NEWS
TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle
-
ok, nee lass mit der Markierung, mache ich selbst.
Danke für den let Zeit.... dachte der let alleine liest den Wert aus der Variablen.
-
@skokarl ich mache gerade noch in der letzten zeile einen eintrag für den momentanen reminder
-
ist das Script schon oben aktualisiert ?...du musst da mal nen Update Datum im Beitrag eintragen
-
@skokarl sind neue scripts seit heute 17:00 - mit reminder in der anzeige
-
@liv-in-sky Bei mir wird der Datenpunkt TVall nicht geschrieben.
Mit dem vorherigen Script klappt das noch.
Geht nicht://HIER WIRD PFAD UND FILENAME DEFINIERT const path = "/htmltvall.html"; //FIlenamen definieren const home ='vis.0' //wo soll das file im iobroker-file-system liegen ? (oder z.b auch iqontrol.meta) let braucheEinFile=false; // bei true wird ein file geschrieben let braucheEinVISWidget=true; // bei true wird ein html-tabelle in einen dp geschrieben - siehe nächste zeile let dpVIS="vis.0.TABELLEN.TVall" //WICHTIG wenn braucheEinVISWidget auf true gesetzt !! dp zusätzlich für VIS-HTML-Basic-Widget Type : String let dpVISAuswahl="vis.0.TABELLEN.TVallAuswahl" //WICHTIG wenn braucheEinVISWidget auf true gesetzt !! dp zusätzlich für VIS-HTML-Basic-Widget Type : Number let dpVISUhrzeit="vis.0.TABELLEN.TVallZeit" //WICHTIG wenn braucheEinVISWidget auf true gesetzt !! dp zusätzlich für VIS-HTML-Basic-Widget Type : String let dpVISReminder="vis.0.TABELLEN.TVReminder" //WICHTIG wenn braucheEinVISWidget auf true gesetzt !! dp zusätzlich für VIS-HTML-Basic-Widget Type : String let mySchedule=" */20 9-23,0 * * * "; let symbolLink="🌎"; // 👎 💀 ❌ ⚪ ⚫ ⭕ 🔴 🔵 🌎 🚩 🗺 🕸️ 📌 🔔 💙 let symbolLinkReminder="⏰"; let symbolSavedReminder="🔔"; // das symbol am ende der tabelle für gesicherte reminder let farbeSchalterON="white"; let farbeSchalterSchrift="tranparent"; let farbeSchalterBackground="#BDBDBD"; //BDBDBD let eigeneZeit="" // wenn leer kann zeit direkt eingegeben werden (let eigeneZeit="" ) ansonsten wird zeit genommen und als feste ansicht generiert let erinnerung=true; // zeigt erinnerungssymbole ganz links an let farbeErinnerung="white"; // farbe des reminders in tabelle
Geht:
//HIER WIRD PFAD UND FILENAME DEFINIERT const path = "/htmltvall.html"; //FIlenamen definieren const home ='vis.0' //wo soll das file im iobroker-file-system liegen ? (oder z.b auch iqontrol.meta) let braucheEinFile=false; // bei true wird ein file geschrieben let braucheEinVISWidget=true; // bei true wird ein html-tabelle in einen dp geschrieben - siehe nächste zeile let dpVIS="vis.0.TABELLEN.TVall" //WICHTIG wenn braucheEinVISWidget auf true gesetzt !! dp zusätzlich für VIS-HTML-Basic-Widget Type : String let dpVISAuswahl="vis.0.TABELLEN.TVallAuswahl" //WICHTIG wenn braucheEinVISWidget auf true gesetzt !! dp zusätzlich für VIS-HTML-Basic-Widget Type : Number let mySchedule=" */20 9-23,0 * * * "; var symbolLink="📌"; // 👎 💀 ❌ ⚪ ⚫ ⭕ 🔴 🔵 🌎 🚩 🗺 🕸️ 📌 let farbeSchalterON="white"; let farbeSchalterSchrift="tranparent"; let farbeSchalterBackground="#BDBDBD"; //BDBDBD
Eine Idee?
-
- hast du die version vom 25.2. 16:45 ? erste zeile im script
- was sagt das log, sind da einträge
- die datenpunte alle string bis auf TVallAuswahl - der ist number
-
@liv-in-sky mir ist gestern aufgefallen, wenn ich auf den link zur Beschreibung klicke, kommt immer die gleiche Beschreibung und zwar vom letzten Eintrag der Sender, hab das Script mehrmals kopiert, immer gleicher Fehler.
Was mache ich da falsch? -
@Latzi da machst du garnix falsch - habe gerade bemerkt, dass dieser fehler bei mir auch ist - werd ich mir mal ansehen
-
@Latzi ist ein interessanter fehler - wenn ich das link symbol mit der rechten maustaste - in einem neuen tab öffne - kommt die richtige info-seite - im script und in der tabelle stehen die richtigen links drin
-
@liv-in-sky klingt wirklich mysteriös, teste ich heut abends.
Was mir gestern noch aufgefallen ist, im Firefox öffneten sich 2 Fenster, eines mit falschem Inhalt und eines mit dem Richtigen - sehr dubios!
Vielleicht schägt uns hörzu ein Schnippchen -
@Latzi also das mit dem immer gleichen - da bin ich einem fehler auf der spur - im script - wenn ich den habe, werde ich mir das mit firefox noch ansehen - kann sein, dass die fehler zusammen gehören
-
Beim alten Skript ging bei mir ein PopUp auf, beim neuen ein Tab. (Chrome)
-
im ersten post - update
fehler behoben:
- fehler mit immer gleichen popup bei aufruf für die info
- firefox - kein popup aber ein neuer tab mit richtiger info
- fully browser öffnet neuen tab, schliesst den auch wieder nach 25 sek - oder man betätigt die zurück-taste des systems (die meisten werden ja bei fully mit fullscreen ohne nav tasten arbeiten)
wenn möglich: bitte testet mal mit eigener zeiteingabe - das funktioniert nun direkt mit enter anstatt mit extra symbol
-
- Version stimmt
- log vollkommen leer
- Datenpunkte korrekt auf Zeichenkette oder Zahl (auch auf gemischt versucht)
Wie gesagt funktioniert die alte Version. Aber mit der neuen Variante wird schon der Datenpunkt TVall gar nicht geschrieben.
-
- du hast die neuste version , von heute 13:30
- du hast NICHT die alten settings darüber kopiert - es sind einige variablen dazugekommen
- versuche mal datenpunkte, die nicht unter vis.0 angelegt sind - z.b 0_user_data
- sind bei dir im script "irgendwelche kringel" - außer unter new date oder require
- hast du die javascrpt instanz schon mal neugestartet - wenn mehrere instanzen, dann alle neustarten
- entkommentiere mal zeile 454 - kommt da noch was im log ?
falls das jmd anders mitliest, bitte feedback ob bei dir die neuste version läuft
-
@liv-in-sky sagte in TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle:
falls das jmd anders mitliest, bitte feedback ob bei dir die neuste version läuft
Lüppt ...
VERSION // @liv-in-sky 26.2.2020-13:30
-
@Glasfaser danke für das feedback - cool was man mit der socket einbindung alles machen kann - wollte mich fast nicht damit beschäftigen
-
Hat Chaot mal seine System neu gestartet ... da war doch mal was ( RAM )
bzw.. hatte ich auch mal bei deinen Script´s !? -
@Glasfaser ich bau das in meine scripte ein - funktionieren nur mit neustart
nein, dass problem sind die async functions - wenn die einmal hängen, blockieren die manchmal die ganze bzw alle javascript instanzen -- da muss ich noch ein wenig üben
-
- neuste Version
- Pfad geändert und angepasst auf 0_userdata.0.TABELLEN
Kringel:
const request = require('request-promise-native');
wobei request-promise-native in der Instanz aktiviert ist.
- Log ist auch mit aktivierter Zeile 454 komplett leer