Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :)

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

[web-speedy] Teste deine Internetverbindung :)

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Negalein
      Negalein Global Moderator last edited by

Cool
      jetzt kann das Script weg 🙂

objects - ioBroker (2).png

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • sigi234
        sigi234 Forum Testing Most Active @Dutchman last edited by sigi234

@Dutchman sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung 🙂:

Auf was fuer ein system laeuft dein iobroker ? Da ist zu wenig Arbeitsspeicher da ....

Win 10 , 8 GB Ram.

Beim DP: web-speedy.0.Results.client.country steht als Wert AT, sollte da nicht das Land stehen?

Wunsch:

DP um den Intervall zu deaktivieren.

Negalein Dutchman 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • Negalein
          Negalein Global Moderator @sigi234 last edited by

@sigi234 sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung 🙂:

Beim DP: web-speedy.0.Results.client.country steht als Wert AT, sollte da nicht das Land stehen?

Passt so.
          Land = AT = Austria

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Dutchman
            Dutchman Developer Most Active Administrators @sigi234 last edited by

DP um den Intervall zu deaktivieren.

baue ich naehste version ein, Intervall 0 = aus

• Negalein
              Negalein Global Moderator last edited by

@Dutchman

sollte sich der wert von last_Run nicht ändern?

Da steht immer 2020-02-13T09:50:28.481Z im Wert.

Zeitstempel und letzte Änderung passt aber mit alle 30 Minuten.

• sigi234
                sigi234 Forum Testing Most Active @Negalein last edited by

@Negalein sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung 🙂:

Passt so.
                Land = AT = Austria

Nein, das ist der country code

Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Dr. Bakterius
                  Dr. Bakterius Most Active @Dutchman last edited by Dr. Bakterius

@Dutchman Danke für den Adapter!

Leider sind die Messwerte sehr unkonstant und bilden auch nicht die Realität ab. Ich habe eine 250 Mb/s Anbindung und der Adapter misst bei hintereinander durchgeführten Messungen Werte zwischen 40 Mb/s bis 400 Mb/s. Speedtest.net gibt mir aber immer so um die 260 Mb/s aus.

Beim Upload ist es ähnlich, wenn auch nicht so krass.

Und der Prozessor meines NUC wird durch den Test auch um einiges höher belastet. Aber noch deutlich von den 100% entfernt. Daran liegt es also nicht. Auch ist er per Gigabit-LAN angeschlossen.

Sorry, aber mit solchen Ergebnissen kann ich nichts anfangen...

Dutchman C 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • Negalein
                    Negalein Global Moderator @sigi234 last edited by

Nein, das ist der country code

Ja auch, aber die Daten werden so vom Provider kommen.

Dutchman 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Dutchman
                      Dutchman Developer Most Active Administrators @Dr. Bakterius last edited by

@Dr-Bakterius sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung 🙂:

Sorry, aber mit solchen Ergebnissen kann ich nichts anfangen...

naja s stht jdem frei s zu benutzen oder nicht 🙂

was mir aufgefallen ist, bei meinem Anschluss sind di werte ihr konstant routings in NL is aber anders als in DE.
                      Ich kan mir vorstellen das dr scan nicht immer dn richtig server ermittelt, werden einbauen das man dies Manuel selektieren kan.

Mja desweiteren, werte kommen von dr logic aus spendetest.
                      Ich muss noch bissl weiter analysieren und probieren ob hardware Einfluss auf die Testergebnisse hat und eventuell Settings optimiert werden müssen.

anger hey, dafter ist es beta 🙂

Dr. Bakterius 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Dutchman
                        Dutchman Developer Most Active Administrators @Negalein last edited by

@Negalein sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung 🙂:

Ja auch, aber die Daten werden so vom Provider kommen.

jup ich sauge es mir nicht aus dem Daumen kommt Ales vom provider 🙂

• C
                          CruziX @Dr. Bakterius last edited by

@Dr-Bakterius Ist vermutlich ne Krankheit des Moduls speedtest-net.
                          Siehe https://forum.iobroker.net/topic/3760/script-für-einen-speedtest-über-speedtest-net/141

Dr. Bakterius 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Dr. Bakterius
                            Dr. Bakterius Most Active @Dutchman last edited by

@Dutchman sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung 🙂:

Schon klar, dass der Adapter noch beta ist. Aber ich wollte dir nur rückmelden welche Probleme ich derzeit damit habe und die Werte so für mich (noch) unbrauchbar sind.

ch kan mir vorstellen das dr scan nicht immer dn richtig server ermittelt, werden einbauen das man dies Manuel selektieren kan.

Das mag erklären weshalb der Adapter weniger misst als die Leitung hergibt, aber ich hatte auch Messwerte die weit über den technischen Möglichkeiten liegen!

Dass du Speedtest nutzt habe ich mir schon gedacht, deswegen auch der Vergleich mit der Speedtest-Website.

• Dr. Bakterius
                              Dr. Bakterius Most Active @CruziX last edited by

@CruziX Danke für den Hinweis. Dann muss man wohl da ansetzen. Wer misst, misst Mist - aber mit solchem "Mist" hat man nicht einmal Anhaltswerte die man vergleichen könnte. 🙄

• C
                                CruziX last edited by

Das Modul speedtest-net scheint ja laut oben genanntem Beitrag eh nicht immer sauber zu laufen, vielleicht ist hier eine Änderung auf fast-cli sinnvoll?

• sigi234
                                  sigi234 Forum Testing Most Active @Dutchman last edited by sigi234

@Dutchman

Cool, bastle gerade an der Vis:

Screenshot (1680)_LI.jpg

Latzi 1 Reply Last reply Reply Quote 5
                                  • Amnesia1211
                                    Amnesia1211 last edited by

@Dutchman Sehr geil, vielen Dank für deine Arbeit und Mühe !!!!

• skvarel
                                      skvarel Developer last edited by skvarel

Danke @Dutchman !! Läuft 🙂

Genau zu diesem Thema hatte ich gestern in der Facebook ioBroker Gruppe eine Frage gestellt, um es per JavaScript zu lösen.

So ist es natürlich noch einfacher.!

ab9bac7e-10f2-4546-aac2-e2e0881a6e80-grafik.png

Dutchman N 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • Dutchman
                                        Dutchman Developer Most Active Administrators @CruziX last edited by

@CruziX sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung 🙂:

Das Modul speedtest-net scheint ja laut oben genanntem Beitrag eh nicht immer sauber zu laufen, vielleicht ist hier eine Änderung auf fast-cli sinnvoll?

wen das Modul nicht. sauber laeuft, warum stimmt es dan wohl bei mir ?

ich bin. am. analysieren und vermute eher server scan und nodjs Memory, wird dran gearbeitet.
                                        Speedtests sind immer schwer wegen Durchschnittsberechnung ein kleiner sprung in der Leitung während de pst kan die Ergebnisse sehr beeinflussen

Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Dutchman
                                          Dutchman Developer Most Active Administrators @skvarel last edited by

@skvarel sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung 🙂:

Genau zu diesem Thema hatte ich gestern in der Facebook ioBroker Gruppe eine Frage gestellt, um es per JavaScript zu lösen.

danke habs gesehen auf FB, ist ja echt Zufall cool ! 🙂

• Negalein
                                            Negalein Global Moderator @Dutchman last edited by

@CruziX

@Dutchman
                                            wen das Modul nicht. sauber laeuft, warum stimmt es dan wohl bei mir ?

ich hab den Adapter jetzt den ganzen Tag beobachtet.
                                            Die Werten stimmen 1:1 mit Speedtest, A1-Speedtest, usw. überein.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

768

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            adapter internet tester
                                            66
                                            321
                                            43050
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo