Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Neuer Adapter] EuSec

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

[Neuer Adapter] EuSec

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
adaptercamerasdoorbelleufyeufycamsecurity
1.2k Beiträge 160 Kommentatoren 465.6k Aufrufe 147 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Stefan 1

@bropat
    Ich hab jetzt mal etwas mit den Objekten rum probiert. Eine für mich entscheidende Funktion habe ich allerdings noch nicht gefunden.
    Ich würde gerne die von Eufy aus nicht vorhandene Funktion der Anwesenheit mit dem ioBroker und Blockly für mich verbessern. Die Kamera soll 24/7 scharf sein, ich will aber die Push Notification ausschalten wenn ich über Tag zu Hause bin. Wenn ich über Tag nicht zu Hause bin, soll sie natürlich eingeschaltet werden. Ich habe jetzt nur einen Wert für Gesamte Aktivierung der Kamera gesehen. Kann man in den Kameras den Wert "notification_type" erweitern um "None" oder so ähnlich? Oder funktioniert es nicht weil Eufy diesen Wert Original nicht kennt?

Vielleicht funktioniert mein vorhaben auch bereits nur ich hab es bisher übersehen.

mfg
    Stefan

hollywootH Offline
    hollywootH Offline
    hollywoot
    schrieb am zuletzt editiert von

@stefan-1
    Ich handhabe es so, dass ich zwei Security Modes konfiguriert habe.
    Wenn niemand zuhause ist, wird der Mode auf "Abwesend" gestellt. In diesem Mode habe ich die Push-Meldungen eingeschaltet.
    Wenn jemand zuhause ist, wird der Mode "Zuhause" gestellt. In diesem Mode gibt es nur noch von einer Kamera Meldungen.
    Im ioBroker steuer ich dann anhand der Anwesenheit diesen Modus mit dem Datenpunkt "current_mode" in der jeweiligen Station.

S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L locito09

@robbsen
      im Iobroker , LOG herunterladen danach Curent

R Offline
      R Offline
      robbsen

@locito09 hui den Prozess fand ich echt gewöhnungsbedürftig.... vielleicht auch weil ich die Anleitung nicht aufrufen kann.
      Dennoch grün... ;) danke locito

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Stefan 1

@bropat
        Ich hab jetzt mal etwas mit den Objekten rum probiert. Eine für mich entscheidende Funktion habe ich allerdings noch nicht gefunden.
        Ich würde gerne die von Eufy aus nicht vorhandene Funktion der Anwesenheit mit dem ioBroker und Blockly für mich verbessern. Die Kamera soll 24/7 scharf sein, ich will aber die Push Notification ausschalten wenn ich über Tag zu Hause bin. Wenn ich über Tag nicht zu Hause bin, soll sie natürlich eingeschaltet werden. Ich habe jetzt nur einen Wert für Gesamte Aktivierung der Kamera gesehen. Kann man in den Kameras den Wert "notification_type" erweitern um "None" oder so ähnlich? Oder funktioniert es nicht weil Eufy diesen Wert Original nicht kennt?

Vielleicht funktioniert mein vorhaben auch bereits nur ich hab es bisher übersehen.

mfg
        Stefan

B Offline
        B Offline
        bean

@stefan-1
        Warum nutzt du nicht die Geofencing Funktion mittels Eufy-App? Funktioniert bei mir sehr zuverlässig und erledigt genau das was du willst (Push-Notifications nur bei Abwesenheit).

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Mirko2211

Moin zusammen,
          ich habe auch kürzlich den Adapter entdeckt und war sehr begeistert :-)

Ich habe den iobroker im Docker auf dem Synology laufen. Alle Versionen up to Date. Adapter 0.7.5

Ich möchte gern das last_event_pic_url Bild per Pushover bekommen, wenn an der Haustürklingel der Homematic Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB auslöst.
          Das funktioniert auch soweit. Allerdings ist das Bild nicht aktuell?!
          Wenn ich die Instanz vom Adapter einmal neu starte, ist es aktuell und danach kommt immer das gleiche Bild?!

Jemand eine Idee?
          Gruß Mirko

blue2orangeB Offline
          blue2orangeB Offline
          blue2orange

@mirko2211
          Hi,
          hast du in deinem Router mal deinen externen DNS geändert?
          Ich hatte bis gerade auch das selbe Problem, bis ich meinen DNS auf 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 geändert habe. Nun bekomme ich wieder die aktuellsten Bilder in den Adapter.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • hollywootH hollywoot

@stefan-1
            Ich handhabe es so, dass ich zwei Security Modes konfiguriert habe.
            Wenn niemand zuhause ist, wird der Mode auf "Abwesend" gestellt. In diesem Mode habe ich die Push-Meldungen eingeschaltet.
            Wenn jemand zuhause ist, wird der Mode "Zuhause" gestellt. In diesem Mode gibt es nur noch von einer Kamera Meldungen.
            Im ioBroker steuer ich dann anhand der Anwesenheit diesen Modus mit dem Datenpunkt "current_mode" in der jeweiligen Station.

S Offline
            S Offline
            Stefan 1

@hollywoot
            Das hört sich gut an, über die Custom Modi kann ich mir das ja nach meinem Bedarf einstellen. :+1:
            Eine Kamera soll dauerhaft Push Mitteilung senden, die andere nur Nachts und bei Abwesenheit.

@bean sagte in [Neuer Adapter] EuSec:

@stefan-1
            Warum nutzt du nicht die Geofencing Funktion mittels Eufy-App? Funktioniert bei mir sehr zuverlässig und erledigt genau das was du willst (Push-Notifications nur bei Abwesenheit).

Weil die App eigene Geofence Funktion für mich persönlich nicht reicht. Wenn ich zu Hause bin will ich ab Sonnenuntergang trotzdem Push Nachrichten bekommen, wenn eine Bewegung erkannt wurde.

Das ist ja das gute am ioBroker, dass man die angebundenen Systeme nach seinen eigenen Bedürfnissen und Gegebenheiten anpassen kann.

mfg
            Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T Offline
              T Offline
              tomHH

Jo, bei mir ist auch endlich die eufy App v4 verfügbar, seitdem alle geräte da :-) puhhhh @bropat sehr sehr coole arbeit! von mir ein herzliches <3 DANKE!!

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • B bropat

Hallo an alle,

ich möchte euch meinen ersten ioBroker Adapter "euSec", an dem ich gerade Arbeite, vorstellen:

https://github.com/bropat/ioBroker.euSec

Dieser Adapter ermöglicht die Steuerung von Eufy-Sicherheitsgeräten (https://www.eufylife.com/de/products/643/sicherheit) durch die Verbindung mit der Eufy-Cloud.

Nähere Infos findet ihr hier: https://bropat.github.io/ioBroker.eusec

Für jeweiligen Ratschläge und Verbesserungen bin ich sehr dankbar!

Grüße

qqolliQ Offline
                qqolliQ Offline
                qqolli

@bropat

Hi,

habe gerade den "alten" Adapter (der super funktioniert hat) gelöscht und den neuen EuSec installiert. Instanz ist grün, aber es werden jetzt keine Stationen und Geräte mehr gefunden:

eusec.0
                2022-02-11 10:15:54.339	info	No devices found.

eusec.0
                2022-02-11 10:15:54.260	info	No stations found.

Woran könnte das liegen?

hollywootH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • qqolliQ qqolli

@bropat

Hi,

habe gerade den "alten" Adapter (der super funktioniert hat) gelöscht und den neuen EuSec installiert. Instanz ist grün, aber es werden jetzt keine Stationen und Geräte mehr gefunden:

eusec.0
                  2022-02-11 10:15:54.339	info	No devices found.

eusec.0
                  2022-02-11 10:15:54.260	info	No stations found.

Woran könnte das liegen?

hollywootH Offline
                  hollywootH Offline
                  hollywoot

@qqolli
                  Ernsthaft? Du müsstest nur ein kleines Stück nach oben scrollen und hast die Lösung auf dem Schirm.

qqolliQ 1 Antwort Letzte Antwort
                  2
                  • hollywootH hollywoot

@qqolli
                    Ernsthaft? Du müsstest nur ein kleines Stück nach oben scrollen und hast die Lösung auf dem Schirm.

qqolliQ Offline
                    qqolliQ Offline
                    qqolli

@hollywoot

Hehe, wie immer gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :grin: Dank dir für den Hinweis.

B 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B bropat

@JohGre

Interessant, vielleicht wird da irgend ein API Aufruf gemacht der die Geräte dann über die neue API verfügbar macht.

M Offline
                      M Offline
                      MaTr75

@bropat Hi, ich habe eine Eufy Türklingel (kabelgebunden). Dort werden mir leider einige Datenpunkte nicht gefüllt (siehe Screenshot). Ist das ein Bug oder gibt dies die Türklingel einfach nicht her?

Bildschirmfoto 2022-02-12 um 06.42.36.png

B L 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • qqolliQ qqolli

@hollywoot

Hehe, wie immer gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :grin: Dank dir für den Hinweis.

B Offline
                        B Offline
                        bropat

@qqolli Wurde mittlerweile in Version 0.8.5 behoben (latest).

N 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M MaTr75

@bropat Hi, ich habe eine Eufy Türklingel (kabelgebunden). Dort werden mir leider einige Datenpunkte nicht gefüllt (siehe Screenshot). Ist das ein Bug oder gibt dies die Türklingel einfach nicht her?

B Offline
                          B Offline
                          bropat

@matr75 Diese Datenpunkte werden durch das herunterladen von Videos über der P2P Schnittstelle gefüllt. Es gibt dafür eine Einstellung, die zur Zeit standardmäßig deaktiviert ist, da sie noch nicht mit alle Geräte kompatibel ist.

coyoteC 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M MaTr75

L Offline
                            L Offline
                            loi83

@matr75 gibt's bei der Klingel auch einen Datenpunkt der aktualisiert wird, sobald geklingelt wird?
                            Ich möchte mir eine zulegen, deswegen frag ich.

Gruß Michi

M 1 Antwort Letzte Antwort
                            -1
                            • L loi83

@matr75 gibt's bei der Klingel auch einen Datenpunkt der aktualisiert wird, sobald geklingelt wird?
                              Ich möchte mir eine zulegen, deswegen frag ich.

M Offline
                              M Offline
                              MaTr75

@loi83 Ja, der Datenpunkt "ringing" als boolean-Wert geht für einige Sekunden auf "true" und das kannst Du gut abfangen.

Ich habe mal damit herumgespielt, auf allen meinen Sonos-Boxen einen Klingelton abzuspielen, wenn jemand an der Tür klingelt, aber die Verzögerung war zu lang. Das war eher nicht praxistauglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • B bropat

@matr75 Diese Datenpunkte werden durch das herunterladen von Videos über der P2P Schnittstelle gefüllt. Es gibt dafür eine Einstellung, die zur Zeit standardmäßig deaktiviert ist, da sie noch nicht mit alle Geräte kompatibel ist.

coyoteC Offline
                                coyoteC Offline
                                coyote
                                Most Active

@bropat erstmal danke für den Adapter. :+1:
                                Habe nur ein kleines Problem, wenn ich meine Kamera über die App deaktiviere, änder sich der DP im Adapter nicht.
                                Ich kann zwar die Kamera aktivieren/deaktivieren über den Adapter, aber wie gesagt, wenn ich das über die App mache, bleibt der DP unverändert.:man-shrugging:

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • B bropat

@qqolli Wurde mittlerweile in Version 0.8.5 behoben (latest).

N Offline
                                  N Offline
                                  nachon

@bropat Ich konnte die aktuelle Version leider wieder nicht installieren. Wieder Code 25.
                                  Bin bei Version 0.8.4 geblieben. 0.8.5 wird mir auch nicht offiziell angeboten. Ist das richtig?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • R Offline
                                    R Offline
                                    robbsen

Noch mal übrigens danke für den Adapter!
                                    Ich habe noch eine Bitte:

Ich bekomme von Anfang an Fehlermeldungen im Log (auch bereits bei der alten Version). Ich vermute es liegt daran, dass ich meine Kamera tagsüber vom Strom trenne(n muss).

P2PClientProtocol.lookup(): station: [Name der Kamera] - All address lookup tentatives failed.

Wäre es möglich diese Fehlermeldung zu deaktivieren? Ich habe schon auf Warstufe "error" hochgestuft, allerdings wird die Warnmeldung auch als error ausgegeben. Damit ist mein log tagsüber immer mit Fehlermeldungen voll.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • T Offline
                                      T Offline
                                      tomHH

Moin.

hab schon wieder Probleme mit der App. Habe gestern ein Update auf Android 11 gehabt, danach muss ich mich jedesmal in die App per Passwort und Captcha einloggen obwohl ich kein2FA aktiviert habe. der Adapter läuft seitdem auch nicht mehr, bekommt keine Verbindung (http 401). Anderen Usern geht es mit der App nach Android Update auch so. Hat da Anker wieder was gedreht? Wenn
                                      ich jedesmal per Captcha authentifiziert werden muss, ists wohl essig mit dem Adapter...
                                      Android App Version ist bei mir 4.0.1_1206

0
                                      • G Online
                                        G Online
                                        Gonzokalle

Hallo zusammen,
                                        unter Guard Mode kann ich den Sicherheits Modi manuell ändern. Das funktioniert wunderbar.
                                        Wie kann ich den Modi mit Blockly einstellen?
                                        Ich habe es eine Stunde probiert. Das kann doch nicht so schwer sein.
                                        Unbenannt.png

0
                                        • G Gonzokalle

Hallo zusammen,
                                          unter Guard Mode kann ich den Sicherheits Modi manuell ändern. Das funktioniert wunderbar.
                                          Wie kann ich den Modi mit Blockly einstellen?
                                          Ich habe es eine Stunde probiert. Das kann doch nicht so schwer sein.
                                          Unbenannt.png

B Offline
                                          B Offline
                                          bishop9191

@gonzokalle
                                          Bei mir funktioniert es so:
                                          eufy.JPG

S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

903

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu