NEWS
[web-speedy] Teste deine Internetverbindung :)
-
@Dr-Bakterius sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :
Sorry, aber mit solchen Ergebnissen kann ich nichts anfangen...
naja s stht jdem frei s zu benutzen oder nicht
was mir aufgefallen ist, bei meinem Anschluss sind di werte ihr konstant routings in NL is aber anders als in DE.
Ich kan mir vorstellen das dr scan nicht immer dn richtig server ermittelt, werden einbauen das man dies Manuel selektieren kan.Mja desweiteren, werte kommen von dr logic aus spendetest.
Ich muss noch bissl weiter analysieren und probieren ob hardware Einfluss auf die Testergebnisse hat und eventuell Settings optimiert werden müssen.anger hey, dafter ist es beta
-
@Negalein sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :
Ja auch, aber die Daten werden so vom Provider kommen.
jup ich sauge es mir nicht aus dem Daumen kommt Ales vom provider
-
@Dr-Bakterius Ist vermutlich ne Krankheit des Moduls speedtest-net.
Siehe https://forum.iobroker.net/topic/3760/script-für-einen-speedtest-über-speedtest-net/141 -
@Dutchman sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :
Schon klar, dass der Adapter noch beta ist. Aber ich wollte dir nur rückmelden welche Probleme ich derzeit damit habe und die Werte so für mich (noch) unbrauchbar sind.
ch kan mir vorstellen das dr scan nicht immer dn richtig server ermittelt, werden einbauen das man dies Manuel selektieren kan.
Das mag erklären weshalb der Adapter weniger misst als die Leitung hergibt, aber ich hatte auch Messwerte die weit über den technischen Möglichkeiten liegen!
Dass du Speedtest nutzt habe ich mir schon gedacht, deswegen auch der Vergleich mit der Speedtest-Website.
-
@CruziX Danke für den Hinweis. Dann muss man wohl da ansetzen. Wer misst, misst Mist - aber mit solchem "Mist" hat man nicht einmal Anhaltswerte die man vergleichen könnte.
-
Das Modul speedtest-net scheint ja laut oben genanntem Beitrag eh nicht immer sauber zu laufen, vielleicht ist hier eine Änderung auf fast-cli sinnvoll?
-
Cool, bastle gerade an der Vis:
-
@Dutchman Sehr geil, vielen Dank für deine Arbeit und Mühe !!!!
-
Danke @Dutchman !! Läuft
Genau zu diesem Thema hatte ich gestern in der Facebook ioBroker Gruppe eine Frage gestellt, um es per JavaScript zu lösen.
So ist es natürlich noch einfacher.!
-
@CruziX sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :
Das Modul speedtest-net scheint ja laut oben genanntem Beitrag eh nicht immer sauber zu laufen, vielleicht ist hier eine Änderung auf fast-cli sinnvoll?
wen das Modul nicht. sauber laeuft, warum stimmt es dan wohl bei mir ?
ich bin. am. analysieren und vermute eher server scan und nodjs Memory, wird dran gearbeitet.
Speedtests sind immer schwer wegen Durchschnittsberechnung ein kleiner sprung in der Leitung während de pst kan die Ergebnisse sehr beeinflussen -
@skvarel sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :
Genau zu diesem Thema hatte ich gestern in der Facebook ioBroker Gruppe eine Frage gestellt, um es per JavaScript zu lösen.
danke habs gesehen auf FB, ist ja echt Zufall cool !
-
-
@Negalein sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :
Die Werten stimmen 1:1 mit Speedtest, A1-Speedtest, usw. überein.
danke, das bedeutet fuer mich das die basis dahinter richtig ist.
Fuer. diejenigen die falsche werte bekommen ist es interessant mal einen anderen server zum testen zu. verwenden den eventuell nimmt der scan doch nicht den besten !
Koenntet ihr das bitte mal probieren ? Ich kan auch einbauen das er immer einen bestimmten server testet wen das wuneschenswert ist.Sagen wir so, die. basis steht bug fixs und feature request her damit (am liebsten auf git !)
-
Der Dp Name ist falsch, habe ich zwar geändert, aber er stellt sich wieder auf den alten Namen.
-
Sehr guter Adapter musste ihn gleich installieren. Es wäre noch super wenn man in den Einstellungen einstellen kann die Anzahl und welche Server den Speedtest durchführen sollen und in welchen Zeit Abständen. Sonst 1A bis jetzt.
Gruß Basti -
@sigi234 sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :
Cool, bastle gerade an der Vis:
@sigi234 teilst du die View wenn´s fertig ist (sieht Klasse aus)?
-
@Latzi sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :
@sigi234 teilst du die View wenn´s fertig ist (sieht Klasse aus)?
Natürlich, stelle sie dann hier rein:
-
@Basti97 sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :
Sehr guter Adapter musste ihn gleich installieren.
Danke !
Es wäre noch super wenn man in den Einstellungen einstellen kann die Anzahl und welche Server den Speedtest durchführen sollen
Gute Idee, ist möglich kannst du dafür bitte auf GitHub ein issue erstellen dan. behalte ich ie Übersicht.
und in welchen Zeit Abständen. Sonst 1A bis jetzt.
das ist doch drin mit dem Intervall ?
-
@Dutchman erstmal danke für den adapter
ich habe immer zwischen 10 bis 20 Mbps unterschied zwischen direkt auf der seite speedtest.net (server ist immer der gleiche) und dem adapter (und das script sagt wieder etwas anderes; script - ist aber meist um die adapterwerte rum)
macht das einen unterschied, ob ich das vom pc aus oder vom iobroker aus mache - beide haben 1000er verbindung intern - egal ob gerade schnelle verbindung möglich oder langsam - der unterschied ist immer um die 10/20
z.b.
web 38 - adapter 17
web 65 - adapter 48 -
Hallo,
zuerst mal Danke für Deine Arbeit.
Besteht die Möglichkeit, für den zyklischen Test einen bestimmten Server festzulegen ?
Ich habe hier eine GigaBit Verbindung und die Auto-Auswahl wählt leider nicht den besten Server.Gruß