Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Neuer Adapter] EuSec

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

[Neuer Adapter] EuSec

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
adaptercamerasdoorbelleufyeufycamsecurity
1.2k Beiträge 160 Kommentatoren 465.3k Aufrufe 147 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Offline
    T Offline
    tomHH
    schrieb am zuletzt editiert von
    #370

    Jo, bei mir ist auch endlich die eufy App v4 verfügbar, seitdem alle geräte da :-) puhhhh @bropat sehr sehr coole arbeit! von mir ein herzliches <3 DANKE!!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B bropat

      Hallo an alle,

      ich möchte euch meinen ersten ioBroker Adapter "euSec", an dem ich gerade Arbeite, vorstellen:

      https://github.com/bropat/ioBroker.euSec

      Dieser Adapter ermöglicht die Steuerung von Eufy-Sicherheitsgeräten (https://www.eufylife.com/de/products/643/sicherheit) durch die Verbindung mit der Eufy-Cloud.

      Nähere Infos findet ihr hier: https://bropat.github.io/ioBroker.eusec

      Für jeweiligen Ratschläge und Verbesserungen bin ich sehr dankbar!

      Grüße

      qqolliQ Offline
      qqolliQ Offline
      qqolli
      schrieb am zuletzt editiert von
      #371

      @bropat

      Hi,

      habe gerade den "alten" Adapter (der super funktioniert hat) gelöscht und den neuen EuSec installiert. Instanz ist grün, aber es werden jetzt keine Stationen und Geräte mehr gefunden:

      
      eusec.0
      2022-02-11 10:15:54.339	info	No devices found.
      
      eusec.0
      2022-02-11 10:15:54.260	info	No stations found.
      

      Woran könnte das liegen?

      hollywootH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • qqolliQ qqolli

        @bropat

        Hi,

        habe gerade den "alten" Adapter (der super funktioniert hat) gelöscht und den neuen EuSec installiert. Instanz ist grün, aber es werden jetzt keine Stationen und Geräte mehr gefunden:

        
        eusec.0
        2022-02-11 10:15:54.339	info	No devices found.
        
        eusec.0
        2022-02-11 10:15:54.260	info	No stations found.
        

        Woran könnte das liegen?

        hollywootH Offline
        hollywootH Offline
        hollywoot
        schrieb am zuletzt editiert von
        #372

        @qqolli
        Ernsthaft? Du müsstest nur ein kleines Stück nach oben scrollen und hast die Lösung auf dem Schirm.

        qqolliQ 1 Antwort Letzte Antwort
        2
        • hollywootH hollywoot

          @qqolli
          Ernsthaft? Du müsstest nur ein kleines Stück nach oben scrollen und hast die Lösung auf dem Schirm.

          qqolliQ Offline
          qqolliQ Offline
          qqolli
          schrieb am zuletzt editiert von
          #373

          @hollywoot

          Hehe, wie immer gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :grin: Dank dir für den Hinweis.

          B 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B bropat

            @JohGre

            Interessant, vielleicht wird da irgend ein API Aufruf gemacht der die Geräte dann über die neue API verfügbar macht.

            M Offline
            M Offline
            MaTr75
            schrieb am zuletzt editiert von
            #374

            @bropat Hi, ich habe eine Eufy Türklingel (kabelgebunden). Dort werden mir leider einige Datenpunkte nicht gefüllt (siehe Screenshot). Ist das ein Bug oder gibt dies die Türklingel einfach nicht her?

            Bildschirmfoto 2022-02-12 um 06.42.36.png

            B L 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • qqolliQ qqolli

              @hollywoot

              Hehe, wie immer gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :grin: Dank dir für den Hinweis.

              B Offline
              B Offline
              bropat
              schrieb am zuletzt editiert von
              #375

              @qqolli Wurde mittlerweile in Version 0.8.5 behoben (latest).

              N 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M MaTr75

                @bropat Hi, ich habe eine Eufy Türklingel (kabelgebunden). Dort werden mir leider einige Datenpunkte nicht gefüllt (siehe Screenshot). Ist das ein Bug oder gibt dies die Türklingel einfach nicht her?

                Bildschirmfoto 2022-02-12 um 06.42.36.png

                B Offline
                B Offline
                bropat
                schrieb am zuletzt editiert von
                #376

                @matr75 Diese Datenpunkte werden durch das herunterladen von Videos über der P2P Schnittstelle gefüllt. Es gibt dafür eine Einstellung, die zur Zeit standardmäßig deaktiviert ist, da sie noch nicht mit alle Geräte kompatibel ist.

                coyoteC 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M MaTr75

                  @bropat Hi, ich habe eine Eufy Türklingel (kabelgebunden). Dort werden mir leider einige Datenpunkte nicht gefüllt (siehe Screenshot). Ist das ein Bug oder gibt dies die Türklingel einfach nicht her?

                  Bildschirmfoto 2022-02-12 um 06.42.36.png

                  L Offline
                  L Offline
                  loi83
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #377

                  @matr75 gibt's bei der Klingel auch einen Datenpunkt der aktualisiert wird, sobald geklingelt wird?
                  Ich möchte mir eine zulegen, deswegen frag ich.

                  Gruß Michi

                  M 1 Antwort Letzte Antwort
                  -1
                  • L loi83

                    @matr75 gibt's bei der Klingel auch einen Datenpunkt der aktualisiert wird, sobald geklingelt wird?
                    Ich möchte mir eine zulegen, deswegen frag ich.

                    M Offline
                    M Offline
                    MaTr75
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #378

                    @loi83 Ja, der Datenpunkt "ringing" als boolean-Wert geht für einige Sekunden auf "true" und das kannst Du gut abfangen.

                    Ich habe mal damit herumgespielt, auf allen meinen Sonos-Boxen einen Klingelton abzuspielen, wenn jemand an der Tür klingelt, aber die Verzögerung war zu lang. Das war eher nicht praxistauglich.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • B bropat

                      @matr75 Diese Datenpunkte werden durch das herunterladen von Videos über der P2P Schnittstelle gefüllt. Es gibt dafür eine Einstellung, die zur Zeit standardmäßig deaktiviert ist, da sie noch nicht mit alle Geräte kompatibel ist.

                      coyoteC Offline
                      coyoteC Offline
                      coyote
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #379

                      @bropat erstmal danke für den Adapter. :+1:
                      Habe nur ein kleines Problem, wenn ich meine Kamera über die App deaktiviere, änder sich der DP im Adapter nicht.
                      Ich kann zwar die Kamera aktivieren/deaktivieren über den Adapter, aber wie gesagt, wenn ich das über die App mache, bleibt der DP unverändert.:man-shrugging:

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B bropat

                        @qqolli Wurde mittlerweile in Version 0.8.5 behoben (latest).

                        N Offline
                        N Offline
                        nachon
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #380

                        @bropat Ich konnte die aktuelle Version leider wieder nicht installieren. Wieder Code 25.
                        Bin bei Version 0.8.4 geblieben. 0.8.5 wird mir auch nicht offiziell angeboten. Ist das richtig?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • R Offline
                          R Offline
                          robbsen
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #381

                          Noch mal übrigens danke für den Adapter!
                          Ich habe noch eine Bitte:

                          Ich bekomme von Anfang an Fehlermeldungen im Log (auch bereits bei der alten Version). Ich vermute es liegt daran, dass ich meine Kamera tagsüber vom Strom trenne(n muss).

                          P2PClientProtocol.lookup(): station: [Name der Kamera] - All address lookup tentatives failed.
                          

                          Wäre es möglich diese Fehlermeldung zu deaktivieren? Ich habe schon auf Warstufe "error" hochgestuft, allerdings wird die Warnmeldung auch als error ausgegeben. Damit ist mein log tagsüber immer mit Fehlermeldungen voll.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T Offline
                            T Offline
                            tomHH
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #382

                            Moin.

