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[web-speedy] Teste deine Internetverbindung :)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
adapterinternettester
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  • David G.D Online
    David G.D Online
    David G.
    schrieb am zuletzt editiert von
    #292

    Evtl. wurde der Adapter vom verwendete Anbieter für den Test gesperrt.
    Sind ja denke einige Tests am Tag....

    So ähnlich wie bei einem Wetteradapter neulich. Weiß den Namen nicht mehr.

    Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
    (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

    Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

    S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • David G.D David G.

      Evtl. wurde der Adapter vom verwendete Anbieter für den Test gesperrt.
      Sind ja denke einige Tests am Tag....

      So ähnlich wie bei einem Wetteradapter neulich. Weiß den Namen nicht mehr.

      S Offline
      S Offline
      saeft_2003
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #293

      @david-g

      Würde logisch klingen, mal schauen was dutchman sagt…

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Enrico FischerE Offline
        Enrico FischerE Offline
        Enrico Fischer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #294

        Sieht das bei allen die den Fehler haben so aus.

        speedy.png

        S michl75M 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • Enrico FischerE Enrico Fischer

          Sieht das bei allen die den Fehler haben so aus.

          speedy.png

          S Offline
          S Offline
          saeft_2003
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #295

          @enrico-fischer

          Bei mir ja und ich denke stark bei allen anderen auch.

          H 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • S saeft_2003

            @enrico-fischer

            Bei mir ja und ich denke stark bei allen anderen auch.

            H Offline
            H Offline
            homecineplexx
            schrieb am zuletzt editiert von
            #296

            gibts schon eine Lösung für das Problem?

            K 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • H homecineplexx

              gibts schon eine Lösung für das Problem?

              K Offline
              K Offline
              Kueppert
              schrieb am zuletzt editiert von
              #297

              @homecineplexx hab den Adapter erst mal deaktiviert :grin:

              UDM Pro, Intel NUC - ioBroker in Proxmox-VM, PiHole+Grafana&Influx+TasmoAdmin in LXCs, Raspberry Pi3 (als CCU), Zigbee-Stick Sonoff, Synology DS918+

              1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • Enrico FischerE Enrico Fischer

                Sieht das bei allen die den Fehler haben so aus.

                speedy.png

                michl75M Offline
                michl75M Offline
                michl75
                schrieb am zuletzt editiert von michl75
                #298

                Sieht bei mir genauso aus. Ich dachte erst, das ich mal wieder Mist gebaut habe... aber dann, Dank Forum in diesem Thread gelandet.

                Stoppe den Adapter dawei auch erstmal, hoffe das bald a Lösung gibt.

                Mehr oder weniger offTop - aber vielleicht interessant für euch:
                Möchte mich kurz auf einen Thread in einem anderen Forum beziehen, dass ich da angefangen habe.
                Da ich bei Vodfxx bin mit Kabel-Anschluss und seit April extreme Probleme mit den Bandbreiten habe, habe ich im IpFire Forum mal ne Frage gestellt... Erst dachte ich ja auch da, meine Hardware kaputt, iwas gefummelt wo nicht aufgepasst etc. pp. Aber nein, Hardware getauscht 2x GB Anschluss + IpfIre neu aufgespielt usw usw.

                Zusammengefasst:

                1. Die von Vodafxx wussten ganz genau, wann ich einen Test mit dem Tool vom BSI (Breitbandmessung) gemacht habe (aha, Datenschutz ist wohl überflüssig - die dürfen zwar Daten erheben, aber nicht auf meine Kundennummer beziehen)

                2. Ich hatte eine 500/50er Leitung Red Internet & Phone > Bekommen tu ich aber selten mehr als 200 im Down und 29 im Up., festgestellt im April - bis heute

                3. Drei mal Techniker da gewesen mit so einem kleinen schwarzen Kasterl - Ergebnis: "alles mit Top Werten" aha, Messung durch Techniker am kleinen Kasterl, 533 Down und 48 im Up. Zack, kaum hängt mein Rechner dran wieder alte Werte, hänge ich aber einen anderen Rechner nach einer Woche dran habe ich rund 24 bis 36 Stunden fast volle Down und Up Werte, dann sinkt es rapide. Die von Vodafxx damit konfrontiert, Ergebnis "das kann nicht sein"

                4. Die Techniker von Vodfxx haben mit nun umgestellt auf einen Business Vertrag mit 500/50 und fester Ip, weil damit sollte ich in einen anderen Routing-Bereicht kommen der vllt nicht so ausgelastet ist. Aha... von wegen, gleicher Mist immer noch ...

                Darum lasse ich mein Web-Speedy alle 60 min laufen... wird auch protokolliert und mit Grafana dargestellt.

                Lg M.

                Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • michl75M michl75

                  Sieht bei mir genauso aus. Ich dachte erst, das ich mal wieder Mist gebaut habe... aber dann, Dank Forum in diesem Thread gelandet.

                  Stoppe den Adapter dawei auch erstmal, hoffe das bald a Lösung gibt.

                  Mehr oder weniger offTop - aber vielleicht interessant für euch:
                  Möchte mich kurz auf einen Thread in einem anderen Forum beziehen, dass ich da angefangen habe.
                  Da ich bei Vodfxx bin mit Kabel-Anschluss und seit April extreme Probleme mit den Bandbreiten habe, habe ich im IpFire Forum mal ne Frage gestellt... Erst dachte ich ja auch da, meine Hardware kaputt, iwas gefummelt wo nicht aufgepasst etc. pp. Aber nein, Hardware getauscht 2x GB Anschluss + IpfIre neu aufgespielt usw usw.

                  Zusammengefasst:

                  1. Die von Vodafxx wussten ganz genau, wann ich einen Test mit dem Tool vom BSI (Breitbandmessung) gemacht habe (aha, Datenschutz ist wohl überflüssig - die dürfen zwar Daten erheben, aber nicht auf meine Kundennummer beziehen)

                  2. Ich hatte eine 500/50er Leitung Red Internet & Phone > Bekommen tu ich aber selten mehr als 200 im Down und 29 im Up., festgestellt im April - bis heute

                  3. Drei mal Techniker da gewesen mit so einem kleinen schwarzen Kasterl - Ergebnis: "alles mit Top Werten" aha, Messung durch Techniker am kleinen Kasterl, 533 Down und 48 im Up. Zack, kaum hängt mein Rechner dran wieder alte Werte, hänge ich aber einen anderen Rechner nach einer Woche dran habe ich rund 24 bis 36 Stunden fast volle Down und Up Werte, dann sinkt es rapide. Die von Vodafxx damit konfrontiert, Ergebnis "das kann nicht sein"

                  4. Die Techniker von Vodfxx haben mit nun umgestellt auf einen Business Vertrag mit 500/50 und fester Ip, weil damit sollte ich in einen anderen Routing-Bereicht kommen der vllt nicht so ausgelastet ist. Aha... von wegen, gleicher Mist immer noch ...

                  Darum lasse ich mein Web-Speedy alle 60 min laufen... wird auch protokolliert und mit Grafana dargestellt.

                  Lg M.

                  Thomas BraunT Online
                  Thomas BraunT Online
                  Thomas Braun
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                  #299

                  @michl75

                  An 'dicken' Kabelanschlüsssen sind die Speed-Adapter soweit ich das nachverfolgt habe auch überfordert. Ich nutze das speedtest-Skript von @SKB ,das ist wesentlich genauer an meinem Anschluss.

                  Linux-Werkzeugkasten:
                  https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                  NodeJS Fixer Skript:
                  https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                  iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                  michl75M NashraN 3 Antworten Letzte Antwort
                  1
                  • Thomas BraunT Thomas Braun

                    @michl75

                    An 'dicken' Kabelanschlüsssen sind die Speed-Adapter soweit ich das nachverfolgt habe auch überfordert. Ich nutze das speedtest-Skript von @SKB ,das ist wesentlich genauer an meinem Anschluss.

                    michl75M Offline
                    michl75M Offline
                    michl75
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #300

                    @thomas-braun

                    oh... das schaue ich mir an... interessant

                    Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • michl75M michl75

                      @thomas-braun

                      oh... das schaue ich mir an... interessant

                      Thomas BraunT Online
                      Thomas BraunT Online
                      Thomas Braun
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                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #301

                      @michl75

                      https://forum.iobroker.net/topic/48700/speedtest-skript-von-kreyenborg-koeln-für-kabel-gigabit

                      Linux-Werkzeugkasten:
                      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                      NodeJS Fixer Skript:
                      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                      michl75M 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • Thomas BraunT Thomas Braun

                        @michl75

                        https://forum.iobroker.net/topic/48700/speedtest-skript-von-kreyenborg-koeln-für-kabel-gigabit

                        michl75M Offline
                        michl75M Offline
                        michl75
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #302

                        @thomas-braun super DANKE :)

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Thomas BraunT Thomas Braun

                          @michl75

                          An 'dicken' Kabelanschlüsssen sind die Speed-Adapter soweit ich das nachverfolgt habe auch überfordert. Ich nutze das speedtest-Skript von @SKB ,das ist wesentlich genauer an meinem Anschluss.

                          michl75M Offline
                          michl75M Offline
                          michl75
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #303

                          @thomas-braun Nochmal danke! Habe es nun installiert, etwas bessere Werte aber vor allem stabiler.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Thomas BraunT Thomas Braun

                            @michl75

                            An 'dicken' Kabelanschlüsssen sind die Speed-Adapter soweit ich das nachverfolgt habe auch überfordert. Ich nutze das speedtest-Skript von @SKB ,das ist wesentlich genauer an meinem Anschluss.

                            NashraN Offline
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                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #304

                            @thomas-braun sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :):

                            @michl75

                            An 'dicken' Kabelanschlüsssen sind die Speed-Adapter soweit ich das nachverfolgt habe auch überfordert. Ich nutze das speedtest-Skript von @SKB ,das ist wesentlich genauer an meinem Anschluss.

                            Das Skript von @SKB kann ich auch nur wärmstens empfehlen :-)

                            Gruß Ralf
                            Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            michl75M 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • N Offline
                              N Offline
                              neunteufels
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #305

                              Hab jetzt auch das Skript laufen und schaut soweit gut aus.
                              Danke!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • NashraN Nashra

                                @thomas-braun sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :):

                                @michl75

                                An 'dicken' Kabelanschlüsssen sind die Speed-Adapter soweit ich das nachverfolgt habe auch überfordert. Ich nutze das speedtest-Skript von @SKB ,das ist wesentlich genauer an meinem Anschluss.

                                Das Skript von @SKB kann ich auch nur wärmstens empfehlen :-)

                                michl75M Offline
                                michl75M Offline
                                michl75
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #306

                                @nashra Guten Morgen, habe gestern Web-Speedy entfernt und auf das Script umgestellt.

                                Ich hab aber noch Probleme mit dem richtigen Server. @SKB hat ja geschrieben, dass man sich einen stabilen suchen soll...

                                Schaut euch mal meine Daten an... Lt. "Vertrag" habe ich eine 500/50er Leitung... bin da aber weit weit weg davon und das egal, mit was für einem Tool ich das messe...

                                Script:
                                io0.PNG

                                Breitbandmessung vom BSI:
                                io1.PNG

                                Lt. den V-Technikern ist ja alles in bester Ordnung ...

                                Schwierig gerade zu beurteilen, liegts an den Servern, liegts an Vodafxx oder beides oder oder oder... naja ich hab noch Humor :)

                                ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • michl75M michl75

                                  @nashra Guten Morgen, habe gestern Web-Speedy entfernt und auf das Script umgestellt.

                                  Ich hab aber noch Probleme mit dem richtigen Server. @SKB hat ja geschrieben, dass man sich einen stabilen suchen soll...

                                  Schaut euch mal meine Daten an... Lt. "Vertrag" habe ich eine 500/50er Leitung... bin da aber weit weit weg davon und das egal, mit was für einem Tool ich das messe...

                                  Script:
                                  io0.PNG

                                  Breitbandmessung vom BSI:
                                  io1.PNG

                                  Lt. den V-Technikern ist ja alles in bester Ordnung ...

                                  Schwierig gerade zu beurteilen, liegts an den Servern, liegts an Vodafxx oder beides oder oder oder... naja ich hab noch Humor :)

                                  ? Offline
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #307

                                  @michl75

                                  Ich habe/musste mich gestern auch mal wieder mit der Internet Speed-Messung befassen. So gegen 15-16 Uhr waren plötzlich keine Messwerte mehr da und das Script meldete Fehler, dass kein Server ausgewählt wäre.

                                  Ich habe dann mittels:

                                  https://c.speedtest.net/speedtest-servers-static.php
                                  

                                  nachgeschaut welche Server aktuell angeboten werden, meiner war nicht dabei und alle anderen die ich versuchte waren auch viel schlechter als das was mir Lt. Vertrag zugesichert wird.

                                  Ich habe mir dann von,

                                  https://www.speedtest.net/apps/cli
                                  

                                  geladen und auf meinem Rechner installiert und siehe da, da wurde mir die Server id meines Providers angezeigt und der Speed passt auch wieder, mit den üblichen Schwankungen.

                                  # speedtest
                                  
                                  Speedtest by Ookla
                                  
                                  Server: WOBCOM GmbH - Wolfsburg (id: 53128)
                                  ISP: Wobcom GmbH
                                  Idle Latency:     1.08 ms   (jitter: 0.10ms, low: 1.00ms, high: 1.19ms)
                                  Download:   152.77 Mbps (data used: 158.2 MB)
                                  5.80 ms   (jitter: 3.91ms, low: 2.30ms, high: 59.34ms)
                                  Upload:    79.04 Mbps (data used: 35.7 MB)
                                  8.16 ms   (jitter: 1.56ms, low: 5.90ms, high: 14.95ms)
                                  Packet Loss:     0.0%
                                  Result URL: https://www.speedtest.net/result/c/abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
                                  

                                  Apropos, ich denke die Provider garantieren Dir nur die Vereinbarte Leitung von deinem Internetanschluss Zuhause bis zum Server des Anbieters, alles was danach kommt können Sie auch nicht garantieren.

                                  81ba2fc5-4572-40de-bea0-d22174bfcd75-image.png

                                  Der Einschnitt gegen 15 - 16 Uhr war wo es keine Daten gab und ab 16 Uhr habe ich mit anderen Zielen experimentiert.

                                  VG

                                  1 Antwort Letzte Antwort
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                                    #308

                                    Ich habe auch die Meldung "No server found, verify your proxy/network".
                                    Wird an einer Lösung gearbeitet? Oder gibt es die schon?

                                    Gruß
                                    Bongo

                                    Script - Die sprechende Kaffeemaschine – Home Connect
                                    Script - JUDO Wasserenthärtung - Connectivity-Modul API

                                    S 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • B Bongo

                                      Ich habe auch die Meldung "No server found, verify your proxy/network".
                                      Wird an einer Lösung gearbeitet? Oder gibt es die schon?

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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #309

                                      @bongo

                                      Nein gibt keine Lösung @Dutchman scheint noch im Urlaub zu sein.

                                      Frank ZoellnerF 1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • S saeft_2003

                                        @bongo

                                        Nein gibt keine Lösung @Dutchman scheint noch im Urlaub zu sein.

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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #310

                                        Auf der Kommandozeile läuft der speed-test Aufruf auch nicht, liegt wahrscheinlich daran...,

                                        1 Antwort Letzte Antwort
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                                          #311

                                          Ich habe auch die Meldung "No server found, verify your proxy/network".

                                          Vor ein paar Tagen lief es alles noch und ich dachte schon ich bin zu doof es wieder hin zubekommen zum Glück bin ich nicht der einzige.

                                          mfg

                                          M 1 Antwort Letzte Antwort
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