NEWS
Test Adapter Alarm 3.6.x
-
Hallo
Ich habe Probleme mit Blockly...
Ich versuche Alarmanlage beim Anwesenheit zu deaktivieren/Aktivieren.
Welche Objekte Id muss ich auswählen für alarm unscharf und scharf zustellen..Beispiel ??
-
@Babo-Babo Hi hier ein kleines Beispiel nur deine Anwesenheitsvariable noch eintragen dann sollte es funktionieren.
-
@Homer-J Dankeschön
-
@blauholsten
Moin, ich hatte mal wieder etwas Zeit mich mit dem Adapter zu beschäftigen.
Konkret mit der Benachrichtigung über Pushover. Funktioniert soweit erstmal sehr gut.
Folgendes wollte ich aber mal anregen: unterschiedliche PrioritätenWenn entsprechend eingestellt, wird ja der Pushover-Adapter angetriggert und sendet mit der Prio die im Adapter vorgegeben ist.
Jetzt haben ja auch die Meldungen der Alarmanlage unterschiedliche Prioritäten. Da wäre es ein Feature, wenn man
den verschiedenen Meldungen auch verschiedene Prioritäten von Pushover zuordnen könnte.LG
-
Ich versuche nochmal meine letzte Frage umzuformulieren.
Wäre es nicht sinnvoll einen gesonderten "disable" für Nachtruhe zu haben?
Würde ich Nachtruhe Beginn und Ende über ein Script regeln, dann würde doch bei Abwesenheit und aktivierter Alarmanlage die Alarmanlage deaktiviert werden, wenn das aktive Script das erste Mal die Nachtruhe beendet (z.B. ein Cron Sonnenaufgang)?
Ich habe doch nur einen "disable" im System oder habe ich da was übersehen?
Gruß vandermohr -
Hm gibt es eine Möglichkeit den Alarm trotzdem zu aktivieren ? Obwohl Fenster True ist ? Eine Option beim Gerät vielleicht ? Habe halt Fnster die auch auf bleiben.
Und da die Alarmanlage durch Abwesenheit Scharf geschaltet wird, kann man nicht mehr zurück das Fenster schließen..EDIT: ah in der 1. Einstellung "Zustände Ignorieren" hilft. Jedwoch wäre es trotzdem pro Gerät schön.
Aso ja die Nachtruhe stört mich auch etwas. Würde diese eher per eigenen Objekt steuern wenn ich "wirklich" schlafen gehe.
-
@blauholsten
Gibt es einen Log-Datenpunkt über einen längeren Zeitraum?Ich sehe einen der letzten Aktion und einen, der sich um Mitternacht leert.
Vielen Dank für eine Antwort
-
@muuulle wie du richtig erkannt hast, 24h
-
@vandermohr
Hi,
in den ersten Versionen war das so, dies hatte allerdings andere Nachteile.Wenn du es eh über ein Skript steuern willst, dann kannst du statt disable zu setzen, auch gleich den gewünschten Zustand setzten.
-
Servus,
danke für den Adapter, habe diesen nun einige Tage im Einsatz und finde diesen einwandfrei.Bei der Aktivierung von "Alarmanlage extern" mit Warnungen werden über Telegram immer zwei Nachrichten gesendet - ist das Absicht oder habe ich nen Wurm drin.
Danke für die RI.
Gruß -
@web4wasch hi, muss ich nachschauen, kann aber ein Bug sein...
-
Guten Abend!
Besteht die Möglichkeit die Ausgabe von "alarm.0.info.log_today" kompatibel zu dem MaterialDesign - Table Widget zu machen?
Gruß
Marcel -
@web4wasch bitte Version 1.2.4 testen
-
@Marcel85 sagte in Test Adapter Alarm 1.1.x:
Guten Abend!
Besteht die Möglichkeit die Ausgabe von "alarm.0.info.log_today" kompatibel zu dem MaterialDesign - Table Widget zu machen?
Gruß
MarcelWie muss das aufgebaut sein?
-
@blauholsten
Das ganze müsste als JSON-String erzeugt werden.Wobei für deinen Adapter 2 Columns reichen würden, Uhrzeit und Veränderung oder so ähnlich.
Man könnte die Anzeige ja vielleicht auf die 10 letzten Veränderungen begrenzen, damit es übersichtlich bleibt.
So sieht z.B. der Aufbau für meinen Kalender aus.
-
@blauholsten said in Test Adapter Alarm 1.1.x:
@web4wasch bitte Version 1.2.4 testen
perfekt. Danke dir!
-
@Homer-J welcher widget hast du für den "Alarm Log" damit es jeden Eintrag in einer neuen Zeile auflistet? Bei mir ist es fortlaufend, somit unübersichtlich.
-
@Massimo sagte in Test Adapter Alarm 1.1.x:
@Homer-J welcher widget hast du für den "Alarm Log" damit es jeden Eintrag in einer neuen Zeile auflistet? Bei mir ist es fortlaufend, somit unübersichtlich.
Basic Html Widget mit bindings
{alarm.0.info.log_today}
-
@sigi234 Vielen Dank, soeben angepasst
-
@sigi234 Danke Sigi fürs Antworten hab momentan wenig Zeit.