NEWS
Global Smart Home Community Alliance
-
Hallo, schön, dass du dich meldest. Da ich ja scheinbar derjenige sein werde, der alles ein wenig zusammenträgt, können wir auch gern morgen oder Donnerstag nachmittag ab 14.00 Uhr telefonieren. Bitte schlage du eine Zeit vor. Ich richte mich dann nach dir. Den Inhalt unseres Gespräches würde ich dann mit in die anderen Runden nehmen, wenn das für dich OK ist.
Gruß
Thomas -
@tobetobe sollte passen
-
gibt neuigkeiten?
Habs leider verschlafen und jetzt erst gesehen
-
Zu allererst ein riesen Chapeau! was ihr so auf die Beine stellt in den letzten Wochen. Man muss sich immer wieder die Augen reiben, wozu eine Gemeinschaft fähig ist
Und nun zu meinem Problem.
Ich bin so nen Typ , der es gerne Allen recht machen möchte, nur leider sind meine Möglichkeiten limitiert.
Mein Wissen hier reicht auf keinen Fall aus um was bewerkstelligen zu können, mein Job , extrem jetzt in der Coronazeit, lässt so ein Engagement zeitlich überhaupt nicht zu und dann kommt noch obendrein, dass ich kein Netzwerk von SmartHome Usern besitze. Interessiert in meinem Umfeld halt keinen.
Genug gejammert
Ich wünsche hier allen Alliance Mitgliedern die nötige Kraft und das Durchhaltevermögen, um sich das nötige Gehör zu verschaffen.LG
Stephan -
@haselchen
Respekt! Ein offenes und ehrliches Wort hat für mich einen hohen Stellenwert. Du kannst dich ja jederzeit einklinken, wenn wir an einen für dich interessanten Punkt kommen oder deine zeitliche Situation es erlaubt.Wir fangen nun halt mal klein an. Vielen Dank für die guten Wünsche, die wir sicher gebrauchen können.
Gruß
Thomas -
Hallo,
ja, schade. Macht aber nix. Du kannst noch einsteigen. Wann könnten wir uns im Laufeder Woche mal zu einem Telefonat oder auf TeamSpeak zusammenfinden. Kann mich da ziemlich nach dir richten.
Gruß
Thomas -
geplant ist Donnerstags 19 Uhr im TS sind zu treffen.. nach Möglichkeit
-
Kann dann gerne mal wieder ins TS kommen.
-
Super, wenn du das einrichten kannst.
-
@haselchen
Mir geht es da sehr ähnlich, bin begeistert von der Idee und finde es spannend, was hier schon in so kurzer Zeit an Ansätzen geschaffen wurde.Ich bin selber leider überhaupt kein guter Netzwerker (und habe in Richtung Smarthome auch keins) und daher vermutlich von wenig Hilfe für euch. Aber wenn ihr wisst, wie ihr von "normalen Usern" Unterstützung gebrauchen könnt, bin ich sicher mit dabei.
Viel Erfolg auf jeden Fall.
-
Hallo zusammen,
denkt bitte daran: Heute Abend 19.00 Uhr auf TeamSpeak in unserem Allianz-Raum. Wie versprochen, habe ich einige Überlegungen zu Zielen der Allianz und Vorteilen für alle Beteiligten Player zusammengefasst.
Ich möchte euch bitten, euch das enstprechende Word-Dokument, welches ich hier abgelegt habe: https://github.com/GSHCA/internal_documents anzuschauen und zu überlegen, was ihr selbst ergänzen würdet.
Falls jemand kein MS Word haben sollte: Ich lege gleich noch ein pdf ab.
@haselchen, @Garfonso : Wenn ihr könnt, schaut euch das Dokument doch auch mal an. Vielleicht habt ihr ja aus "normaler User" Anregungen, Ergänzungen, Wünsche, Ideen, die ihr mir hier oder via Chat mitteilen wollt.
Gruß
Thomas -
@tobetobe sagte in Global Smart Home Community Alliance:
Du hattest ebenfalls für Donnerstag, jedoch um 13.00 Uhr, mit Vorbehalt zugestimmt. Ich fände es gut, wenn wir beide uns zu diesem Zeitpunkt kurz abstimmen könnten.
Hi
Sorry, warum auch immer, hab ich keine Benachrichtigungen vom Thread erhalten.
Hab gerade zufällig hier nachgeschaut.Wie könnten wir es bewerkstelligen?
welches ich hier abgelegt habe: https://github.com/GSHCA/internal_documents anzuschauen
-
@Negalein gib mir deinen Github namen, dann nehm ich dich auf, das repo ist Privat.
-
@Jey-Cee sagte in Global Smart Home Community Alliance:
gib mir deinen Github namen, dann nehm ich dich auf
-
Wir sind noch auf der Suche nach einem Kompakteren Namen für das ganze. Habt ihr Vorschläge?
-
mist jetzt hab ich vergessen euch bescheid zu sagen gestern.. das ich nicht kann..
nächsten Donnerstag wieder ? -
@arteck ja wieder um 19 Uhr.
-
Wir sind noch auf der Suche nach einem Kompakteren Namen für das ganze. Habt ihr Vorschläge?
wie wäre es einfach mit "Smart Home Alliance"?
-
@BBTown sagte in Global Smart Home Community Alliance:
wie wäre es einfach mit "Smart Home Alliance"?
"Open Smart Home Alliance" würde ich ganz gut finden. Wir versuchen ja die Hersteller dazu zu bringen ihre Systeme in gewisser Weise über API Schnittstellen usw. zu "öffnen", da passt der Begriff "Open" gut rein weil der das damit verbindet.
-
habs schon wieder nicht geschafft. sry dafür. denke auch das ich raus bin da es zeitlich mir doch zu eng wird.