NEWS
Regenradar in VIS anzeigen
-
Schau mal bei Froggit.de nach der DP1500 Serie, dem Wifi Dongle, dann zusammen mit dem Blitzsensor und ggf. 7in1 Ausseneinheit - das ist meine aktuelle Konfig.
Bekomme alle Datenpunkte zur Zeit im 16 Sekunden Takt in den Iobroker mit dem Node-Red Adapter und einem einfachen Flow.
-
Ist bei mir auch so. Aber nutze meine eigene Wetterseite und das eingebundene Radar über VPN auch gerne woanders, z.B. auf dem Golfplatz. Dann hat man es gleich passend für den eigenen Standort. Wäre aber schön wenn am Iphone/Ipad die Benachrichtigung abzuschalten wäre. Schaue da auch nochmal selber...
-
@lemuba die DP Serie scheint mir auch interessant, danke für den Hinweis
Am ende fragt das iPad nur ein mal je Tag ab, soweit ich mich entsinne, aber ...
Grüße und schönen Sonntag.
Markus
-
@Deltaforce007 sagte in Regenradar in VIS anzeigen:
Funktioniert die Seite bei euch mit einem Regenradar?
ich nutze das Standbild des DWD Regenradar (ob das aus dem Adapter kommt glaube ich eher nicht).
Das hatte ich früher in einem iFrame drin. Aber der DWD hat keine iFrames mehr zugelassen und habe es dann auf img umgestellt. -
@Deltaforce007 So sieht die Einbindung von windy.com bei mir aus
Ich habe noch einen unsichtbaren Button über die Vorschau gelegt welcher ein Popup öffnet und eine größere Karte darstellt und der man auch zoomen und die Karte bewegen kann
-
@Feuersturm sagte in Regenradar in VIS anzeigen:
So sieht die Einbindung von windy.com bei mir aus
Bei mir so: (windy ist sehr gut)
-
Vielen Dank.
Wenn ich euere Views mit meiner View vergleiche.... Dann... Hab ich noch einiges zu tun
Sehr schön gemacht... -
-
Wie habt ihr es geschafft windy.com in einem iframe darzustellen bei mir kommt das in FF und chrome geht auch nicht.
@Feuersturm Kannst du mir helfen?
-
@saeft_2003 Nimm mal das "basic - HTML" widget und in das HTML Feld trage mal folgenden Code ein:
<iframe width="300" height="300" src="https://embed.windy.com/embed2.html?lat=52.194&lon=10.552&zoom=8&level=surface&overlay=rain&menu=&message=true&marker=&calendar=now&pressure=&type=map&location=coordinates&detail=&detailLat=52.270&detailLon=10.520&metricWind=km%2Fh&metricTemp=%C2%B0C&radarRange=-1" frameborder="0"></iframe>
Den Codeschnipsel kannst du dir über diese Seite zusammenbauen:
-
Super ich denke damit komm ich klar
-
Hallo
Ich habe das Windy-Radar-Widget ebenfalls auf meiner VIS integriert. Wie ein Vorschreiber ebenfalls erwähnt hat, möchte mein iPad nach dem öffnen des ioBrokers jedes mal auf den Standort zugreifen. Das gestatt.e ich mit "OK" und danach stürzt die App ab. Habe noch nicht rausgefunden warum oder wie ich das behebn kann. Weis das jemand?
-
@iced112 Hi, welche App meinst du genau. Ich lasse mit dir die VIS Webseite über den Fully Kiosk Browser anzeigen.
-
@feuersturm
Die ioBroker App auf dem iPad. Ich habe den Einbettungscode mit dem html Widget in der VIS dargestellt
-
@iced112 So hab ich es in VIS auch umgesetzt. Mit der ioBroker App hab ich keine Erfahrung.
-
@iced112 said in Regenradar in VIS anzeigen:
Hallo
Ich habe das Windy-Radar-Widget ebenfalls auf meiner VIS integriert. Wie ein Vorschreiber ebenfalls erwähnt hat, möchte mein iPad nach dem öffnen des ioBrokers jedes mal auf den Standort zugreifen. Das gestatt.e ich mit "OK" und danach stürzt die App ab. Habe noch nicht rausgefunden warum oder wie ich das behebn kann. Weis das jemand?
Weiß niemand wie ich das mit der Abfrage des Standorts und dem nachfolgenden Problem, dass die ioBroker App bei bestätigung abstürzt
-
Beim durchstöbern auf dieses Thema gestoßen und Windy direkt ausprobiert. Bietet mir genau das was ich schon eine Zeitlang gesucht habe.
Habe jedoch 2 kleine Probleme.
Beim Konfigurieren wird mein Standort exakt angezeigt. Wenn ich dann den IFrame link kopiere und in meine Basic HTML im Vis einfüge stimmt die Anzeige meines aktuellen Standorts um ca 20 km nicht mehr.
Noch eine Kleinigkeit habe ich nicht herausgefunden. Ich will eine 24 Std Vorschau haben. Das stelle ich auch ein. Jedoch kann ich das Radar immer nur unten an der Leiste max 12 Std in der Vergangenheit ablaufen lassen jedoch habe ich keine Vorschau für die nächsten 12 bzw 24 Std.
Konfiguriere ich hier irgendetwas falsch?
Vielen Dank
-
Geht erst nach der Registrierung
-
Hat jemand evtl schon rausfinden können, warum die ioBroker App immer abstürtzt, wenn ich das Radar in der VIS einfüge. Ich bin da nämlich noch nicht weiter gekommen
-
Möchte auch windy in meine VIS integrieren.
Ist es möglich, dass beim Regenradar das "Video" automatisch startet und dann im Loop immer wieder von vorne beginnt?