Hinweis, sollte es einem anderen ebenfalls so ergehen, obwohl dei Geräte abgemeldet und in der Alexa App nicht mehr ersichtlich waren, wurden sie unter https://alexa.amazon.de noch immer angezeigt.
Dort unter Einstellungen erneut abgemeldet und weg waren die beiden Geräte.
NEWS
Best posts made by Deltaforce007
-
RE: Gelöst: Alte Echo Geräte aus Alexa2.0-Adapter löschen
-
RE: Regenradar in VIS anzeigen
Danke @Feuersturm, danke @lemuba ...
Das überzeugt mich wirklich udn sieht auch gut in der VIS aus.
Einziger haken bis dato. Beim aufrufen der VIS über die iobroker App wird abgefragt, ob Windy den Ort nutzen darf (iPad).
Hab jetzt auf die Schnelle keinen Weg gefunden das kpl. abzuschalten.@lemuba: Bei uns kracht es auch schon den ganzen Morgen...
Grüße
Markus
Latest posts made by Deltaforce007
-
Cloud says: Too many updates or requests
Hallo,
ich nutze seit knapp einen Monat iobroker.pro mit remote Lizenz.
Heute habe ich mal versucht remote auf meinen Biobroker zukommen, funktionierte erst auch ganz gut, aber dann kam es imemr wieder zu Verbindungsabbrüchen.Hintergrund war wohl, dass ich zuviele ) requests sende?!
Ich dachte zuerst liegt an einem Script, hab aber alle deaktiviert, dann dachte ich es liegt an einem VIS, aber habe es nicht geöffnet... Ich Warte und Klicke etwas im iobroker herum und dann bricht irgendwann die Verbindung ab.cloud.0 2023-02-07 17:00:52.134 info Connection changed: disconnect cloud.0 2023-02-07 17:00:52.133 error Sending to many events. Account is blocked for 5 minutes. Please restart cloud adapter. cloud.0 2023-02-07 17:00:51.987 info Trying to connect as system.user.admin to cloud cloud.0 2023-02-07 17:00:21.975 info Connection lost cloud.0 2023-02-07 17:00:21.975 info Connection changed: disconnect cloud.0 2023-02-07 17:00:21.973 error Cloud says: Too many updates or requests
Hat jemand einen Tip für mich?
Danke
-
RE: Philips HUE Adapter und Ikea Tradfri Bewegungsmelder
Hallo,
Ich hänge mich auch mal hier mit dran, habe HUE Bridge seit Jahren im Einsatz und mir heute mal einen "neuen" Ikea TRÅDFRI Bewegungsmelder für 9,99 Euro gekauft. Angelernt habe ich (hoffe ich auch) den BM mit der All4Hue App und der Touchlink Funktion. Das der BM nicht in der App zu sehen ist, habe ich realisiert, hätte aber gedacht, dass ich ihn im ioBroker finde, damit ich per Skript was steuern kann... Vermutlich ein Trugschluss von mir?
Grüße
Markus
-
RE: [Gelöst] Fernzugriff per Cloudadapter auf ioBroker
Hab mir heute erstmalig ne pro Lizens erworben und hatte das gleiche Resultat, musste auch alles deaktivieren.
-
RE: Powerfox Adapter 2.0
Muss ich dir Recht geben, da die Hardware scheint gut, aber die Umsetzung mit der Cloud und der App sind er suboptimal. Hatte komischerweise auch immer wieder Aussetzer nach Tag 3 im IoBroker. Habe den Powerfox zurück geschickt und nen IR Reader mit D1 und Tasmota gekauft. Kostet weniger als ein Drittel und funktioniert.
-
RE: iOBroker Umzug Raspberry SD/SSD auf nur SSD
Danke Dir @crunchip , dann werde ich mich da mal über den "Winter" daran zu schaffen machen.
VIS ist in Verwendung, vielen Dank für den Hinweis. -
iOBroker Umzug Raspberry SD/SSD auf nur SSD
Hallo,
ich nutze seit einigen Jahren den iOBroker in Zusammenspiel mit einem Raspberyy Pi 4.
Damals konnte man noch nicht direkt von SSD booten und benötigte eine SD Karte als "Bootpartition" (sollte ich falsche wordings verwenden, entschuldigt bitte)...Zwischenzeitlich benötigt man ja keine SD Karte mehr, sondern kann direkt von SSD booten.
Gerne würde ich einen PI mit SSD und iOBroker fertig machen, habe aber noch etwas sorge beim Umzug.
Wie würdet ihr vorgehen? Mit Backitup mach ich täglich Backups, geht das wirklich so easy?
Vielen Dank!
Markus
-
RE: MT681 Tagesverbrauch
OK, danke Dir @Glasfaser ...
Guten Rutsch
-
MT681 Tagesverbrauch
Hallo,
habe nen IR Leser mit Tasmota am MT681 und frage mich gerade ob ich auch den Tagesverbrauch oder die letzteren 7 Tage auslesen kann.
Anzeigen lassen kann ich es mir am Zähler selbst.
Vielen Dank fürs Feedback.
Grüße
Markus
-
RE: Powerfox Adapter 2.0
Hallo,
habe seit 3 tagen Powerfox2.0 und dee dazugehörigen Hardware-Adapter am laufen, heute nacht selbiger Fehler und keine Datenaufzeichnung mehr. Per Sudo kill abgeschossen, jetzt funktioniert es erst mal wieder, jemand schon eine Lösung?
Vielen Dank!
Markus
PS: Wie seid ihr zufrieden mit der Hardware und App? Irgendwie läuft die App sehr zäh und nicht gerade stabil finde ich. Auf die App könnte ich wirklich verzichten...
-
RE: Gelöst: Alte Echo Geräte aus Alexa2.0-Adapter löschen
Hinweis, sollte es einem anderen ebenfalls so ergehen, obwohl dei Geräte abgemeldet und in der Alexa App nicht mehr ersichtlich waren, wurden sie unter https://alexa.amazon.de noch immer angezeigt.
Dort unter Einstellungen erneut abgemeldet und weg waren die beiden Geräte.