NEWS
Material Design Widgets: Input, Select, Autocompl.
-
@Termina
Wie geschrieben, die Mask ist falsch, deshalb zeigt er den Wert auch nicht an -
Hallo, wie bekomme ich den Balken weg? (Select Widget)
-
@sigi234 sagte in Material Design Widgets: Input, Select, Autocompl.:
Hallo, wie bekomme ich den Balken weg? (Select Widget)
Geht nicht, sobald der Platz nicht aus reicht wegen der anzahl an items, wird die scollbar angezeigt. Und die sieht am Desktop leider so hässlich aus. Das kann ich nicht beeinflussen.
-
Workaround zum Scrollbar entfernen:
/* Scrollbar von Widget "materialdesign - Select" enfernen */ div.v-menu__content.theme--light.menuable__content__active::-webkit-scrollbar { width: 0px; background: transparent; }
Läuft u.a so unter Chrome und Fully Browser
-
Wieder was gelernt
Chrome und Firefox:
.v-menu__content.theme--light.menuable__content__active::-webkit-scrollbar { width: 0px; background: transparent; scrollbar-width: none; }
-
Also in CSS einfach reinkopieren?
Habe das dark Theme , einfach nur ersetzen?
:root { /* Design-time light-Theme */ --content-background: #f8f8f8; --design-font-color: #000000; --design-hint-background: #0000ff; --design-hint-color: #ffffff; --design-grid: #000000; --design-black33-background:rgba(0,0,0,.33); /* Design-time dark-Theme */ --content-background: #404040; --design-font-color: #ffffff; --design-hint-background: #ff8000; --design-hint-color: #ffffff; --design-grid: #ffffff; --design-black33-background:rgba(255,255,255,.33); */ } .v-menu__content.theme--dark.menuable__content__active::-webkit-scrollbar { width: 0px; background: transparent; scrollbar-width: none;
Läuft, Danke.
-
@Scrounger
Danke Allerdings läuft das bei mir so in Firefox nicht, aber so geht es:/* Scrollbar von Widget "materialdesign - Select" enfernen */ .v-menu__content.theme--light.menuable__content__active::-webkit-scrollbar { width: 0px; background: transparent; } .v-menu__content.theme--light.menuable__content__active { scrollbar-width: none; /* für Firefox */ }
-
@Mic
Is ja komisch, bei mir geht des, welche firefox version hast du? -
@Mic sagte in Material Design Widgets: Input, Select, Autocompl.:
Allerdings läuft das bei mir so in Firefox nicht, aber so geht es:
Bei mir auch nicht. FF Version 73.0.1 (64-Bit
-
@Scrounger
Echt komisch dass es bei dir geht. Ich hab 73.0.1 (64-Bit)(hat sich jetzt auch mit @sigi234 s Antwort überschnitten)
-
73.0.1
Hab auch die 73.0.1, sehr komisch...
-
Ist es möglich, die Farbe des Auswahldialog (hier weiß) zu ändern?
Edit: verschoben, da Frage Widget Einstellung betrifft
-
@Negalein sagte in Material Design Widgets: Input, Select, Autocompl.:
Ist es möglich, die Farbe des Auswahldialog (hier weiß) zu ändern?
-
Workaround zum Scrollbar entfernen:
/* Scrollbar von Widget "materialdesign - Select" enfernen */ div.v-menu__content.theme--light.menuable__content__active::-webkit-scrollbar { width: 0px; background: transparent; }
Läuft u.a so unter Chrome und Fully Browser
Funktioniert das auch beim top app bar widget? Weil ich bekomms nicht hin...
-
Scrollbar anpassen für alle Material Widgets, siehe hier:
https://forum.iobroker.net/topic/29660/material-design-widgets-top-app-bar-widget/88 -
@Scrounger Besteht im Select Widget die Möglichkeit das Icon hinter den text zu legen?
Desweiteren hat das Select Widget eine feste Höhe hinterlegt, kann man diese ändern?
In dem Widget wird der Wert erst angezeigt wenn man es anklickt:
[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Select","data":{"oid":"javascript.0.vis.HeatingControl.ProfileTypes.Sun.Periods.0.Temperature","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","inputType":"text","inputLayout":"regular","listDataMethod":"jsonStringObject","countSelectItems":"1","listPosition":"auto","showSelectedIcon":"no","showValue":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"jsonStringObject":"[\n\t{\n\t\t\"text\": \"12 °C\",\n\t\t\"value\": \"12\"\t\t\n\t},\n\t{\n\t\t\"text\": \"13 °C\",\n\t\t\"value\": \"13\"\n\t},\n\t{\n\t\t\"text\": \"14 °C\",\n\t\t\"value\": \"14\"\n\t},\n\t{\n\t\t\"text\": \"15 °C\",\n\t\t\"value\": \"15\"\n\t},\n\t\t{\n\t\t\"text\": \"16 °C\",\n\t\t\"value\": \"16\"\n\t},\n\t{\n\t\t\"text\": \"17 °C\",\n\t\t\"value\": \"17\"\n\t},\n\t{\n\t\t\"text\": \"18 °C\",\n\t\t\"value\": \"18\"\n\t},\n\t{\n\t\t\"text\": \"19 °C\",\n\t\t\"value\": \"19\"\n\t},\n\t{\n\t\t\"text\": \"20 °C\",\n\t\t\"value\": \"20\"\n\t},\n\t{\n\t\t\"text\": \"21 °C\",\n\t\t\"value\": \"21\"\n\t},\n\t{\n\t\t\"text\": \"22 °C\",\n\t\t\"value\": \"22\"\n\t},\n\t{\n\t\t\"text\": \"23 °C\",\n\t\t\"value\": \"23\"\n\t},\n\t{\n\t\t\"text\": \"24 °C\",\n\t\t\"value\": \"24\"\n\t},\n\t{\n\t\t\"text\": \"25 °C\",\n\t\t\"value\": \"25\"\n\t},\n\t{\n\t\t\"text\": \"26 °C\",\n\t\t\"value\": \"26\"\n\t},\n\t{\n\t\t\"text\": \"27 °C\",\n\t\t\"value\": \"27\"\n\t},\n\t{\n\t\t\"text\": \"28 °C\",\n\t\t\"value\": \"28\"\n\t},\n\t{\n\t\t\"text\": \"28 °C\",\n\t\t\"value\": \"28\"\n\t},\n\t{\n\t\t\"text\": \"29 °C\",\n\t\t\"value\": \"29\"\n\t},\n\t{\n\t\t\"text\": \"30 °C\",\n\t\t\"value\": \"30\"\n\t}\n]","inputLayoutBorderColor":"white","g_inputLabel":false,"g_inputAppendix":false,"g_inputSubText":false,"showInputMessageAlways":"true","g_counter":false,"g_icons":true,"inputTextColor":"black","inputTextFontSize":"14","listItemHeight":"","clearIconShow":false,"g_menuItems_§1":false,"g_menuItems_§0":false,"listPositionOffset":true,"listItemFontSize":"14","inputLayoutBorderColorHover":"white","inputLayoutBorderColorSelected":"lightgreen","inputLayoutBackgroundColorSelected":"","collapseIconSize":"","prepandInnerIconColor":"","appendOuterIcon":"","prepandIconColor":"","prepandInnerIcon":"","collapseIcon":"","collapseIconColor":"black","showInputCounter":"true"},"style":{"left":"1240px","top":"469px","width":"78px","height":"20px","overflow-y":"","overflow-x":"","border-width":"1px","border-style":"solid","border-color":"white","border-radius":"2px","background":"white"},"widgetSet":"materialdesign"}]
-
@Scrounger sagte in Material Design Widgets: Input, Select, Autocompl.:
@Termina
Der Wert muss auch ein Wert eines Menü Punktes sein, dann wird er beim laden auch angezeigt.Klappt bei mit trotzdem nicht richtig. Habe jetzt etliche Versuche mit dem Select Widget hinter mir.
Bei einem selbst angelegten Datenpunkt (Text), funktioniert es einwandfrei.Ich wollte das wirklich schöne Widget für meine Heizungssteuerung einsetzen. Datenpunkt "SET_TEMPERATURE".
Erste Versuch:
Werteliste: 18.0,18.5,19.0,19.5 (usw)
Werteliste Beschriftung: 18.0°C,18.5°C,19.0°C,19.5°C (usw)Beim Laden wurde kein Wert angezeigt.
Direkt beim Datenpunkt nachgeschaut. Dort steht z.B. 19°C.
Also habe ich beim DP die Maßeinheit einfernt. -> Keine Änderung im Widget.
Dann habe ich in der Werteliste alle ".0" entfernt. Im Vis-Editor wurde es dann korrekt angezeigt. Zur Laufzeit nicht mehr.Kann man den Widgets den inputType "Zahl" spendieren?
Ich glaube/hoffe damit wäre das Problem erledigt.Grüße
-
@Stephan-Schleich sagte in Material Design Widgets: Input, Select, Autocompl.:
@Scrounger Besteht im Select Widget die Möglichkeit das Icon hinter den text zu legen?
Nein, geht sicher per css überschreiben
Desweiteren hat das Select Widget eine feste Höhe hinterlegt, kann man diese ändern?
In dem Widget wird der Wert erst angezeigt wenn man es anklickt:Lösch mal das Widget und erstell es komplett neu, höhe kann man einstellen, geht aber bei deinem exportierten auch nicht.
@rantanplan sagte in Material Design Widgets: Input, Select, Autocompl.:
@Termina
Der Wert muss auch ein Wert eines Menü Punktes sein, dann wird er beim laden auch angezeigt.Klappt bei mit trotzdem nicht richtig. Habe jetzt etliche Versuche mit dem Select Widget hinter mir.
Bei einem selbst angelegten Datenpunkt (Text), funktioniert es einwandfrei.Ich wollte das wirklich schöne Widget für meine Heizungssteuerung einsetzen. Datenpunkt "SET_TEMPERATURE".
Funktioniert wenn die Werteliste wie folgt ist:
Werteliste: 18,18.5,19,19.5Edit: Hab noch was eingebaut, damit auch x.0 Werte funktionieren -> bitte aktuellen master von git testen
-
Funktioniert wenn die Werteliste wie folgt ist:
Werteliste: 18,18.5,19,19.5Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte die Werteliste so eingetragen (find ich persönlich Übersichtlicher).
18,
18.5,
19,
19.5
So funktioniert es nur mit einem eigenen Datenpunkt.
Bei einem Aktor funktioniert es wenn alles in einer Zeile steht.
In der Werteliste-Beschreibung funktionieren beide Arten.Edit: Hab noch was eingebaut, damit auch x.0 Werte funktionieren -> bitte aktuellen master von git testen
Werde ich machen.
An dieser Stelle auch ein Danke vom mir, für die schönen Widgets.
Vielleicht bist Du ja mal derjenige, der es schafft, über 80% der Smart-Aktoren ein einheitliches Design zu geben. -
@Scrounger Nach dem löschen des widgets gehts nun - danke
Hab nun aber das PRoblem das hinter dem Widget ne Zahl steht, wie krieg ich die weg?
Edit: Hat sich erledit, war der Punkt Zähler anzeigen