Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Marcel85

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

M
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 6
    • Topics 3
    • Posts 105
    • Best 5
    • Groups 2

Marcel85

@Marcel85

Pro

12
    Profile views
    105
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Marcel85 Follow
    Pro Starter

Best posts made by Marcel85

• RE: Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 2

So sieht es aktuell auf meinem Wandtablet aus.

3473_1home.png 3473_2rolladen.png 3473_3heizung.png 3473_4beleuchtung.png 3473_5spotify.png 3473_6radio.png 3473_7ger_teauswahl.png 3473_8harmonyaus.png 3473_9harmonyein.png 3473_10alarmanlage.png 3473_11verschluss.png 3473_12apps.png 3473_13wlanthermo.png

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      M
      Marcel85
    • [Vorlagen] MaterialDesignWidget HTML Widgets

Hallo liebe ioBroker-Gemeinde.

Ich würde mich freuen, wenn man hier einige Vorlagen für die HTML Widgets vom MaterialDesignWidget sammeln würde.

Jeder kann seine selbst erstellten HTML-Widgets gerne hier posten.

Gruß

posted in Visualisierung
      M
      Marcel85
    • RE: Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 1

@tomdeboom:

Hallo Marcel,

sehr cool anzusehen.

Wie hast du das mit dem Temperaturverlauf gemacht?

Ich sehe auch das du links in der NavBar ein Button Rolladen hast, wie stellst du die Steuerung dar? Ich habe da mmer noch keine Idee.

Gruß,

Tom `

Über das Weather-Widget mit Daten von daswetter, aber der Temperaturverlauf passt glaube ich nicht ganz.

Normalerweise werden über das Widget 4 Tage angezeigt, da muss dann der 4. Tag gelöscht werden.

Mit den Rolladen bin ich noch nicht so weit.

Aktuell bastel ich gerade an einem Thermostat-Widget.
      3473_thermostat.png

M
      Marcel85

@Marcel85:

So sieht es aktuell auf meinem Wandtablet aus.

1Home.PNG

2Rolladen.PNG

3Heizung.PNG

4Beleuchtung.PNG

5Spotify.PNG

6Radio.PNG

7Geräteauswahl.PNG

8HarmonyAus.PNG

9HarmonyEin.PNG

10Alarmanlage.PNG

11Verschluss.PNG

12Apps.PNG

13WlanThermo.PNG `

Hier die Exports (Teil1) zu dem View.

Ich kann es leider nicht Anonymisiert exportieren.
      3473_alarmanlage.txt
      3473_apps.txt
      3473_bel_eg.txt
      3473_bel_eg_alt.txt
      3473_beleuchtung.txt
      3473_einstellungen.txt
      3473_fernbedienung.txt
      3473_fernbedienungsat.txt
      3473_ger_te_aus.txt
      3473_ger_te1.txt
      3473_home.txt
      3473_home2.txt
      3473_mediaplayer.txt
      3473_men_leiste.txt
      3473_radiobz.txt
      3473_radioez.txt
      3473_radioger_te.txt
      3473_rolladen.txt
      3473_rollo_eg.txt
      3473_rollo_og.txt

M
      Marcel85

Und hier der Rest (Teil2)
      3473_sauger.txt
      3473_sauger_eg.txt
      3473_spotify.txt
      3473_verschluss_eg.txt
      3473_wlanthermo.txt

M
      Marcel85

Latest posts made by Marcel85

• RE: Test Adapter Schedule

@pinheiro Ganz normal unter den Adaptern.
      Voraussetzung ist allerdings Admin 5 und als Standard Repository Beta.
      Andernfalls schau mal im Tab Info nach, dort wird er unter neue Adapter angezeigt.

posted in Tester
      M
      Marcel85
    • RE: Test Adapter Schedule

@bluefox

Vielen Dank für diesen tollen Adapter!

Wird es in Zukunft möglich sein, sich die Balken in VIS anzeigen zu lassen und dort auch die Werte anpassen zu können?

Gruß

Marcel

posted in Tester
      M
      Marcel85
    • RE: Unifi Protect Adapter

@der-eine sagte in Unifi Protect Adapter:

Hallo zusammen,

wie verschickt ihr die Bilder aktuell mit Telegram? Steh grad etwas auf dem Schlauch wie das geht wenn isMotion und lastMotion keine aktuellen Daten liefern. 🙂 Ich hoffe mir kann hier jemand auf die Sprünge helfen. 😁

Ich kann dir damit leider nicht weiterhelfen, ich würde mich deiner Frage aber gerne anschließen.

posted in Tester
      M
      Marcel85
    • RE: Material Design Widgets: Value Widget

@liv-in-sky
      Wenn der Wert eine Zahl ist, funktioniert es.
      Ist es z.B. "off", dann funktioniert es nicht.
      Gruß

posted in Visualisierung
      M
      Marcel85
    • RE: Test Adapter Material Design Widgets v0.5.x

Hallo,

ich habe ein "kleines" Problem beim erstellen von Widgets mit HTML.

Es werden dann zum Teil Werte überschrieben wenn man ein zweites Widget einfügt.

Ich hänge mal ein Widget an.

[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Button-State-vertical","data":{"oid":"nothing_selected","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","buttonStyle":"raised","vibrateOnMobilDevices":"50","iconPosition":"top","autoLockAfter":"10","lockIconTop":"5","lockIconLeft":"5","lockFilterGrayscale":"30","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"buttontext":"<div>\n<div class='vis-widget materialdesign-widget materialdesign-button materialdesign-button-html-element'\n\tstyle='width: 100px; height: 100px; position: absolute; top: 15px; left: 10px; padding: 0px;'\n\tmdw-type='state_vertical'\n\tmdw-buttonStyle='text'\n\tmdw-value='true'\n\tmdw-vibrateOnMobilDevices='50'\n\tmdw-buttontext='Rolladen'\n\tmdw-textFontFamily='RobotoCondensed-Bold'\n\tmdw-textFontSize='18'\n\tmdw-alignment='center'\n\tmdw-mdwButtonPrimaryColor='{0_userdata.0.VIS.07.Farbe.Akzentfarbe.Akzentfarbcode}'\n\tmdw-mdwButtonSecondaryColor='{0_userdata.0.VIS.07.Farbe.Akzentfarbe.Akzentfarbcode}'\n\tmdw-image='alpha-r-box'\n\tmdw-imageColor='{0_userdata.0.VIS.07.Farbe.Akzentfarbe.Akzentfarbcode}'\n\tmdw-iconPosition='top'\n\tmdw-iconHeight='40'\n\tmdw-autoLockAfter='10'\n\tmdw-lockIconTop='5'\n\tmdw-lockIconLeft='5'\n\tmdw-lockIconColor='#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.lock_icon'\n\tmdw-lockFilterGrayscale='30'\n></div>\n<div class='vis-widget materialdesign-widget materialdesign-button2 materialdesign-button-html-element'\n\tstyle='width: 150px; height: 80px; position: absolute; top: 25px; left: 120px; padding: 0px;'\n\tmdw-type='toggle_vertical'\n\tmdw-oid='nothing_selected'\n\tmdw-buttonStyle='text'\n\tmdw-toggleType='boolean'\n\tmdw-stateIfNotTrueValue='on'\n\tmdw-vibrateOnMobilDevices='50'\n\tmdw-buttontext='Rolladen fahren um {shuttercontrol.0.info.upTimeLiving} Uhr hoch'\n\tmdw-labelTrue='Rolladen fahren um {shuttercontrol.0.info.downTimeLiving} Uhr herunter'\n\tmdw-labelColorFalse='#ffffff'\n\tmdw-labelColorTrue='#ffffff'\n\tmdw-textFontFamily='RobotoCondensed-Bold'\n\tmdw-textFontSize='18'\n\tmdw-alignment='center'\n\tmdw-distanceBetweenTextAndImage='10'\n\tmdw-mdwButtonPrimaryColor='#212121'\n\tmdw-mdwButtonSecondaryColor='#ffffff'\n\tmdw-colorBgFalse='#212121'\n\tmdw-colorBgTrue='#212121'\n\tmdw-image='archive-arrow-up'\n\tmdw-imageColor='#ffffff'\n\tmdw-imageTrue='archive-arrow-down'\n\tmdw-imageTrueColor='#ffffff'\n\tmdw-iconPosition='top'\n\tmdw-iconHeight='26'\n\tmdw-autoLockAfter='10'\n\tmdw-lockIconTop='5'\n\tmdw-lockIconLeft='5'\n\tmdw-lockIconColor='#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.lock_icon'\n\tmdw-lockFilterGrayscale='30'\n></div>\n</div>","textFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.button.vertical.text","textFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.button.vertical.text","alignment":"center","mdwButtonPrimaryColor":"{0_userdata.0.VIS.07.Farbe.Hell_Dunkel.Widgets}","mdwButtonSecondaryColor":"{0_userdata.0.VIS.07.Farbe.Hell_Dunkel.Widgets}","image":"pencil","iconHeight":"26","lockIconColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.lock_icon","generateHtmlControl":"true","value":"8"},"style":{"left":"880px","top":"500px","background":"{0_userdata.0.VIS.07.Farbe.Hell_Dunkel.Widgets}","width":"280px","height":"120px","z-index":"2"},"widgetSet":"materialdesign"}]

Dort sollte eigentlich die Textfarbe bei "Rolladen" in einer anderen Farbe sein als weiß.

Schon mal vielen Dank.

Es liegt wahrscheinlich nur an meiner Unwissenheit beim Programmieren.

Gruß Marcel

posted in Tester
      M
      Marcel85

@liv-in-sky @Scrounger

Macht es Sinn ein Upload beim Adapter (VIS oder Material Design Widgets) durchzuführen?
      Eventuell hat er irgendwas beim Update nicht mit übernommen?

Gruß Marcel

posted in Visualisierung
      M
      Marcel85

@scrounger

Leider keine Besserung nach dem Update auf 0.5.2-beta.

posted in Visualisierung
      M
      Marcel85

@scrounger

Objekt ID ist weiterhin gesetzt, er zeigt die Zahl ja auch an.

Aktuell noch die 0.5.1-beta

posted in Visualisierung
      M
      Marcel85

@scrounger

{val:controll-own.0.AAATEST.TestHTMLAuswahlDelete; val==1 ? "ist eins" : val==2 ? "ist zwei" : val==3 ? "ist drei" : "sonst"}

funktioniert.

#value==1 ? "ist eins" : #value==2 ? "ist zwei" : #value==3 ? "ist drei" : "sonst"

unter Berechnung funktioniert scheinbar nicht.

Da zeigt er weiterhin nur die Zahl an.

Habe ich irgendwo noch einen Fehler?

posted in Visualisierung
      M
      Marcel85

Hallo.
      Ist stehe gerade vor dem selben Problem.
      Ich habe schon die letzten Bindings mit meinem verglichen und nach meinem Verständnis sollte es bei mir so funktionieren.
      Allerdings zeigt er mir im Widget nur 0 an.
      Der Datenpunkt gibt die Werte 1, 2 und 3 aus. Daraus soll er offen, verriegelt und entriegelt machen.
      Vielleicht könnte mir dabei jemand auf die Sprünge helfen.

Mein Binding:

{val:vw-connect.0.TMB**************.status.data_0x030104FFFF.field_0x0301040001.value; val== "2" ? "offen"}

Vielen Dank schon mal!

Gruß Marcel

posted in Visualisierung
      M
      Marcel85
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo