NEWS
Test Coronavirus Statistics for ioBroker
-
Moin, wäre es möglich auch die aktuellen neu infizierten in die Landkreise und bundesländer mit ein zu fügen?
Falls nicht wäre es nicht so tragsich. Danke im vorraus
PS: Top arbeit von dir. Danke
-
Diese warn Meldung kann ich wie abstellen?:
system.adapter.coronavirus-statistics.0 already running
Kommt alle 15 min wie im Adapter eingestellt. -
@Brainbug sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
Diese warn Meldung kann ich wie abstellen?:
system.adapter.coronavirus-statistics.0 already running
Kommt alle 15 min wie im Adapter eingestellt.das darf nicht passieren, bitte adapter neu starten Proces hängt scheinbar ....
-
Ich hab schon den kompletten PC neu gestartet und es kommt wieder. Auch den Adapter habe ich schon neu gestartet aber ich probiere es nochmals.
-
Ich hab schon den kompletten PC neu gestartet und es kommt wieder. Auch den Adapter habe ich schon neu gestartet aber ich probiere es nochmals.
du bist bis jetzt der erste und einzige wo das passiert, von. git oder admin installiert ?
-
Vllt ist das schon besprochen worden, aber in der 0.4.6 werden die Länder, die nicht verwendet werden auch nicht gelöscht.
Oder mache ich da etwas falsch?
Obwohl der Haken gesetzt istGrüße
-
@Dutchman normal über Admin. Auch nach dem Neustart kommen die Meldungen wieder.
-
@rudiraz sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
Vllt ist das schon besprochen worden, aber in der 0.4.6 werden die Länder, die nicht verwendet werden auch nicht gelöscht.
Oder mache ich da etwas falsch?
Obwohl der Haken gesetzt istGrüße
stimmt, alpha halt arbeite dran
Die "code improvements" der letzten tage haben wohl auch was kaputt gemacht mist...
Lustige daran, der Fehler kommt aus einer einzigen if und die sieht richtig aus macht aber was falsches...
erstmal Hund laufen
-
@Dutchman normal über Admin. Auch nach dem Neustart kommen die Meldungen wieder.
Hmm wen das in der nächsten version immer noch so is wuerde ich mir das mal gerne bei dir anschauen.
Kannst log mal geben von der situation ?
-
@Dutchman ok. dann weiß ich Bescheid. Kann erstmal damit leben.
Auf jeden Fall SUPER Arbeit!! -
-
hab jetzt mal die git version gezogen und beobachte das mal.
-
Ich glaube, ich habe kaputt gespielt. Hatte alle States gelöscht. Nun wird kein Land mehr angelegt. Keine States für Deutschland beispielsweise. Nur Bundesländer, Top-5 und Kontinente funktioniert.
Was hab ich falsch gemacht?Grüße
-
@rudiraz welche version und welche Einstellung im Adapter hast du
-
@crunchip momentan 0.4.7 vielleicht sollte ich downgraden auf 0.4
-
@Dutchman ok. dann weiß ich Bescheid. Kann erstmal damit leben.
Auf jeden Fall SUPER Arbeit!!@harrym sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
hab jetzt mal die git version gezogen und beobachte das mal.
na dan, ab auf 0.4.7 und berichten
Ich glaube, ich habe kaputt gespielt. Hatte alle States gelöscht. Nun wird kein Land mehr angelegt. Keine States für Deutschland beispielsweise. Nur Bundesländer, Top-5 und Kontinente funktioniert.
Was hab ich falsch gemacht?Grüße
Du haste einen wichtigen state gelöscht wo die daten zwischen gespeichert sind.
Lösche die instant mal, installieren die 0.4.7 direct und starte neu dan sollte alles klappenAn alle : Ich habe die Readme um wichtige Elemente erweitert was z.b. das laden der Tabellen erklärt :
Advanced settings
Option Description All Countries Get data for all countries World-Wide (Default: false) Continents Group total amounts by continent in seperate state (Default: false) Delete unused States Delete data when countries are deselected (Default: false) German counties Get counties data for Germany (Selected only, Default false) German federal states Get federal state data for Germany (Selected only, Default false) Get all German federal states Get federal state data for Germany (Default false) Get all German counties Get all counties data for Germany (Default false) For Germany only
It's possible to get data for federal states (Bundesländer) and counties (Landeskreise).
You can choose to recieve all data or just select specific regions in advanced settings.Please note : After activation the the adapter must run 1 time to get all federal states and counties before table loads !
Viel Spass beim testen !
-
@Dutchman Installationsverlauf! ignorieren oder stimmt da was nicht?
-
@Dutchman sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
auf 0.4.7
Bei mir läuft die Version 0.4.5 einwandfrei. Soll ich auch auf die neue gehen?
-
@crunchip sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
@Dutchman Installationsverlauf! ignorieren oder stimmt da was nicht?
exit code 0
alles ok
@sigi234 sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
@Dutchman sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
auf 0.4.7
Bei mir läuft die Version 0.4.5 einwandfrei. Soll ich auch auf die neue gehen?
wen du die neue Funktionen haben möchtest wie zb Bundesländer auswählen ja
-
letzte git version.
Passiert, wennste Anderungen an den Ländern machst und der Adapter da neu startet.