NEWS
Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x
-
das Verhalten kann ich mit iobroker.pro bestätigen. Auch schon mit der 2.0.6 Betrifft übrigens auch andere Adapter... z.B. der Scenen Adapter ist mit der pro Cloud mit vorsicht zu genießen..
-
Ein Großer Dank an die beiden Entwickler @dirkhe und @Meistertr ...
Klasse Arbeit, die Fülle an Neuerungen ist schon Wahnsinn...
Der Adapter läuft bei mir in Version 2.0.6 fehlerfrei... -
@dslraser funktioniert das so in iQontrol? Kannst du mir sagen, welches Widget du bei iQontrol für die nzeige nutzt? Kann ich das Skript, so wie du es in dem Bild zeigst, 1:1 übernehmen?
Danke dir und VG, ThorstenPS: auch von mir ganz vielen Dank für den tollen Adapter. Läuft bei mir auf 2.0.7 einwandfrei (mit Startschwierigkeiten, die sich gefangen haben, nachdem ich mich mal in der MiApp angemeldet hab)
-
@dslraser
Kannst du mal bitte deine Funktion "iQontrol_File_schreiben" zeigen?Beim Klick auf die Kachel (ist bei dir auch ein Popup?) wird die aktuell gezogene Karte angezeigt (ändert sich alle 2 oder 5 Sekunden), bleibt aber statisch angezeigt, außer du öffnest das Popup erneut, richtig?
Hast du vielleicht ne Idee, wie man das mit iQontrol dynamisch hinbekommen könnte?
Ich hatte die Idee, dass Hintergrundbild einer Kachel dafür zu "missbrauchen", hab nur keine Idee, wie man das umsetzt, weil es dafür ja keinen Datenpunkt gibt... -
@dirkhe sagte in Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x:
@jackblackson Ist dein Robo mit dem Inet verbunden? Wenn nicht (muss auch nicht unbedingt) bekommst man keine Antwort für miIO.info.
Warte aber einfach mal 5 Minuten ab, bis er sich mal connected hat.
set nächste Timer bezieht sich auf die Adpater TimerJa, er ist mit dem Internet verbunden, alles funktioniert über die XiaomiHome App. Leider wechselt es immer nur zwischen connected und disconnected, auch wenn der Adapter länger läuft..hast du sonst noch eine Idee, was ich versuchen kann? Version ist 2.0.7, Firmware vom Roboter ist 3.5.7
-
ich habe das ehrlich gesagt nicht weiter verfolgt, ich wollte nur wissen ob es grundsätzlich funktioniert.
Das Blockly dazu ist nix großes. Ich glaube aber, das es auch nicht so sinnvoll ist, aber probiert habe ich das nicht. Es kann sein das bei jeder Positionsänderung die Datei neu geschrieben wird.....(Log mal beobachten)Wert (iQontrol)---(geht aber auch als Popup)
Das ist die Funktion im Blockly
-
@jackblackson wenn du in den Einstellungen gehst und get device anklickt, stimmt dann der Key mit dem unter manuelle Einstellungen überein? IP Adresse passt auch? Habe dein Logo nicht auf dem Schirm, stell Mal auf silly
-
@jackblackson und wenn du bei Get device die Liste hast - dort den Staubsauger auswählen. Ich hatte zu erst das Gateway ausgewählt ^^
-
@dirkhe sagte in Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x:
@jackblackson wenn du in den Einstellungen gehst und get device anklickt, stimmt dann der Key mit dem unter manuelle Einstellungen überein? IP Adresse passt auch? Habe dein Logo nicht auf dem Schirm, stell Mal auf silly
Schande auf mein Haupt - ich hab den Token manuell abgetippt und mich dabei verschrieben alles gut - vielen Dank für diese geniale Erweiterung des Adapters!
-
Ich bekomme mit 2.0.7 keine Karte mehr. Instanz Restart und auch Gerätesuche helfen nicht.
Hier ein Debuglog:
Mit 2.0.6 ging es noch, nur eben mit den bereits erwähnten Zeitsprüngen in der Karte.
Rollback auf 2.0.6 habe ich noch nicht getestet.@Diginix sagte in Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x:
@dirkhe Resume Room Cleaning funktioniert mit Pause/Start.
Die zwei extra Buttons für resume Zone & Room sind bei mir nun noch vorhanden. Und der für Room ist nach Pause redundant zu Start. Der Adapter löscht sie anscheinend nur nicht wenn man die Einstellung in der Instanz ändert. Ist aber so ok für mich.@dirkhe sagte in Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x:
@Diginix Starte den Adapter mal neu, dann werden die gelöscht.
@dirkhe Kann ich nicht bestätigen. Weder Adapter Update noch mehrfaches Neustarten (Umschalten Loglevel usw.) haben die zwei Buttons entfernt. Stören aber auch nicht.
-
-
@dslraser meine Güte, da hast dir aber richtig Arbeit gemacht. Ich komme aktuell - anders als vor 2 Jahren - leider weniger zum SmartHome. Kleine Tochter lässt grüßen, 2. auf dem Weg. Ab und zu probiere ich was rum, weils einfach Spaß macht Aber halt durch Zeitmangel viel weniger als früher...kommt aber wieder, wenn ich mal ein Haus kaufe, denke ich...
-
@Kueppert sagte in Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x:
Kleine Tochter lässt grüßen, 2. auf dem Weg.
ist doch auch toll. (ich werde im August zum 1. Mal Opa )
SmartHome ist toll, aber auch nicht alles....Hobby halt.
-
@dslraser
WOW funktioniert 1A, herzlichen Dank dafür, das werde ich ab jetzt sicher auch noch mehrfach gebrauchen -
@Kueppert ich sitz hier mit 3 kleinen Zwergen 4,2 und 0 ein bisschen Zeit findet man immer
-
@Diginix dein Sauger kann die Karte gerade nicht schicken, lass ihn mal etwas in Ruhe und dann wird es bald wieder gehen
-
@Meistertr
Das beste Modul im Moment auf allen Plattformen, vielen Dank. ich habe einen Staubsauger 1s und er hat ein Token 31 Zeichen (und nahm aus der cloud) mit einer führenden null Daten nicht genommen, korrigierte die Bedingung im index.html und index_m.html und alles hat gut funktioniert. -
@Meistertr sagte in Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x:
@Diginix dein Sauger kann die Karte gerade nicht schicken, lass ihn mal etwas in Ruhe und dann wird es bald wieder gehen
In der App kam auch erst ewig keine Karte, aber dann schon. Hab schon vermutet dass es auch Netzwerk sein könnte. Deswegen auch nicht blind auf 2.0.6 zurück, weil der Rest ja funktioniert.
Hast du in deiner wenigen Zeit schon die Idee zum finalen Kartenupdate nach Ladestationerreichen umgesetzt?
Cool wäre es auch wenn man die Karte bei Bedarf manuell abrufen könnte. In der App wird sie ja auch immer frisch geladen.
Egal ob eine Reinigung läuft oder nicht. Muss doch also von der Cloud erlaubt sein oder? -
@Фото-Звездочек ok dann muss das geändert werden
-
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen welchen Taster Ihre benutzt bzw. Widget für startvorgang ?