NEWS
vis-inventwo Ideen und Anregungen
-
@Elektroniker86 Vielen Dank.
Aktivfarbe bei der Navigation ist in Planung.
Ein Value Widget ist erstmal nicht geplant, da es zu viele individuelle Wünsche geben wird die so schnell nicht realisierbar sind. -
ein schönes input-widget und
werte-liste (auswahl) mit wahlweise frei definierbaren einträgen oder die abfrage von einem werteliste-datenpunkt -
@liv-in-sky Ist in Planung. Wir wissen aber noch nicht wann wir das umsetzen
-
Hallo erstmal.
Ich find es richtig toll, wie Ihr den Adapter erweitert.
Hab da auch gleich mal eine Bitte.
Ich nutze den Slider für meine Lichtsteuerung, wäre es möglich da ein Beschriftungsfeld einzubauen? Damit ich den Überblick behalten kann. -
@Ankh_Morpork .. ja, das ist möglich und kommt auch noch.
Ich nutze unseren Slider einfach auf unserem Background Widget, so habe ich eine Beschriftungsmöglichkeit, die zu restlichen Stil passt
-
-
@skvarel Daran hab ich auch schon gedacht, aber ich nutze einen Hintergrund für mehrere Slider, da macht es das Beschriften schwierig.
Werd da glaube noch mal etwas basteln, damit es stimmig wird.
Danke dir auf jeden Fall.
-
Guten Morgen,
ich kenne Eure Beweggründe oder Ziele für den Adapter nicht, sieht aber auf den ersten Blick sehr vielversprechend und
professionell aus. Respekt !Darf man hier Wünsche äußern ?
Ich brauche ein Alarm/Hinweis/Wichtig Widget.
Unabhängig von allen Zuständen die mit Widgets darstellbar sind, fehlt mir immer noch ein Multi/Mehrfach Stati Widget.
Beispiel:
wenn die Garage geöffnet wurde gibt es einen dicken Hinweis auf dem Tablet, da eine offene Garage wichtiger
als ein offenes Fenster für mich ist. Soweit so gut, und noch einfach.
Dummerweise öffnet meine Frau jetzt noch den Waschmaschinenraum und vergisst diesen zu schließen.
In diesem Fall sollte das Alarm Widget beide Zustände anzeigen. ( am besten mit Text )
Und wenn es läuft, dann läuft es, und die Heizung fällt aus.Wir haben also drei wichtige/kritische Zustände, die in einem Alarm Widget angezeigt werden sollten.
Die Meldung der Garage und der Tür verschwinden automatisch wieder sofern das Problem erledigt wurde.
Die Meldung der Heizung kann ich zusätzlich händisch quittieren.Sowas habe ich noch nicht gefunden, und könnte ich prima gebrauchen.
Es gibt beim Material Design ein solches Alert Widget, allerdings müssen im Moment noch
die Meldungen alle händisch quittiert werden oder aber über ein selbst geschriebenes Javascript entfernt werden.
Dies setzt allerdings vorraus, dass ich Javascript behersche, was leider nicht so ist.In diesem Sinne,....das ist vielleicht sogar ein Widget was andere auch gerne nutzen würden.
Ansonsten....weiter so, wird bestimmt gut.
-
@jkvarel Ist es möglich, als Widget Form ein Hexagon integrieren bzw. auswählen zu können ?
Das wäre mal der HammerSoweit hatte ich im Sinn:
-
-
@Agria4800 ..
Wir schauen mal, ob wir da was machen können
-
Ich habe mit @jkvarel gesprochen. Du bekommst Deine Beschriftung
-
@skvarel sagte in vis-inventwo Ideen und Anregungen:
@skokarl ..
• Multi-Widgets sind auf jeden Fall geplant. Das benötige ich selbst eh
• Die Idee für ein Alarm-Widget hatte @jkvarel auch schon. Auch da wird es noch etwas geben
was dabei toll wäre : json mit einer eigenen id zum vergeben - damit könnte man dies dann in scripte einbauen und automatisch bestimmte alarme wieder löschen lassen - abhängig von der id des alarms
z.b es kommt ein anruf auf der fritzbox - alarm wird gezeigt und sagt entgangener anruf
wähle ich dann diese nummer (ein script weiß ja, welche id das sein könnte bei entgangenen anrufen ) sollte der alarm wieder gelöscht werden können -
@skokarl ..
• Multi-Widgets sind auf jeden Fall geplant. Das benötige ich selbst eh
• Die Idee für ein Alarm-Widget hatte @jkvarel auch schon. Auch da wird es noch etwas geben
GEIL, Danke
-
ich würde gerne den eingestellten Wert sehen, geht das ?
-
@skokarl .. nur mit einem zusätzlichem Value Widget.
Der Slider (deswegen 'Simple Slider') basiert auf dem Bordmittel-Slider.
Es kommen aber noch weitere Slider, mit Beschriftungen und Wertanzeigen.
-
Da uns unser Slider mehr Kopfschmerzen bereitet als gedacht, wird es wohl zwei 'Simple Slider' geben
Einen Horizontalen, der sich um -45° und +45° schwenken lässt und einen zusätzlichen Vertikalen, der sich auch um -45°/+45° schwenken lässt.
Das stufenlose im Kreis drehen bekommen wir wohl nicht in den Griff.
So bald die Slider zu 100% funktionieren, kommen auch die gewünschten Beschriftungen hinzu! Eine Beschriftung wie bei unseren Button (um z.B. das Gerät zu definieren) und eine 'Blase', die den aktuellen Wert beim Sliden anzeigt. Eventuell auch eine Anzeige für den min. und max. Wert plus eine Anzeige für den eingestellten Wert.
So ähnlich stelle ich mir die Lösung vor:
Was bei 45° natürlich nicht so gut aussehen würde.
-
Ja, aber Anzeigen bitte als Option.
Ps.:
Wie geht es den Lautstärkereglern mit Led? -
Das stufenlose im Kreis drehen bekommen wir wohl nicht in den Griff.
Ich wüsste auch nicht wofür man das "wirklich !" brauchen würde.
-
Was bei 45° natürlich nicht so gut aussehen würde.
Das würde dann nur brauchbar aussehen wenn man die eine Beschriftung oben an der Spitze hat und die andere am Fuß
Aber ich denke das wird schwer umsetzbar.