Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Neuer Adapter] EuSec

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

[Neuer Adapter] EuSec

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
adaptercamerasdoorbelleufyeufycamsecurity
1.2k Beiträge 160 Kommentatoren 465.3k Aufrufe 147 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • qqolliQ qqolli

    @hollywoot

    Hehe, wie immer gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :grin: Dank dir für den Hinweis.

    B Offline
    B Offline
    bropat
    schrieb am zuletzt editiert von
    #375

    @qqolli Wurde mittlerweile in Version 0.8.5 behoben (latest).

    N 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M MaTr75

      @bropat Hi, ich habe eine Eufy Türklingel (kabelgebunden). Dort werden mir leider einige Datenpunkte nicht gefüllt (siehe Screenshot). Ist das ein Bug oder gibt dies die Türklingel einfach nicht her?

      Bildschirmfoto 2022-02-12 um 06.42.36.png

      B Offline
      B Offline
      bropat
      schrieb am zuletzt editiert von
      #376

      @matr75 Diese Datenpunkte werden durch das herunterladen von Videos über der P2P Schnittstelle gefüllt. Es gibt dafür eine Einstellung, die zur Zeit standardmäßig deaktiviert ist, da sie noch nicht mit alle Geräte kompatibel ist.

      coyoteC 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M MaTr75

        @bropat Hi, ich habe eine Eufy Türklingel (kabelgebunden). Dort werden mir leider einige Datenpunkte nicht gefüllt (siehe Screenshot). Ist das ein Bug oder gibt dies die Türklingel einfach nicht her?

        Bildschirmfoto 2022-02-12 um 06.42.36.png

        L Offline
        L Offline
        loi83
        schrieb am zuletzt editiert von
        #377

        @matr75 gibt's bei der Klingel auch einen Datenpunkt der aktualisiert wird, sobald geklingelt wird?
        Ich möchte mir eine zulegen, deswegen frag ich.

        Gruß Michi

        M 1 Antwort Letzte Antwort
        -1
        • L loi83

          @matr75 gibt's bei der Klingel auch einen Datenpunkt der aktualisiert wird, sobald geklingelt wird?
          Ich möchte mir eine zulegen, deswegen frag ich.

          M Offline
          M Offline
          MaTr75
          schrieb am zuletzt editiert von
          #378

          @loi83 Ja, der Datenpunkt "ringing" als boolean-Wert geht für einige Sekunden auf "true" und das kannst Du gut abfangen.

          Ich habe mal damit herumgespielt, auf allen meinen Sonos-Boxen einen Klingelton abzuspielen, wenn jemand an der Tür klingelt, aber die Verzögerung war zu lang. Das war eher nicht praxistauglich.

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • B bropat

            @matr75 Diese Datenpunkte werden durch das herunterladen von Videos über der P2P Schnittstelle gefüllt. Es gibt dafür eine Einstellung, die zur Zeit standardmäßig deaktiviert ist, da sie noch nicht mit alle Geräte kompatibel ist.

            coyoteC Offline
            coyoteC Offline
            coyote
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #379

            @bropat erstmal danke für den Adapter. :+1:
            Habe nur ein kleines Problem, wenn ich meine Kamera über die App deaktiviere, änder sich der DP im Adapter nicht.
            Ich kann zwar die Kamera aktivieren/deaktivieren über den Adapter, aber wie gesagt, wenn ich das über die App mache, bleibt der DP unverändert.:man-shrugging:

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B bropat

              @qqolli Wurde mittlerweile in Version 0.8.5 behoben (latest).

              N Offline
              N Offline
              nachon
              schrieb am zuletzt editiert von
              #380

              @bropat Ich konnte die aktuelle Version leider wieder nicht installieren. Wieder Code 25.
              Bin bei Version 0.8.4 geblieben. 0.8.5 wird mir auch nicht offiziell angeboten. Ist das richtig?

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • R Offline
                R Offline
                robbsen
                schrieb am zuletzt editiert von
                #381

                Noch mal übrigens danke für den Adapter!
                Ich habe noch eine Bitte:

                Ich bekomme von Anfang an Fehlermeldungen im Log (auch bereits bei der alten Version). Ich vermute es liegt daran, dass ich meine Kamera tagsüber vom Strom trenne(n muss).

                P2PClientProtocol.lookup(): station: [Name der Kamera] - All address lookup tentatives failed.
                

                Wäre es möglich diese Fehlermeldung zu deaktivieren? Ich habe schon auf Warstufe "error" hochgestuft, allerdings wird die Warnmeldung auch als error ausgegeben. Damit ist mein log tagsüber immer mit Fehlermeldungen voll.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T Offline
                  T Offline
                  tomHH
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #382

                  Moin.

                  hab schon wieder Probleme mit der App. Habe gestern ein Update auf Android 11 gehabt, danach muss ich mich jedesmal in die App per Passwort und Captcha einloggen obwohl ich kein2FA aktiviert habe. der Adapter läuft seitdem auch nicht mehr, bekommt keine Verbindung (http 401). Anderen Usern geht es mit der App nach Android Update auch so. Hat da Anker wieder was gedreht? Wenn
                  ich jedesmal per Captcha authentifiziert werden muss, ists wohl essig mit dem Adapter...
                  Android App Version ist bei mir 4.0.1_1206

                  B 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • G Online
                    G Online
                    Gonzokalle
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #383

                    Hallo zusammen,
                    unter Guard Mode kann ich den Sicherheits Modi manuell ändern. Das funktioniert wunderbar.
                    Wie kann ich den Modi mit Blockly einstellen?
                    Ich habe es eine Stunde probiert. Das kann doch nicht so schwer sein.
                    Unbenannt.png

                    B 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • G Gonzokalle

                      Hallo zusammen,
                      unter Guard Mode kann ich den Sicherheits Modi manuell ändern. Das funktioniert wunderbar.
                      Wie kann ich den Modi mit Blockly einstellen?
                      Ich habe es eine Stunde probiert. Das kann doch nicht so schwer sein.
                      Unbenannt.png

                      B Offline
                      B Offline
                      bishop9191
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #384

                      @gonzokalle
                      Bei mir funktioniert es so:
                      eufy.JPG

                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B bishop9191

                        @gonzokalle
                        Bei mir funktioniert es so:
                        eufy.JPG

                        S Offline
                        S Offline
                        Stefan 1
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #385

                        @bishop9191
                        @Gonzokalle

                        So wollte ich es auch gerade schreiben. In den Objekten siehst du bei "guard_mode" Zahlen in Klammern. Diese Zahlen musst du bei "steuere Guard Mode mit" einsetzen. Dann geht es.

                        Gruß,
                        Stefan

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • G Online
                          G Online
                          Gonzokalle
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #386

                          So einfach.
                          Vielen Dank euch beiden, werde ich mal probieren.

                          @bishop9191
                          Warum änderst du eine Minute später den Modi?

                          B 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T tomHH

                            Moin.

                            hab schon wieder Probleme mit der App. Habe gestern ein Update auf Android 11 gehabt, danach muss ich mich jedesmal in die App per Passwort und Captcha einloggen obwohl ich kein2FA aktiviert habe. der Adapter läuft seitdem auch nicht mehr, bekommt keine Verbindung (http 401). Anderen Usern geht es mit der App nach Android Update auch so. Hat da Anker wieder was gedreht? Wenn
                            ich jedesmal per Captcha authentifiziert werden muss, ists wohl essig mit dem Adapter...
                            Android App Version ist bei mir 4.0.1_1206

                            B Offline
                            B Offline
                            bean
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #387

                            @tomhh Ich habe in der App das gleiche Problem, sowie man die App "offiziell" beendet, kommt beim nächsten Mal die Anmeldeaufforderung.
                            Das ist allerdings ein Bug, den Anker schon in Arbeit hat.
                            Der Adapter läuft davon unabhängig, zumindest hier, einwandfrei.

                            T 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • B bean

                              @tomhh Ich habe in der App das gleiche Problem, sowie man die App "offiziell" beendet, kommt beim nächsten Mal die Anmeldeaufforderung.
                              Das ist allerdings ein Bug, den Anker schon in Arbeit hat.
                              Der Adapter läuft davon unabhängig, zumindest hier, einwandfrei.

                              T Offline
                              T Offline
                              tomHH
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #388

                              @bean Danke für die info, gut zu wissen :-) mal schauen ob mein Adapter dann auch wieder läuft. oder ich muss mal neu installieren. Im Log bekomme ich bei jedem Startversuch einen 401 Fehler

                              T 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S Offline
                                S Offline
                                Stefan 1
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #389

                                @bropat
                                Heute Nachmittag hatte ich wieder einen Fehler. Hab die Instanz neu gestartet und es ging wieder. wodran kann es gelegen haben? Ich hab leider keine Nachricht / Meldung von dem Fehler bekommen, sondern es nur durch Zufall gesehen. Ich würde mir gerne eine Pushover Meldung schicken, wenn es einen Fehler gibt. Allerdings weiss ich nicht was ich überwachen muss, bzw. wie ich die Logs überwachen kann.

                                Der Connection Status bleibt auf "true", auch wenn die Instanz beendet wurde.

                                eusec fehler.jpeg

                                mfg
                                Stefan

                                JohGreJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • G Gonzokalle

                                  So einfach.
                                  Vielen Dank euch beiden, werde ich mal probieren.

                                  @bishop9191
                                  Warum änderst du eine Minute später den Modi?

                                  B Offline
                                  B Offline
                                  bishop9191
                                  schrieb am zuletzt editiert von bishop9191
                                  #390

                                  @gonzokalle
                                  Ich habe im Flur einen Taster den ich Drücke, damit die Kamera im Eingangsbereich für eine Minute deaktiviert wird, wenn ich den Müll rausbringe :grin:
                                  Wobei ich es mittlerweile eleganter mit einem Türkontakt gelöst habe...

                                  G 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Stefan 1

                                    @bropat
                                    Heute Nachmittag hatte ich wieder einen Fehler. Hab die Instanz neu gestartet und es ging wieder. wodran kann es gelegen haben? Ich hab leider keine Nachricht / Meldung von dem Fehler bekommen, sondern es nur durch Zufall gesehen. Ich würde mir gerne eine Pushover Meldung schicken, wenn es einen Fehler gibt. Allerdings weiss ich nicht was ich überwachen muss, bzw. wie ich die Logs überwachen kann.

                                    Der Connection Status bleibt auf "true", auch wenn die Instanz beendet wurde.

                                    eusec fehler.jpeg

                                    mfg
                                    Stefan

                                    JohGreJ Offline
                                    JohGreJ Offline
                                    JohGre
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #391

                                    @stefan-1 sagte in [Neuer Adapter] EuSec:

                                    Heute Nachmittag hatte ich wieder einen Fehler.

                                    Hatte ich in den letzten 3 Tagen auch bereits 2x. Bei mir hat ein Instanzneustrat leider nicht geholfen. Ich muss die Instanz löschen und neu anlegen und dann gings wieder. Hab leider auch keinen Plan an was es liegen könnte.

                                    log könntest du so überwachgen.

                                    onLog('error', data => {
                                    var text = data.message;
                                        if (text.match('Status return code not 200')) {    
                                            log('Fehler bei der Anmeldung');
                                            setState('system.adapter.eusec.1.alive', false);//Instanz beenden
                                            setTimeout(function() {setState('system.adapter.eusec.1.alive', true);}, 10*1000);// 10 s warten bevor neu gestartet
                                        }
                                    });
                                    

                                    nuc i5: RaspberryMatic, ioBroker, pi-hole, SQL-Server, OMV-NAS, Influx-DB & Grafana, OpenHab, tasmoadmin

                                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • JohGreJ JohGre

                                      @stefan-1 sagte in [Neuer Adapter] EuSec:

                                      Heute Nachmittag hatte ich wieder einen Fehler.

                                      Hatte ich in den letzten 3 Tagen auch bereits 2x. Bei mir hat ein Instanzneustrat leider nicht geholfen. Ich muss die Instanz löschen und neu anlegen und dann gings wieder. Hab leider auch keinen Plan an was es liegen könnte.

                                      log könntest du so überwachgen.

                                      onLog('error', data => {
                                      var text = data.message;
                                          if (text.match('Status return code not 200')) {    
                                              log('Fehler bei der Anmeldung');
                                              setState('system.adapter.eusec.1.alive', false);//Instanz beenden
                                              setTimeout(function() {setState('system.adapter.eusec.1.alive', true);}, 10*1000);// 10 s warten bevor neu gestartet
                                          }
                                      });
                                      
                                      S Offline
                                      S Offline
                                      Stefan 1
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #392

                                      @johgre
                                      Kannst du mir das als Blockly posten? :dizzy_face:

                                      JohGreJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S Stefan 1

                                        @johgre
                                        Kannst du mir das als Blockly posten? :dizzy_face:

                                        JohGreJ Offline
                                        JohGreJ Offline
                                        JohGre
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #393

                                        @stefan-1 Leider nein

                                        nuc i5: RaspberryMatic, ioBroker, pi-hole, SQL-Server, OMV-NAS, Influx-DB & Grafana, OpenHab, tasmoadmin

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • T tomHH

                                          @bean Danke für die info, gut zu wissen :-) mal schauen ob mein Adapter dann auch wieder läuft. oder ich muss mal neu installieren. Im Log bekomme ich bei jedem Startversuch einen 401 Fehler

                                          T Offline
                                          T Offline
                                          tomHH
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #394

                                          @bean Adapter deinstalliert und neu installiert und alles klappt :-) puuh, mal wieder erleichtert, da der Adapter einem ganz schon Comfort bringt :-)

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          384

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe