NEWS
[web-speedy] Teste deine Internetverbindung :)
-
Seit heute Nacht läuft web speedy nicht mehr.
web-speedy.0 2022-09-03 17:30:44.049 error Error: No server found, verify your proxy/network
Alles andere geht und verändert wurde nichts. Ich hab grad keine Idee an was das Problem liegt?!
-
Dito
-
-
Dito
web-speedy.0 2022-09-03 19:42:56.444 error Error: No server found, verify your proxy/network
-
@saeft_2003 dito seit 01.09 Uhr keine Messungen mehr
-
Ebenfalls selbiges Problem.
-
Selbes hier.
-
auch von betrofffen.
nach deinstallation und neu installation keine server mehr in den objektenweb-speedy.0 2022-09-04 13:43:45.520 warn State "web-speedy.0.running_upload_speed" has no existing object, this might lead to an error in future versions web-speedy.0 2022-09-04 13:43:45.519 warn State "web-speedy.0.running_download_speed" has no existing object, this might lead to an error in future versions web-speedy.0 2022-09-04 13:43:40.518 error Error: No server found, verify your proxy/network
-
@rebel85 sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :
auch von betrofffen.
nach deinstallation und neu installation keine server mehr in den objektenweb-speedy.0 2022-09-04 13:43:45.520 warn State "web-speedy.0.running_upload_speed" has no existing object, this might lead to an error in future versions web-speedy.0 2022-09-04 13:43:45.519 warn State "web-speedy.0.running_download_speed" has no existing object, this might lead to an error in future versions web-speedy.0 2022-09-04 13:43:40.518 error Error: No server found, verify your proxy/network
Neu installieren habe ich auch versucht und das selbe Ergebnis wie du…
-
Evtl. wurde der Adapter vom verwendete Anbieter für den Test gesperrt.
Sind ja denke einige Tests am Tag....So ähnlich wie bei einem Wetteradapter neulich. Weiß den Namen nicht mehr.
-
Würde logisch klingen, mal schauen was dutchman sagt…
-
Sieht das bei allen die den Fehler haben so aus.
-
Bei mir ja und ich denke stark bei allen anderen auch.
-
gibts schon eine Lösung für das Problem?
-
@homecineplexx hab den Adapter erst mal deaktiviert
-
Sieht bei mir genauso aus. Ich dachte erst, das ich mal wieder Mist gebaut habe... aber dann, Dank Forum in diesem Thread gelandet.
Stoppe den Adapter dawei auch erstmal, hoffe das bald a Lösung gibt.
Mehr oder weniger offTop - aber vielleicht interessant für euch:
Möchte mich kurz auf einen Thread in einem anderen Forum beziehen, dass ich da angefangen habe.
Da ich bei Vodfxx bin mit Kabel-Anschluss und seit April extreme Probleme mit den Bandbreiten habe, habe ich im IpFire Forum mal ne Frage gestellt... Erst dachte ich ja auch da, meine Hardware kaputt, iwas gefummelt wo nicht aufgepasst etc. pp. Aber nein, Hardware getauscht 2x GB Anschluss + IpfIre neu aufgespielt usw usw.Zusammengefasst:
-
Die von Vodafxx wussten ganz genau, wann ich einen Test mit dem Tool vom BSI (Breitbandmessung) gemacht habe (aha, Datenschutz ist wohl überflüssig - die dürfen zwar Daten erheben, aber nicht auf meine Kundennummer beziehen)
-
Ich hatte eine 500/50er Leitung Red Internet & Phone > Bekommen tu ich aber selten mehr als 200 im Down und 29 im Up., festgestellt im April - bis heute
-
Drei mal Techniker da gewesen mit so einem kleinen schwarzen Kasterl - Ergebnis: "alles mit Top Werten" aha, Messung durch Techniker am kleinen Kasterl, 533 Down und 48 im Up. Zack, kaum hängt mein Rechner dran wieder alte Werte, hänge ich aber einen anderen Rechner nach einer Woche dran habe ich rund 24 bis 36 Stunden fast volle Down und Up Werte, dann sinkt es rapide. Die von Vodafxx damit konfrontiert, Ergebnis "das kann nicht sein"
-
Die Techniker von Vodfxx haben mit nun umgestellt auf einen Business Vertrag mit 500/50 und fester Ip, weil damit sollte ich in einen anderen Routing-Bereicht kommen der vllt nicht so ausgelastet ist. Aha... von wegen, gleicher Mist immer noch ...
Darum lasse ich mein Web-Speedy alle 60 min laufen... wird auch protokolliert und mit Grafana dargestellt.
Lg M.
-
-
-
oh... das schaue ich mir an... interessant
-
-
@thomas-braun super DANKE