    So wollte ich es auch gerade schreiben. In den Objekten siehst du bei "guard_mode" Zahlen in Klammern. Diese Zahlen musst du bei "steuere Guard Mode mit" einsetzen. Dann geht es.

                    Gruß,
                    Stefan

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • G Online
                      G Online
                      Gonzokalle
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #386

                      So einfach.
                      Vielen Dank euch beiden, werde ich mal probieren.

                      @bishop9191
                      Warum änderst du eine Minute später den Modi?

                      B 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T tomHH

                        Moin.

                        hab schon wieder Probleme mit der App. Habe gestern ein Update auf Android 11 gehabt, danach muss ich mich jedesmal in die App per Passwort und Captcha einloggen obwohl ich kein2FA aktiviert habe. der Adapter läuft seitdem auch nicht mehr, bekommt keine Verbindung (http 401). Anderen Usern geht es mit der App nach Android Update auch so. Hat da Anker wieder was gedreht? Wenn
                        ich jedesmal per Captcha authentifiziert werden muss, ists wohl essig mit dem Adapter...
                        Android App Version ist bei mir 4.0.1_1206

                        B Offline
                        B Offline
                        bean
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #387

                        @tomhh Ich habe in der App das gleiche Problem, sowie man die App "offiziell" beendet, kommt beim nächsten Mal die Anmeldeaufforderung.
                        Das ist allerdings ein Bug, den Anker schon in Arbeit hat.
                        Der Adapter läuft davon unabhängig, zumindest hier, einwandfrei.

                        T 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • B bean

                          @tomhh Ich habe in der App das gleiche Problem, sowie man die App "offiziell" beendet, kommt beim nächsten Mal die Anmeldeaufforderung.
                          Das ist allerdings ein Bug, den Anker schon in Arbeit hat.
                          Der Adapter läuft davon unabhängig, zumindest hier, einwandfrei.

                          T Offline
                          T Offline
                          tomHH
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #388

                          @bean Danke für die info, gut zu wissen :-) mal schauen ob mein Adapter dann auch wieder läuft. oder ich muss mal neu installieren. Im Log bekomme ich bei jedem Startversuch einen 401 Fehler

                          T 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S Offline
                            S Offline
                            Stefan 1
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #389

                            @bropat
                            Heute Nachmittag hatte ich wieder einen Fehler. Hab die Instanz neu gestartet und es ging wieder. wodran kann es gelegen haben? Ich hab leider keine Nachricht / Meldung von dem Fehler bekommen, sondern es nur durch Zufall gesehen. Ich würde mir gerne eine Pushover Meldung schicken, wenn es einen Fehler gibt. Allerdings weiss ich nicht was ich überwachen muss, bzw. wie ich die Logs überwachen kann.

                            Der Connection Status bleibt auf "true", auch wenn die Instanz beendet wurde.

                            eusec fehler.jpeg

                            mfg
                            Stefan

                            JohGreJ 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • G Gonzokalle

                              So einfach.
                              Vielen Dank euch beiden, werde ich mal probieren.

                              @bishop9191
                              Warum änderst du eine Minute später den Modi?

                              B Offline
                              B Offline
                              bishop9191
                              schrieb am zuletzt editiert von bishop9191
                              #390

                              @gonzokalle
                              Ich habe im Flur einen Taster den ich Drücke, damit die Kamera im Eingangsbereich für eine Minute deaktiviert wird, wenn ich den Müll rausbringe :grin:
                              Wobei ich es mittlerweile eleganter mit einem Türkontakt gelöst habe...

                              G 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S Stefan 1

                                @bropat
                                Heute Nachmittag hatte ich wieder einen Fehler. Hab die Instanz neu gestartet und es ging wieder. wodran kann es gelegen haben? Ich hab leider keine Nachricht / Meldung von dem Fehler bekommen, sondern es nur durch Zufall gesehen. Ich würde mir gerne eine Pushover Meldung schicken, wenn es einen Fehler gibt. Allerdings weiss ich nicht was ich überwachen muss, bzw. wie ich die Logs überwachen kann.

                                Der Connection Status bleibt auf "true", auch wenn die Instanz beendet wurde.

                                eusec fehler.jpeg

                                mfg
                                Stefan

                                JohGreJ Offline
                                JohGreJ Offline
                                JohGre
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #391

                                @stefan-1 sagte in [Neuer Adapter] EuSec:

                                Heute Nachmittag hatte ich wieder einen Fehler.

                                Hatte ich in den letzten 3 Tagen auch bereits 2x. Bei mir hat ein Instanzneustrat leider nicht geholfen. Ich muss die Instanz löschen und neu anlegen und dann gings wieder. Hab leider auch keinen Plan an was es liegen könnte.

                                log könntest du so überwachgen.

                                onLog('error', data => {
                                var text = data.message;
                                    if (text.match('Status return code not 200')) {    
                                        log('Fehler bei der Anmeldung');
                                        setState('system.adapter.eusec.1.alive', false);//Instanz beenden
                                        setTimeout(function() {setState('system.adapter.eusec.1.alive', true);}, 10*1000);// 10 s warten bevor neu gestartet
                                    }
                                });
                                

                                nuc i5: RaspberryMatic, ioBroker, pi-hole, SQL-Server, OMV-NAS, Influx-DB & Grafana, OpenHab, tasmoadmin

                                S 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • JohGreJ JohGre

                                  @stefan-1 sagte in [Neuer Adapter] EuSec:

                                  Heute Nachmittag hatte ich wieder einen Fehler.

                                  Hatte ich in den letzten 3 Tagen auch bereits 2x. Bei mir hat ein Instanzneustrat leider nicht geholfen. Ich muss die Instanz löschen und neu anlegen und dann gings wieder. Hab leider auch keinen Plan an was es liegen könnte.

                                  log könntest du so überwachgen.

                                  onLog('error', data => {
                                  var text = data.message;
                                      if (text.match('Status return code not 200')) {    
                                          log('Fehler bei der Anmeldung');
                                          setState('system.adapter.eusec.1.alive', false);//Instanz beenden
                                          setTimeout(function() {setState('system.adapter.eusec.1.alive', true);}, 10*1000);// 10 s warten bevor neu gestartet
                                      }
                                  });
                                  
                                  S Offline
                                  S Offline
                                  Stefan 1
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #392

                                  @johgre
                                  Kannst du mir das als Blockly posten? :dizzy_face:

                                  JohGreJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Stefan 1

                                    @johgre
                                    Kannst du mir das als Blockly posten? :dizzy_face:

                                    JohGreJ Offline
                                    JohGreJ Offline
                                    JohGre
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #393

                                    @stefan-1 Leider nein

                                    nuc i5: RaspberryMatic, ioBroker, pi-hole, SQL-Server, OMV-NAS, Influx-DB & Grafana, OpenHab, tasmoadmin

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • T tomHH

                                      @bean Danke für die info, gut zu wissen :-) mal schauen ob mein Adapter dann auch wieder läuft. oder ich muss mal neu installieren. Im Log bekomme ich bei jedem Startversuch einen 401 Fehler

                                      T Offline
                                      T Offline
                                      tomHH
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #394

                                      @bean Adapter deinstalliert und neu installiert und alles klappt :-) puuh, mal wieder erleichtert, da der Adapter einem ganz schon Comfort bringt :-)

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • B bishop9191

                                        @gonzokalle
                                        Ich habe im Flur einen Taster den ich Drücke, damit die Kamera im Eingangsbereich für eine Minute deaktiviert wird, wenn ich den Müll rausbringe :grin:
                                        Wobei ich es mittlerweile eleganter mit einem Türkontakt gelöst habe...

                                        G Online
                                        G Online
                                        Gonzokalle
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #395

                                        @bishop9191
                                        Das ist eine gute Idee mit dem Türkontakt. Magst du eventuell die Blicklys dafür posten?

                                        B 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • G Gonzokalle

                                          @bishop9191
                                          Das ist eine gute Idee mit dem Türkontakt. Magst du eventuell die Blicklys dafür posten?

                                          B Offline
                                          B Offline
                                          bishop9191
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #396

                                          @gonzokalle
                                          eufy.JPG

                                          Beim Öffnen der Haustür schalte ich den Modus um. Aber nur wenn vorher keine Bewegung erkannt wurde und natürlich auch nur wenn jemand Zuhause ist.
                                          Beim Schließen der Tür wird wieder in den Überwachungsmodus geschaltet, aber eben nur, wenn vorher automatisch über den Türkontakt inaktiv geschaltet wurde.
                                          Ich habe noch eine 30sek Verzögerung beim wieder aktiv schalten eingebaut, wenn man z.B den Besuch aus dem Haus lässt, muss das ja auch nicht aufgenommen werden. Nach 30sek nach dem Schließen sollten sie dann hoffenltich den Bereich verlassen haben :sweat_smile:

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          812

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe