iobroker update && iobroker upgrade -y
NEWS
Best posts made by kmxak
-
RE: IoBroker über Console updaten?
-
RE: Unifi Steuern ohne Adapter (Script,SSH)
@liv-in-sky so ist aktualisiert
-
RE: Datenpunkt in JS erstellen
z.B
createState("javascript.0.xy", false,{type: 'boolean',name: 'xy', read: true,write: true});
-
RE: Bestimmte Daten aus Json extrahieren
du musst da diesen block nehmen und den javascript händisch einfügen.
<block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="procedures_defcustomnoreturn" id="a~0sZz~Kq[gHY%LwB*2D" x="112.83273983001686" y="212.54544067382812"> <mutation statements="false"></mutation> <field name="NAME">etwas tun</field> <field name="SCRIPT"></field> <comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment> </block>
-
[Verkaufe] HP Switch 16 Ports Layer 3
Hersteller "HP Switch" Model "1920 16g Layer 3" Anzahl 1x *Preis pro Stück 100 € Versand "Ja 5-7€" ----------------- --- Beschreibung "Verkaufe meinen gebrauchten Layer 3 Netzwerk Switch mit 16 Ports von HP. Voll funktionsfähig. Hier mal die Hersteller Specs: https://h20195.www2.hpe.com/v2/GetDocument.aspx?docname=c04394247&doctype=quickspecs&doclang=EN_US&searchquery=&cc=de&lc=de Bei Fragen gerne melden. " *Die Angabe vom Preis ist verpflichtend, siehe Marktplatz Regeln.
-
RE: [WLED] LED streifen (WS2812B,WS2811,SK6812,APA102) bedienen
@metaxa normale led stripes laufen komplett über den Controller. Bei den adressierbaren LEDs kannst extern Strom drauf geben. Der Controller übernimmt hier nur die datenleitung.
-
RE: IoBroker.tankerkoenig | Spritpreis-Adapter
wichtig ist nur die aktuellste Version zu benutzen (2.0.5) , kann sein das Sie dir noch nicht angezeigt wird. Musste ich per Katze installieren. Bin aber auch aktuell noch geblockt.
-
RE: INSTAR Ip cam Anmeldedaten immer eingeben ?
Ich habe eine Instar und benutze folgenden Code:
http://IP/tmpfs/snap.jpg?usr=hierusername&pwd=hierpasswort
Hier das Widget:
[{"tpl":"tplImage","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"500","refreshOnWakeUp":"false","refreshOnViewChange":"false","src":"http://IP/tmpfs/snap.jpg?usr=hierusername&pwd=hierpasswort","name":"Webcam Hof","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"333px","top":"79px","border-width":"3px","border-style":"ridge","border-color":"#ccfaff","border-radius":"5px","width":"776px","height":"434px"},"widgetSet":"basic"}]
-
RE: [WLED] LED streifen (WS2812B,WS2811,SK6812,APA102) bedienen
@Stephan-Schleich magic home ist meines Wissens nur für normale led stripes. Für magic home hatte ich damals den wifilight adapter am laufen.
-
RE: [Vorschlag] Eigene Kategorie Mitglieder Uploads
Zum Thema Scripte. Warum lagern wir die nicht generell nach Github aus? Ein Haupt Repo ioBroker Scriptsammlung o.ä und dann die Scripte da rein und durch die jeweiligen Ersteller und ggf. durch User verwaltet?
Das wäre aus meiner Sicht extrem praktisch und Übersichtlich. Ins Forum hier dann einfach nur ein Link und Beschreibung quasi die Readme vom Script und kann dann hier Diskutiert werden und auf Github sind immer die Änderungen.Dann könnte man die Projekte auch gut Taggen und nachher wiederfinden.
Bilder kann man ja auch direkt auf Github einfügen. (klar nur die zum Projekt/Script)
Latest posts made by kmxak
-
RE: Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
ich habe das alle paar stunden... ich habe den adapter jetzt so eingestellt das er alle 1-2 stunden einmal neu startet... bislang geht es bei mir.
Was mich allerdings noch stört ist die andauernde Meldung im Log wenn die Uhr aus ist.
-
ich habe aktuell vermehrt die probleme das es folgende meldung im log gibt ich aber nicht weiß wieso.
Webinterface ist erreichbar.Unable to perform action for apps.solar.visible - API is not connected (device not reachable?)
die app ließt nur einen dp aus mehr nicht und der ist auch vorhanden, also es geht direkt nachdem ich den adapter einmal neu gestartet habe.
-
@rushmed danke das war es.... das hab ich übersehen
@haus-automatisierung danke dir auch.
-
brauche mal hilfe ich bekomme einen wert den ich in 0_userdata gespeichert habe nicht angezeigt.
ich habe die restlaufzeig meines backofens mit einem js von s nach min convertiert. Die minuten werden auch im dp angezeigt aber das awtrix zeigt nie was an und überspringt die app.
Andere Apps gehen und auch die restlaufzeig sekunden gehen.
Ich finde die Lösung nicht.
Hier mal die Objektdaten
{ "common": { "name": "Backofen Zeit in Minuten", "type": "number", "role": "state" }, "native": { "name": "Backofen Zeit in Minuten", "type": "number", "role": "state" }, "type": "state", "from": "system.adapter.javascript.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1718390569361, "_id": "0_userdata.0.AWTRIX.Converter.Backofen", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
Ka was das ist mein Solar Wert wird auch super angezeigt.
-
mal ohne port probiert?
klappt denn ein Demo Script z.B nur mit Login/Logout?
An sich kann ich da immernoch nur ein verbindungsproblem erkennen und der fehler
ERROR: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading '0')
ist daraus resultierend da etwas falsches zurück kommt.
ERROR: Error: getaddrinfo ENOTFOUND unifi
weiß auch nicht warum er immer von unifi spricht und nicht von der ip, hab aber auch nicht im code nachgesehen wie er reagieren müsste.
auf welchen os läuft denn iobroker? irgendwelche dns/host einträge geändert? Oder magst mal einen eintragen wie unifi.local mit der unifi ip und den hostnamen als ip verwenden?
Komisch das der adapter geht und das script nicht. oder benutzt du den benutzer vom adapter und der wird blockiert weil schon eingeloggt?
-
für mich deutet das
javascript.0 2024-06-02 08:54:45.918 info script.js.common.unifitest: ERROR: Error: getaddrinfo ENOTFOUND unifi
auf ein verbindungsproblem hin.
IP und Passwort sowie port richtig eingegeben? Bzw kann der Unifi Adapter falls installiert drauf zugreifen?
-
ich hatte das script die log meldungen auf debug gestellt. wenn die kommen sollen den js adapter auf debug stellen. Man könnte ja die letzte nehmen wenn es mit i.O durchgelaufen ist als info aber mir waren es so zu viele.
Wifi Operator ist die Admin Rolle im Unifi User Managment.
Dazu habe ich mal die Readme angepasst. -
@liv-in-sky so ist aktualisiert
-
jo möglich. bei mir läuft es nun. habs mal auf github geladen: https://github.com/vr6syncro/ioBroker-Unifi-Voucher-Script
-
@liv-in-sky sagte in Adapter: ioBroker.unifi:
bei mir sieht der teil jetzt so aus - oben das setting habe ich weggelassen
//const unifi = new Unifi.Controller({ hostname: config.hostname, port: config.port, sslverify: config.sslverify }); // Erstelle die benötigten Datenpunkte für die Voucher-Konfiguration createState("0_userdata.0.Unifi.Voucher.config.minutes", 123, { type: 'number', name: 'minutes', read: true, write: true }); createState("0_userdata.0.Unifi.Voucher.config.count", 1, { type: 'number', name: 'count', read: true, write: true }); createState("0_userdata.0.Unifi.Voucher.config.quota", 0, { type: 'number', name: 'quota', read: true, write: true }); createState("0_userdata.0.Unifi.Voucher.config.note", "testthis", { type: 'string', name: 'note', read: true, write: true }); createState("0_userdata.0.Unifi.Voucher.config.up", null, { type: 'number', name: 'up', read: true, write: true }); createState("0_userdata.0.Unifi.Voucher.config.down", null, { type: 'number', name: 'down', read: true, write: true }); createState("0_userdata.0.Unifi.Voucher.config.megabytes", null, { type: 'number', name: 'megabytes', read: true, write: true }); // Erstelle die benötigten Datenpunkte für die Voucher-Daten createState("0_userdata.0.Unifi.Voucher.data.latestJson", "{}", { type: 'string', name: 'latestJson', read: true, write: true }); createState("0_userdata.0.Unifi.Voucher.data.code", "", { type: 'string', name: 'code', read: true, write: true }); createState("0_userdata.0.Unifi.Voucher.data.duration", 0, { type: 'number', name: 'duration', read: true, write: true }); createState("0_userdata.0.Unifi.Voucher.data.qos_overwrite", false, { type: 'boolean', name: 'qos_overwrite', read: true, write: true }); createState("0_userdata.0.Unifi.Voucher.data.note", "", { type: 'string', name: 'note', read: true, write: true }); createState("0_userdata.0.Unifi.Voucher.data.for_hotspot", false, { type: 'boolean', name: 'for_hotspot', read: true, write: true }); createState("0_userdata.0.Unifi.Voucher.data.create_time", 0, { type: 'number', name: 'create_time', read: true, write: true }); createState("0_userdata.0.Unifi.Voucher.data.quota", 0, { type: 'number', name: 'quota', read: true, write: true }); createState("0_userdata.0.Unifi.Voucher.data.site_id", "", { type: 'string', name: 'site_id', read: true, write: true }); createState("0_userdata.0.Unifi.Voucher.data.admin_name", "", { type: 'string', name: 'admin_name', read: true, write: true }); createState("0_userdata.0.Unifi.Voucher.data.used", 0, { type: 'number', name: 'used', read: true, write: true }); createState("0_userdata.0.Unifi.Voucher.data.status", "", { type: 'string', name: 'status', read: true, write: true }); createState("0_userdata.0.Unifi.Voucher.data.status_expires", 0, { type: 'number', name: 'status_expires', read: true, write: true }); // Erstelle den Datenpunkt für den Trigger createState("0_userdata.0.Unifi.Voucher.trigger", false, { type: 'boolean', name: 'trigger', read: true, write: true }); let lastVoucherCreateTime = 0; // Speichert die create_time des letzten erstellten Vouchers // Reagiere auf Änderungen des Datenpunkts "trigger" on({ id: '0_userdata.0.Unifi.Voucher.trigger', change: 'ne', val: true }, async (obj) => { console.log('Trigger-Datenpunkt geändert: ' + obj.state.val); console.log('Versuche, mich bei UniFi anzumelden...'); const unifi = new Unifi.Controller({ hostname: config.hostname, port: config.port, sslverify: config.sslverify }); await unifi.login(config.username, config.password) .then(loginData => { console.log('Login erfolgreich: ' + JSON.stringify(loginData)); }) .catch(error => { console.log('ERROR: ' + error); }); try { // Lese die Konfigurationswerte aus den Datenpunkten const minutes = 12223//getState("0_userdata.0.Unifi.Voucher.config.minutes").val; const count = 1//getState("0_userdata.0.Unifi.Voucher.config.count").val; const quota = null//getState("0_userdata.0.Unifi.Voucher.config.quota").val; const note = "newnewnew"// getState("0_userdata.0.Unifi.Voucher.config.note").val; const up = null//getState("0_userdata.0.Unifi.Voucher.config.up").val; const down = null//getState("0_userdata.0.Unifi.Voucher.config.down").val; const megabytes = null //getState("0_userdata.0.Unifi.Voucher.config.megabytes").val; // Erzeuge einen neuen Voucher console.log('Trigger aktiviert, erstelle neuen Voucher...'); const clientVoucher = await unifi.createVouchers( minutes, count, quota, note, up, down, megabytes ).catch(error => { console.log('Fehler beim Anlegen: ' + error);rausHier();setState('0_userdata.0.Unifi.Voucher.trigger', false); });; console.log('Voucher erstellt: ' + JSON.stringify(clientVoucher)); // Erfasse die create_time des erstellten Vouchers const newVoucherCreateTime = clientVoucher[0].create_time; // Hole nur den neuesten Voucher basierend auf create_time console.log('Hole den neuesten Voucher...'); const myVoucher = await unifi.getVouchers(newVoucherCreateTime); console.log("Neuester Voucher: " + JSON.stringify(myVoucher)); rausHier(); // Schreibe die Voucher-Daten in den Datenpunkt "latestJson" console.log('Schreibe Voucher-Daten in den Datenpunkt "latestJson"...'); setState('0_userdata.0.Unifi.Voucher.data.latestJson', JSON.stringify(myVoucher)); // Extrahiere die Werte aus dem Voucher-Objekt und setze die Datenpunkte const voucher = myVoucher[0]; setState('0_userdata.0.Unifi.Voucher.data.code', voucher.code); setState('0_userdata.0.Unifi.Voucher.data.duration', voucher.duration); setState('0_userdata.0.Unifi.Voucher.data.qos_overwrite', voucher.qos_overwrite); setState('0_userdata.0.Unifi.Voucher.data.note', voucher.note); setState('0_userdata.0.Unifi.Voucher.data.for_hotspot', voucher.for_hotspot); setState('0_userdata.0.Unifi.Voucher.data.create_time', voucher.create_time); setState('0_userdata.0.Unifi.Voucher.data.quota', voucher.quota); setState('0_userdata.0.Unifi.Voucher.data.site_id', voucher.site_id); setState('0_userdata.0.Unifi.Voucher.data.admin_name', voucher.admin_name); setState('0_userdata.0.Unifi.Voucher.data.used', voucher.used); setState('0_userdata.0.Unifi.Voucher.data.status', voucher.status); setState('0_userdata.0.Unifi.Voucher.data.status_expires', voucher.status_expires); // Setze den Trigger wieder auf false console.log('Setze den Trigger wieder auf false...'); setState('0_userdata.0.Unifi.Voucher.trigger', false); } catch (error) { console.log('ERROR: ' + error); } }); async function rausHier() { console.log('Logout bei UniFi...'); await unifi.logout() .then(() => { console.log('Logout erfolgreich.'); }) .catch(error => { console.log('Fehler beim Logout: ' + error); }); }
VORSICHT - habe Konfigurationswerte geändert - zeile 49 ff
mh es klappt. was hast du denn nun geändert? das logout hatte ich auch schon mal extern ausgeführt allerdings ohne das const unifi....
muss meins nochmal überarbeiten