Hallo,
ist es korrekt, das es für Nachtruhe und Alarmanlage nur ein gemeinsames "disable" gibt?
Ich hab bei mir ein Script zum morgendlichen Ausschalten der Nachtruhe.
Wenn ich für mehrere Tage nicht da bin und darum die Alarmanlage einschalte, wird diese nach der ersten Nacht daktiviert.
Ich muß also jedesmal daran denken, das Nachtruhescript zu deaktivieren.
Gibt es nicht mehr Sinn zwei getrennte disable Optionen zu haben?
Oder habe ich da was übersehen oder falsch verstanden?
Gruß vandermohr
NEWS
Latest posts made by vandermohr
-
RE: Test Adapter Alarm 3.6.x
-
RE: Xiaomi Sensoren benennen
@arteck Ich verwalte alle xiaomi Teile über den mihome Adapter
-
Xiaomi Sensoren benennen
Seit iobroker 5 kann ich in der Objekteliste den Aqara-Sensoren keine individuellen Namen vergeben.
Das ging mal in der Vorgängerversion, wenn man in der Namensspalte das Geräte anklickte.
Alle Sensoren heißen jetzt standardmäßig gleich ...
Gibt es da einen work around?
Gruß vandermohr -
RE: Geräteliste im Objektefenster
@vandermohr Bin ich eigentlich der einzige, bei dem das mal funktionierte und der sich wünscht, dass das bei der aktuellen Version auch möglich wäre?
-
@homoran Ich konnte in der alten Objekteliste die Gerätenamen alphabetisch sortieren. Das war gerade bei den Alexa devices sehr hilfreich, da sich dort bei mir eine ziemlich lange Liste auftat.
-
@homoran Wenn ich z.B. im alexa2 Ordner den Smart-Home-Device Ordner aufgeklappt hatte diesen aktiv hatte und dann oben auf Name klickte, sortieren sich die Geräte alphabetisch ...
-
@homoran Man konnte in der 4er Version die Spalte Namen alphabetisch sortieren ...
-
Geräteliste im Objektefenster
Ich habe bisher bei der neuen Adminoberfläche keine Möglichkeiten gefunden die Liste der Geräte alphabetisch zu sortieren.
Gibt es diese Funktion nicht mehr? Oder ist die Möglichkeit irgendwo vertseckt?
Ich habe im ALEXA2 Ordner eine Unmenge an Smart-Home-Devices und ohne Sortiermöglichkeit ist das Auffinden sehr müsig.
Gruß vandermohr -
RE: Admin v5 jetzt im STABLE!
Ich kann bei der neuen Oberfläche die Objekte in der Spalte Namen nicht mehr alphabetisch sortieren. Das ist gerade beim kompexen Alexa-Baum etwas störend, da man dort so bestimmte Geräte nur schwer findet. Ist das grundsätzlich noch nicht implementiert, oder tritt das nur bei mir auf?
Gruß vandermohr