                            hab schon wieder Probleme mit der App. Habe gestern ein Update auf Android 11 gehabt, danach muss ich mich jedesmal in die App per Passwort und Captcha einloggen obwohl ich kein2FA aktiviert habe. der Adapter läuft seitdem auch nicht mehr, bekommt keine Verbindung (http 401). Anderen Usern geht es mit der App nach Android Update auch so. Hat da Anker wieder was gedreht? Wenn
                            ich jedesmal per Captcha authentifiziert werden muss, ists wohl essig mit dem Adapter...
                            Android App Version ist bei mir 4.0.1_1206

                            B 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • G Online
                              G Online
                              Gonzokalle
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #383

                              Hallo zusammen,
                              unter Guard Mode kann ich den Sicherheits Modi manuell ändern. Das funktioniert wunderbar.
                              Wie kann ich den Modi mit Blockly einstellen?
                              Ich habe es eine Stunde probiert. Das kann doch nicht so schwer sein.
                              Unbenannt.png

                              B 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • G Gonzokalle

                                Hallo zusammen,
                                unter Guard Mode kann ich den Sicherheits Modi manuell ändern. Das funktioniert wunderbar.
                                Wie kann ich den Modi mit Blockly einstellen?
                                Ich habe es eine Stunde probiert. Das kann doch nicht so schwer sein.
                                Unbenannt.png

                                B Offline
                                B Offline
                                bishop9191
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #384

                                @gonzokalle
                                Bei mir funktioniert es so:
                                eufy.JPG

                                S 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • B bishop9191

                                  @gonzokalle
                                  Bei mir funktioniert es so:
                                  eufy.JPG

                                  S Offline
                                  S Offline
                                  Stefan 1
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #385

                                  @bishop9191
                                  @Gonzokalle

                                  So wollte ich es auch gerade schreiben. In den Objekten siehst du bei "guard_mode" Zahlen in Klammern. Diese Zahlen musst du bei "steuere Guard Mode mit" einsetzen. Dann geht es.

                                  Gruß,
                                  Stefan

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • G Online
                                    G Online
                                    Gonzokalle
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #386

                                    So einfach.
                                    Vielen Dank euch beiden, werde ich mal probieren.

                                    @bishop9191
                                    Warum änderst du eine Minute später den Modi?

                                    B 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • T tomHH

                                      Moin.

                                      hab schon wieder Probleme mit der App. Habe gestern ein Update auf Android 11 gehabt, danach muss ich mich jedesmal in die App per Passwort und Captcha einloggen obwohl ich kein2FA aktiviert habe. der Adapter läuft seitdem auch nicht mehr, bekommt keine Verbindung (http 401). Anderen Usern geht es mit der App nach Android Update auch so. Hat da Anker wieder was gedreht? Wenn
                                      ich jedesmal per Captcha authentifiziert werden muss, ists wohl essig mit dem Adapter...
                                      Android App Version ist bei mir 4.0.1_1206

                                      B Offline
                                      B Offline
                                      bean
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #387

                                      @tomhh Ich habe in der App das gleiche Problem, sowie man die App "offiziell" beendet, kommt beim nächsten Mal die Anmeldeaufforderung.
                                      Das ist allerdings ein Bug, den Anker schon in Arbeit hat.
                                      Der Adapter läuft davon unabhängig, zumindest hier, einwandfrei.

                                      T 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • B bean

                                        @tomhh Ich habe in der App das gleiche Problem, sowie man die App "offiziell" beendet, kommt beim nächsten Mal die Anmeldeaufforderung.
                                        Das ist allerdings ein Bug, den Anker schon in Arbeit hat.
                                        Der Adapter läuft davon unabhängig, zumindest hier, einwandfrei.

                                        T Offline
                                        T Offline
                                        tomHH
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #388

                                        @bean Danke für die info, gut zu wissen :-) mal schauen ob mein Adapter dann auch wieder läuft. oder ich muss mal neu installieren. Im Log bekomme ich bei jedem Startversuch einen 401 Fehler

                                        T 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S Offline
                                          S Offline
                                          Stefan 1
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #389

                                          @bropat
                                          Heute Nachmittag hatte ich wieder einen Fehler. Hab die Instanz neu gestartet und es ging wieder. wodran kann es gelegen haben? Ich hab leider keine Nachricht / Meldung von dem Fehler bekommen, sondern es nur durch Zufall gesehen. Ich würde mir gerne eine Pushover Meldung schicken, wenn es einen Fehler gibt. Allerdings weiss ich nicht was ich überwachen muss, bzw. wie ich die Logs überwachen kann.

                                          Der Connection Status bleibt auf "true", auch wenn die Instanz beendet wurde.

                                          eusec fehler.jpeg

                                          mfg
                                          Stefan

                                          JohGreJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          383

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe