Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :)

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.4k

[web-speedy] Teste deine Internetverbindung :)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
adapterinternettester
321 Beiträge 66 Kommentatoren 59.6k Aufrufe 78 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NegaleinN Negalein

    @horst-böttcher sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :):

    unter objekte da und Instanzen nicht

    du meinst unter "Adapter" da

    dann mit + eine Instanz hinzufügen.
    42698313-9601-4af0-89b5-de1f00e61530-image.png

    Horst BöttcherH Offline
    Horst BöttcherH Offline
    Horst Böttcher
    schrieb am zuletzt editiert von
    #280

    @negalein
    nein unter http://192.168.178.65:8081/#tab-instances ist nix zu sehen

    6e1a86bf7e1fe1d27d7e2f17f9d0fc52.png

    aber unter http://192.168.178.65:8081/#tab-objects
    f5c9e70727b96d491bd09ec5f83a4a48.png

    NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Horst BöttcherH Horst Böttcher

      @negalein
      nein unter http://192.168.178.65:8081/#tab-instances ist nix zu sehen

      6e1a86bf7e1fe1d27d7e2f17f9d0fc52.png

      aber unter http://192.168.178.65:8081/#tab-objects
      f5c9e70727b96d491bd09ec5f83a4a48.png

      NegaleinN Offline
      NegaleinN Offline
      Negalein
      Global Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von
      #281

      @horst-böttcher sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :):

      nein unter http://192.168.178.65:8081/#tab-instances ist nix zu sehen

      probier nochmal eine Instanz mit + hinzuzufügen.

      ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
      ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
      ° Fixer ---> iob fix

      Horst BöttcherH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • NegaleinN Negalein

        @horst-böttcher sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :):

        nein unter http://192.168.178.65:8081/#tab-instances ist nix zu sehen

        probier nochmal eine Instanz mit + hinzuzufügen.

        Horst BöttcherH Offline
        Horst BöttcherH Offline
        Horst Böttcher
        schrieb am zuletzt editiert von
        #282

        @negalein sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :):

        @horst-böttcher sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :):

        nein unter http://192.168.178.65:8081/#tab-instances ist nix zu sehen

        probier nochmal eine Instanz mit + hinzuzufügen.

        komisch nach dem 20 mal ging es entlich

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Offline
          S Offline
          saeft_2003
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von saeft_2003
          #283

          Seit heute Nacht läuft web speedy nicht mehr.

          web-speedy.0 2022-09-03 17:30:44.049	error	Error: No server found, verify your proxy/network
          

          Alles andere geht und verändert wurde nichts. Ich hab grad keine Idee an was das Problem liegt?!

          sigi234S David G.D J 3 Antworten Letzte Antwort
          1
          • S saeft_2003

            Seit heute Nacht läuft web speedy nicht mehr.

            web-speedy.0 2022-09-03 17:30:44.049	error	Error: No server found, verify your proxy/network
            

            Alles andere geht und verändert wurde nichts. Ich hab grad keine Idee an was das Problem liegt?!

            sigi234S Online
            sigi234S Online
            sigi234
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #284

            @saeft_2003

            Dito

            Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
            Immer Daten sichern!

            S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • sigi234S sigi234

              @saeft_2003

              Dito

              S Offline
              S Offline
              saeft_2003
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #285

              @sigi234

              Gut zu wissen dann liegt es schon mal nicht an meiner Konfig.

              @Dutchman

              Weißt du zu dem Problem schon mehr?

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S saeft_2003

                Seit heute Nacht läuft web speedy nicht mehr.

                web-speedy.0 2022-09-03 17:30:44.049	error	Error: No server found, verify your proxy/network
                

                Alles andere geht und verändert wurde nichts. Ich hab grad keine Idee an was das Problem liegt?!

                David G.D Online
                David G.D Online
                David G.
                schrieb am zuletzt editiert von
                #286

                @saeft_2003

                Dito

                web-speedy.0
                2022-09-03 19:42:56.444	error	Error: No server found, verify your proxy/network
                

                Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
                (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

                Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S saeft_2003

                  Seit heute Nacht läuft web speedy nicht mehr.

                  web-speedy.0 2022-09-03 17:30:44.049	error	Error: No server found, verify your proxy/network
                  

                  Alles andere geht und verändert wurde nichts. Ich hab grad keine Idee an was das Problem liegt?!

                  J Offline
                  J Offline
                  john5star
                  schrieb am zuletzt editiert von john5star
                  #287

                  @saeft_2003 dito seit 01.09 Uhr keine Messungen mehr

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • R Offline
                    R Offline
                    reini84
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #288

                    Ebenfalls selbiges Problem.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • N Offline
                      N Offline
                      neunteufels
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #289

                      Selbes hier.

                      @Dutchman

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • R Offline
                        R Offline
                        rebel85
                        schrieb am zuletzt editiert von rebel85
                        #290

                        auch von betrofffen.
                        nach deinstallation und neu installation keine server mehr in den objekten

                        web-speedy.0
                        	2022-09-04 13:43:45.520	warn	State "web-speedy.0.running_upload_speed" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                        web-speedy.0
                        	2022-09-04 13:43:45.519	warn	State "web-speedy.0.running_download_speed" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                        web-speedy.0
                        	2022-09-04 13:43:40.518	error	Error: No server found, verify your proxy/network
                        
                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • R rebel85

                          auch von betrofffen.
                          nach deinstallation und neu installation keine server mehr in den objekten

                          web-speedy.0
                          	2022-09-04 13:43:45.520	warn	State "web-speedy.0.running_upload_speed" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                          web-speedy.0
                          	2022-09-04 13:43:45.519	warn	State "web-speedy.0.running_download_speed" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                          web-speedy.0
                          	2022-09-04 13:43:40.518	error	Error: No server found, verify your proxy/network
                          
                          S Offline
                          S Offline
                          saeft_2003
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #291

                          @rebel85 sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :):

                          auch von betrofffen.
                          nach deinstallation und neu installation keine server mehr in den objekten

                          web-speedy.0
                          	2022-09-04 13:43:45.520	warn	State "web-speedy.0.running_upload_speed" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                          web-speedy.0
                          	2022-09-04 13:43:45.519	warn	State "web-speedy.0.running_download_speed" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                          web-speedy.0
                          	2022-09-04 13:43:40.518	error	Error: No server found, verify your proxy/network
                          

                          Neu installieren habe ich auch versucht und das selbe Ergebnis wie du…

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • David G.D Online
                            David G.D Online
                            David G.
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #292

                            Evtl. wurde der Adapter vom verwendete Anbieter für den Test gesperrt.
                            Sind ja denke einige Tests am Tag....

                            So ähnlich wie bei einem Wetteradapter neulich. Weiß den Namen nicht mehr.

                            Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
                            (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

                            Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

                            S 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • David G.D David G.

                              Evtl. wurde der Adapter vom verwendete Anbieter für den Test gesperrt.
                              Sind ja denke einige Tests am Tag....

                              So ähnlich wie bei einem Wetteradapter neulich. Weiß den Namen nicht mehr.

                              S Offline
                              S Offline
                              saeft_2003
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #293

                              @david-g

                              Würde logisch klingen, mal schauen was dutchman sagt…

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Enrico FischerE Offline
                                Enrico FischerE Offline
                                Enrico Fischer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #294

                                Sieht das bei allen die den Fehler haben so aus.

                                speedy.png

                                S michl75M 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • Enrico FischerE Enrico Fischer

                                  Sieht das bei allen die den Fehler haben so aus.

                                  speedy.png

                                  S Offline
                                  S Offline
                                  saeft_2003
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #295

                                  @enrico-fischer

                                  Bei mir ja und ich denke stark bei allen anderen auch.

                                  H 1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • S saeft_2003

                                    @enrico-fischer

                                    Bei mir ja und ich denke stark bei allen anderen auch.

                                    H Offline
                                    H Offline
                                    homecineplexx
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #296

                                    gibts schon eine Lösung für das Problem?

                                    K 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • H homecineplexx

                                      gibts schon eine Lösung für das Problem?

                                      K Offline
                                      K Offline
                                      Kueppert
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #297

                                      @homecineplexx hab den Adapter erst mal deaktiviert :grin:

                                      UDM Pro, Intel NUC - ioBroker in Proxmox-VM, PiHole+Grafana&Influx+TasmoAdmin in LXCs, Raspberry Pi3 (als CCU), Zigbee-Stick Sonoff, Synology DS918+

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • Enrico FischerE Enrico Fischer

                                        Sieht das bei allen die den Fehler haben so aus.

                                        speedy.png

                                        michl75M Offline
                                        michl75M Offline
                                        michl75
                                        schrieb am zuletzt editiert von michl75
                                        #298

                                        Sieht bei mir genauso aus. Ich dachte erst, das ich mal wieder Mist gebaut habe... aber dann, Dank Forum in diesem Thread gelandet.

                                        Stoppe den Adapter dawei auch erstmal, hoffe das bald a Lösung gibt.

                                        Mehr oder weniger offTop - aber vielleicht interessant für euch:
                                        Möchte mich kurz auf einen Thread in einem anderen Forum beziehen, dass ich da angefangen habe.
                                        Da ich bei Vodfxx bin mit Kabel-Anschluss und seit April extreme Probleme mit den Bandbreiten habe, habe ich im IpFire Forum mal ne Frage gestellt... Erst dachte ich ja auch da, meine Hardware kaputt, iwas gefummelt wo nicht aufgepasst etc. pp. Aber nein, Hardware getauscht 2x GB Anschluss + IpfIre neu aufgespielt usw usw.

                                        Zusammengefasst:

                                        1. Die von Vodafxx wussten ganz genau, wann ich einen Test mit dem Tool vom BSI (Breitbandmessung) gemacht habe (aha, Datenschutz ist wohl überflüssig - die dürfen zwar Daten erheben, aber nicht auf meine Kundennummer beziehen)

                                        2. Ich hatte eine 500/50er Leitung Red Internet & Phone > Bekommen tu ich aber selten mehr als 200 im Down und 29 im Up., festgestellt im April - bis heute

                                        3. Drei mal Techniker da gewesen mit so einem kleinen schwarzen Kasterl - Ergebnis: "alles mit Top Werten" aha, Messung durch Techniker am kleinen Kasterl, 533 Down und 48 im Up. Zack, kaum hängt mein Rechner dran wieder alte Werte, hänge ich aber einen anderen Rechner nach einer Woche dran habe ich rund 24 bis 36 Stunden fast volle Down und Up Werte, dann sinkt es rapide. Die von Vodafxx damit konfrontiert, Ergebnis "das kann nicht sein"

                                        4. Die Techniker von Vodfxx haben mit nun umgestellt auf einen Business Vertrag mit 500/50 und fester Ip, weil damit sollte ich in einen anderen Routing-Bereicht kommen der vllt nicht so ausgelastet ist. Aha... von wegen, gleicher Mist immer noch ...

                                        Darum lasse ich mein Web-Speedy alle 60 min laufen... wird auch protokolliert und mit Grafana dargestellt.

                                        Lg M.

                                        Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • michl75M michl75

                                          Sieht bei mir genauso aus. Ich dachte erst, das ich mal wieder Mist gebaut habe... aber dann, Dank Forum in diesem Thread gelandet.

                                          Stoppe den Adapter dawei auch erstmal, hoffe das bald a Lösung gibt.

                                          Mehr oder weniger offTop - aber vielleicht interessant für euch:
                                          Möchte mich kurz auf einen Thread in einem anderen Forum beziehen, dass ich da angefangen habe.
                                          Da ich bei Vodfxx bin mit Kabel-Anschluss und seit April extreme Probleme mit den Bandbreiten habe, habe ich im IpFire Forum mal ne Frage gestellt... Erst dachte ich ja auch da, meine Hardware kaputt, iwas gefummelt wo nicht aufgepasst etc. pp. Aber nein, Hardware getauscht 2x GB Anschluss + IpfIre neu aufgespielt usw usw.

                                          Zusammengefasst:

                                          1. Die von Vodafxx wussten ganz genau, wann ich einen Test mit dem Tool vom BSI (Breitbandmessung) gemacht habe (aha, Datenschutz ist wohl überflüssig - die dürfen zwar Daten erheben, aber nicht auf meine Kundennummer beziehen)

                                          2. Ich hatte eine 500/50er Leitung Red Internet & Phone > Bekommen tu ich aber selten mehr als 200 im Down und 29 im Up., festgestellt im April - bis heute

                                          3. Drei mal Techniker da gewesen mit so einem kleinen schwarzen Kasterl - Ergebnis: "alles mit Top Werten" aha, Messung durch Techniker am kleinen Kasterl, 533 Down und 48 im Up. Zack, kaum hängt mein Rechner dran wieder alte Werte, hänge ich aber einen anderen Rechner nach einer Woche dran habe ich rund 24 bis 36 Stunden fast volle Down und Up Werte, dann sinkt es rapide. Die von Vodafxx damit konfrontiert, Ergebnis "das kann nicht sein"

                                          4. Die Techniker von Vodfxx haben mit nun umgestellt auf einen Business Vertrag mit 500/50 und fester Ip, weil damit sollte ich in einen anderen Routing-Bereicht kommen der vllt nicht so ausgelastet ist. Aha... von wegen, gleicher Mist immer noch ...

                                          Darum lasse ich mein Web-Speedy alle 60 min laufen... wird auch protokolliert und mit Grafana dargestellt.

                                          Lg M.

                                          Thomas BraunT Offline
                                          Thomas BraunT Offline
                                          Thomas Braun
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                                          #299

                                          @michl75

                                          An 'dicken' Kabelanschlüsssen sind die Speed-Adapter soweit ich das nachverfolgt habe auch überfordert. Ich nutze das speedtest-Skript von @SKB ,das ist wesentlich genauer an meinem Anschluss.

                                          Linux-Werkzeugkasten:
                                          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                          NodeJS Fixer Skript:
                                          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                          michl75M NashraN 3 Antworten Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          366

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe