Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Neuer Adapter] EuSec

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.3k

[Neuer Adapter] EuSec

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
adaptercamerasdoorbelleufyeufycamsecurity
1.2k Beiträge 160 Kommentatoren 466.3k Aufrufe 147 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hollywootH hollywoot

    @stefan-1
    Ich handhabe es so, dass ich zwei Security Modes konfiguriert habe.
    Wenn niemand zuhause ist, wird der Mode auf "Abwesend" gestellt. In diesem Mode habe ich die Push-Meldungen eingeschaltet.
    Wenn jemand zuhause ist, wird der Mode "Zuhause" gestellt. In diesem Mode gibt es nur noch von einer Kamera Meldungen.
    Im ioBroker steuer ich dann anhand der Anwesenheit diesen Modus mit dem Datenpunkt "current_mode" in der jeweiligen Station.

    S Offline
    S Offline
    Stefan 1
    schrieb am zuletzt editiert von
    #369

    @hollywoot
    Das hört sich gut an, über die Custom Modi kann ich mir das ja nach meinem Bedarf einstellen. :+1:
    Eine Kamera soll dauerhaft Push Mitteilung senden, die andere nur Nachts und bei Abwesenheit.

    @bean sagte in [Neuer Adapter] EuSec:

    @stefan-1
    Warum nutzt du nicht die Geofencing Funktion mittels Eufy-App? Funktioniert bei mir sehr zuverlässig und erledigt genau das was du willst (Push-Notifications nur bei Abwesenheit).

    Weil die App eigene Geofence Funktion für mich persönlich nicht reicht. Wenn ich zu Hause bin will ich ab Sonnenuntergang trotzdem Push Nachrichten bekommen, wenn eine Bewegung erkannt wurde.

    Das ist ja das gute am ioBroker, dass man die angebundenen Systeme nach seinen eigenen Bedürfnissen und Gegebenheiten anpassen kann.

    mfg
    Stefan

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T Offline
      T Offline
      tomHH
      schrieb am zuletzt editiert von
      #370

      Jo, bei mir ist auch endlich die eufy App v4 verfügbar, seitdem alle geräte da :-) puhhhh @bropat sehr sehr coole arbeit! von mir ein herzliches <3 DANKE!!

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • B bropat

        Hallo an alle,

        ich möchte euch meinen ersten ioBroker Adapter "euSec", an dem ich gerade Arbeite, vorstellen:

        https://github.com/bropat/ioBroker.euSec

        Dieser Adapter ermöglicht die Steuerung von Eufy-Sicherheitsgeräten (https://www.eufylife.com/de/products/643/sicherheit) durch die Verbindung mit der Eufy-Cloud.

        Nähere Infos findet ihr hier: https://bropat.github.io/ioBroker.eusec

        Für jeweiligen Ratschläge und Verbesserungen bin ich sehr dankbar!

        Grüße

        qqolliQ Offline
        qqolliQ Offline
        qqolli
        schrieb am zuletzt editiert von
        #371

        @bropat

        Hi,

        habe gerade den "alten" Adapter (der super funktioniert hat) gelöscht und den neuen EuSec installiert. Instanz ist grün, aber es werden jetzt keine Stationen und Geräte mehr gefunden:

        
        eusec.0
        2022-02-11 10:15:54.339	info	No devices found.
        
        eusec.0
        2022-02-11 10:15:54.260	info	No stations found.
        

        Woran könnte das liegen?

        hollywootH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • qqolliQ qqolli

          @bropat

          Hi,

          habe gerade den "alten" Adapter (der super funktioniert hat) gelöscht und den neuen EuSec installiert. Instanz ist grün, aber es werden jetzt keine Stationen und Geräte mehr gefunden:

          
          eusec.0
          2022-02-11 10:15:54.339	info	No devices found.
          
          eusec.0
          2022-02-11 10:15:54.260	info	No stations found.
          

          Woran könnte das liegen?

          hollywootH Offline
          hollywootH Offline
          hollywoot
          schrieb am zuletzt editiert von
          #372

          @qqolli
          Ernsthaft? Du müsstest nur ein kleines Stück nach oben scrollen und hast die Lösung auf dem Schirm.

          qqolliQ 1 Antwort Letzte Antwort
          2
          • hollywootH hollywoot

            @qqolli
            Ernsthaft? Du müsstest nur ein kleines Stück nach oben scrollen und hast die Lösung auf dem Schirm.

            qqolliQ Offline
            qqolliQ Offline
            qqolli
            schrieb am zuletzt editiert von
            #373

            @hollywoot

            Hehe, wie immer gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :grin: Dank dir für den Hinweis.

            B 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B bropat

              @JohGre

              Interessant, vielleicht wird da irgend ein API Aufruf gemacht der die Geräte dann über die neue API verfügbar macht.

              M Offline
              M Offline
              MaTr75
              schrieb am zuletzt editiert von
              #374

              @bropat Hi, ich habe eine Eufy Türklingel (kabelgebunden). Dort werden mir leider einige Datenpunkte nicht gefüllt (siehe Screenshot). Ist das ein Bug oder gibt dies die Türklingel einfach nicht her?

              Bildschirmfoto 2022-02-12 um 06.42.36.png

              B L 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • qqolliQ qqolli

                @hollywoot

                Hehe, wie immer gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :grin: Dank dir für den Hinweis.

                B Offline
                B Offline
                bropat
                schrieb am zuletzt editiert von
                #375

                @qqolli Wurde mittlerweile in Version 0.8.5 behoben (latest).

                N 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M MaTr75

                  @bropat Hi, ich habe eine Eufy Türklingel (kabelgebunden). Dort werden mir leider einige Datenpunkte nicht gefüllt (siehe Screenshot). Ist das ein Bug oder gibt dies die Türklingel einfach nicht her?

                  Bildschirmfoto 2022-02-12 um 06.42.36.png

                  B Offline
                  B Offline
                  bropat
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #376

                  @matr75 Diese Datenpunkte werden durch das herunterladen von Videos über der P2P Schnittstelle gefüllt. Es gibt dafür eine Einstellung, die zur Zeit standardmäßig deaktiviert ist, da sie noch nicht mit alle Geräte kompatibel ist.

                  coyoteC 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M MaTr75

                    @bropat Hi, ich habe eine Eufy Türklingel (kabelgebunden). Dort werden mir leider einige Datenpunkte nicht gefüllt (siehe Screenshot). Ist das ein Bug oder gibt dies die Türklingel einfach nicht her?

                    Bildschirmfoto 2022-02-12 um 06.42.36.png

                    L Offline
                    L Offline
                    loi83
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #377

                    @matr75 gibt's bei der Klingel auch einen Datenpunkt der aktualisiert wird, sobald geklingelt wird?
                    Ich möchte mir eine zulegen, deswegen frag ich.

                    Gruß Michi

                    M 1 Antwort Letzte Antwort
                    -1
                    • L loi83

                      @matr75 gibt's bei der Klingel auch einen Datenpunkt der aktualisiert wird, sobald geklingelt wird?
                      Ich möchte mir eine zulegen, deswegen frag ich.

                      M Offline
                      M Offline
                      MaTr75
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #378

                      @loi83 Ja, der Datenpunkt "ringing" als boolean-Wert geht für einige Sekunden auf "true" und das kannst Du gut abfangen.

                      Ich habe mal damit herumgespielt, auf allen meinen Sonos-Boxen einen Klingelton abzuspielen, wenn jemand an der Tür klingelt, aber die Verzögerung war zu lang. Das war eher nicht praxistauglich.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • B bropat

                        @matr75 Diese Datenpunkte werden durch das herunterladen von Videos über der P2P Schnittstelle gefüllt. Es gibt dafür eine Einstellung, die zur Zeit standardmäßig deaktiviert ist, da sie noch nicht mit alle Geräte kompatibel ist.

                        coyoteC Offline
                        coyoteC Offline
                        coyote
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #379

                        @bropat erstmal danke für den Adapter. :+1:
                        Habe nur ein kleines Problem, wenn ich meine Kamera über die App deaktiviere, änder sich der DP im Adapter nicht.
                        Ich kann zwar die Kamera aktivieren/deaktivieren über den Adapter, aber wie gesagt, wenn ich das über die App mache, bleibt der DP unverändert.:man-shrugging:

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • B bropat

                          @qqolli Wurde mittlerweile in Version 0.8.5 behoben (latest).

                          N Offline
                          N Offline
                          nachon
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #380

                          @bropat Ich konnte die aktuelle Version leider wieder nicht installieren. Wieder Code 25.
                          Bin bei Version 0.8.4 geblieben. 0.8.5 wird mir auch nicht offiziell angeboten. Ist das richtig?

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • R Offline
                            R Offline
                            robbsen
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #381

                            Noch mal übrigens danke für den Adapter!
                            Ich habe noch eine Bitte:

                            Ich bekomme von Anfang an Fehlermeldungen im Log (auch bereits bei der alten Version). Ich vermute es liegt daran, dass ich meine Kamera tagsüber vom Strom trenne(n muss).

                            P2PClientProtocol.lookup(): station: [Name der Kamera] - All address lookup tentatives failed.
                            

                            Wäre es möglich diese Fehlermeldung zu deaktivieren? Ich habe schon auf Warstufe "error" hochgestuft, allerdings wird die Warnmeldung auch als error ausgegeben. Damit ist mein log tagsüber immer mit Fehlermeldungen voll.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • T Offline
                              T Offline
                              tomHH
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #382

                              Moin.

                              hab schon wieder Probleme mit der App. Habe gestern ein Update auf Android 11 gehabt, danach muss ich mich jedesmal in die App per Passwort und Captcha einloggen obwohl ich kein2FA aktiviert habe. der Adapter läuft seitdem auch nicht mehr, bekommt keine Verbindung (http 401). Anderen Usern geht es mit der App nach Android Update auch so. Hat da Anker wieder was gedreht? Wenn
                              ich jedesmal per Captcha authentifiziert werden muss, ists wohl essig mit dem Adapter...
                              Android App Version ist bei mir 4.0.1_1206

                              B 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • G Online
                                G Online
                                Gonzokalle
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #383

                                Hallo zusammen,
                                unter Guard Mode kann ich den Sicherheits Modi manuell ändern. Das funktioniert wunderbar.
                                Wie kann ich den Modi mit Blockly einstellen?
                                Ich habe es eine Stunde probiert. Das kann doch nicht so schwer sein.
                                Unbenannt.png

                                B 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • G Gonzokalle

                                  Hallo zusammen,
                                  unter Guard Mode kann ich den Sicherheits Modi manuell ändern. Das funktioniert wunderbar.
                                  Wie kann ich den Modi mit Blockly einstellen?
                                  Ich habe es eine Stunde probiert. Das kann doch nicht so schwer sein.
                                  Unbenannt.png

                                  B Online
                                  B Online
                                  bishop9191
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #384

                                  @gonzokalle
                                  Bei mir funktioniert es so:
                                  eufy.JPG

                                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • B bishop9191

                                    @gonzokalle
                                    Bei mir funktioniert es so:
                                    eufy.JPG

                                    S Offline
                                    S Offline
                                    Stefan 1
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #385

                                    @bishop9191
                                    @Gonzokalle

                                    So wollte ich es auch gerade schreiben. In den Objekten siehst du bei "guard_mode" Zahlen in Klammern. Diese Zahlen musst du bei "steuere Guard Mode mit" einsetzen. Dann geht es.

                                    Gruß,
                                    Stefan

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • G Online
                                      G Online
                                      Gonzokalle
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #386

                                      So einfach.
                                      Vielen Dank euch beiden, werde ich mal probieren.

                                      @bishop9191
                                      Warum änderst du eine Minute später den Modi?

                                      B 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T tomHH

                                        Moin.

                                        hab schon wieder Probleme mit der App. Habe gestern ein Update auf Android 11 gehabt, danach muss ich mich jedesmal in die App per Passwort und Captcha einloggen obwohl ich kein2FA aktiviert habe. der Adapter läuft seitdem auch nicht mehr, bekommt keine Verbindung (http 401). Anderen Usern geht es mit der App nach Android Update auch so. Hat da Anker wieder was gedreht? Wenn
                                        ich jedesmal per Captcha authentifiziert werden muss, ists wohl essig mit dem Adapter...
                                        Android App Version ist bei mir 4.0.1_1206

                                        B Offline
                                        B Offline
                                        bean
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #387

                                        @tomhh Ich habe in der App das gleiche Problem, sowie man die App "offiziell" beendet, kommt beim nächsten Mal die Anmeldeaufforderung.
                                        Das ist allerdings ein Bug, den Anker schon in Arbeit hat.
                                        Der Adapter läuft davon unabhängig, zumindest hier, einwandfrei.

                                        T 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • B bean

                                          @tomhh Ich habe in der App das gleiche Problem, sowie man die App "offiziell" beendet, kommt beim nächsten Mal die Anmeldeaufforderung.
                                          Das ist allerdings ein Bug, den Anker schon in Arbeit hat.
                                          Der Adapter läuft davon unabhängig, zumindest hier, einwandfrei.

                                          T Offline
                                          T Offline
                                          tomHH
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #388

                                          @bean Danke für die info, gut zu wissen :-) mal schauen ob mein Adapter dann auch wieder läuft. oder ich muss mal neu installieren. Im Log bekomme ich bei jedem Startversuch einen 401 Fehler

                                          T 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          379

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe