NEWS
Regenradar in VIS anzeigen
-
Hallo,
habe mir eine VIS erstellt, indem u.A auch ein Regenradar über dei Links im DWD Adapter dargestellt wird.
Heute morgen regnet es nun auch mal und es werden keine Wolken/Regen angezeigt.Hier der link zu dem gadget von der holländischen Seite Buienradar.
Funktioniert die Seite bei euch mit einem Regenradar?
Vielen Dank!
Markus
-
Keine Ahnung über Vis, aber für meine Weewx Wetterseite nutze ich folgendes Gewitter/Regenradar. Tausendmal besser als dieses Buienradar...:
https://www.windy.com/de/-Wetterradar-radar?radar,53.553,10.050,8
Nicht meine Seite, da noch nicht Online, aber eingebunden kann es dann so ausschauen:
-
Danke @lemuba,
Sieht auf den ersten Blick richtig gut aus, mal sehen ob ich das einbinden kann.
Grüße Markus
-
Gerne... Ich habe das die letzte Tage beobachtet. Mittlerweile fragt mich meine Frau ob sie die nächste halbe Stunde trocken durch die Gassirunde kommt... Das Teil ist auf den eigenen lokalen Standort bezogen mega präzise und zeitlich dicht dran... siehst praktisch den Regen/Wolken auf die Minute voraus...
-
@Deltaforce007 windy.com kann ich dir auch nur empfehlen.
Hier der Link, mit welchem du den Link für dein iframe konfigurieren kannst
https://www.windy.com/de/-Widget-auf-Seite-einbetten/widgets?53.577,10.011,5 -
Wo wir gerade drüber sprechen... gerade etwas im Anflug. Und mein Blitzsensor hat auch schon angeschlagen:
-
@lemuba Der Blitzsensor gehört zu deiner Wetterstation als separates Bauteil oder liest die auch eine externe Quelle ein?
-
Danke @Feuersturm, danke @lemuba ...
Das überzeugt mich wirklich udn sieht auch gut in der VIS aus.
Einziger haken bis dato. Beim aufrufen der VIS über die iobroker App wird abgefragt, ob Windy den Ort nutzen darf (iPad).
Hab jetzt auf die Schnelle keinen Weg gefunden das kpl. abzuschalten.@lemuba: Bei uns kracht es auch schon den ganzen Morgen...
Grüße
Markus
-
Schau mal bei Froggit.de nach der DP1500 Serie, dem Wifi Dongle, dann zusammen mit dem Blitzsensor und ggf. 7in1 Ausseneinheit - das ist meine aktuelle Konfig.
Bekomme alle Datenpunkte zur Zeit im 16 Sekunden Takt in den Iobroker mit dem Node-Red Adapter und einem einfachen Flow.
-
Ist bei mir auch so. Aber nutze meine eigene Wetterseite und das eingebundene Radar über VPN auch gerne woanders, z.B. auf dem Golfplatz. Dann hat man es gleich passend für den eigenen Standort. Wäre aber schön wenn am Iphone/Ipad die Benachrichtigung abzuschalten wäre. Schaue da auch nochmal selber...
-
@lemuba die DP Serie scheint mir auch interessant, danke für den Hinweis
Am ende fragt das iPad nur ein mal je Tag ab, soweit ich mich entsinne, aber ...
Grüße und schönen Sonntag.
Markus
-
@Deltaforce007 sagte in Regenradar in VIS anzeigen:
Funktioniert die Seite bei euch mit einem Regenradar?
ich nutze das Standbild des DWD Regenradar (ob das aus dem Adapter kommt glaube ich eher nicht).
Das hatte ich früher in einem iFrame drin. Aber der DWD hat keine iFrames mehr zugelassen und habe es dann auf img umgestellt. -
@Deltaforce007 So sieht die Einbindung von windy.com bei mir aus
Ich habe noch einen unsichtbaren Button über die Vorschau gelegt welcher ein Popup öffnet und eine größere Karte darstellt und der man auch zoomen und die Karte bewegen kann
-
@Feuersturm sagte in Regenradar in VIS anzeigen:
So sieht die Einbindung von windy.com bei mir aus
Bei mir so: (windy ist sehr gut)
-
Vielen Dank.
Wenn ich euere Views mit meiner View vergleiche.... Dann... Hab ich noch einiges zu tun
Sehr schön gemacht... -
-
Wie habt ihr es geschafft windy.com in einem iframe darzustellen bei mir kommt das in FF und chrome geht auch nicht.
@Feuersturm Kannst du mir helfen?
-
@saeft_2003 Nimm mal das "basic - HTML" widget und in das HTML Feld trage mal folgenden Code ein:
<iframe width="300" height="300" src="https://embed.windy.com/embed2.html?lat=52.194&lon=10.552&zoom=8&level=surface&overlay=rain&menu=&message=true&marker=&calendar=now&pressure=&type=map&location=coordinates&detail=&detailLat=52.270&detailLon=10.520&metricWind=km%2Fh&metricTemp=%C2%B0C&radarRange=-1" frameborder="0"></iframe>
Den Codeschnipsel kannst du dir über diese Seite zusammenbauen:
-
Super ich denke damit komm ich klar
-
Hallo
Ich habe das Windy-Radar-Widget ebenfalls auf meiner VIS integriert. Wie ein Vorschreiber ebenfalls erwähnt hat, möchte mein iPad nach dem öffnen des ioBrokers jedes mal auf den Standort zugreifen. Das gestatt.e ich mit "OK" und danach stürzt die App ab. Habe noch nicht rausgefunden warum oder wie ich das behebn kann. Weis das jemand?