Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. JavaScript
    5. TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      Markus_ResPi3 last edited by

jetzt geht bei mir 1 tab auf und ein neues Fesnter gesteste mit mozilla am pc
      beim script davor ging nur ein neues Fenster auf wie ein Popup
      bei beiden lässt es sich wieder scließen wie gesagt aber am PC mit Mozilla getestet

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • liv-in-sky
        liv-in-sky @Markus_ResPi3 last edited by liv-in-sky

@Markus_ResPi3 ich beneide die web programmierer nicht - jeder browser verhält sich anders -was ein mist 🙂

• bei firefox geht bei mir ein neuer tab auf und bleibt auch auf
        • bei chrome geht ein popup auf und schliesst sich nach 25 sek wieder
        • ebenso bei dem neuen microsoft browser und opera
        • chrome auf tablet öffnet neuen tab und schließt
        • fully browser macht neuen tab, schliesst nicht aber mit der back-taste des systems (nicht im browser) - so kommt man wieder zurück

für mich sind chrome und fully die höher priorisierten

• danke fürs testen
        O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • O
          Oli @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky
          funktioniert super, vielen Dank!!!!

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • liv-in-sky
            liv-in-sky last edited by

es gibt nochmal neue scripte - man kann damit ein neues icon als link einblenden lassen - damit wird ein datenpunkt beschrieben, für die ausgewählte sendung und mit diesem datenpunkt kann man dann telegram oder alexa oder mail oder den tv eindchalten oder ... steuern

Image 10.png Image 11.png

S 1 Reply Last reply Reply Quote 2
            • S
              skokarl @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky
              sehr schön, auch die Farbauswahl.

Nach dem markieren einer Sendung fehlt irgendwie ein Refresh, jedenfalls bleibt bei mir das Widget leer bis
              zur nächsten Auswahl...z.B. Zeit.

Ändert sich dass Icon der markierten Sendung ? wäre schön wenn man sieht, dass die Sendung markiert ist.
              Ich seh leider gerade nix. 😬

1.PNG 2.PNG

• S
                skokarl last edited by skokarl

Frage : Hättet das nicht funktionieren müssen ?

Damit würde ich mein Listen Widget kriegen 😁

1.PNG

3.PNG

Typ: String ( hab Typ Time/Date nicht gefunden ) 😬

2.PNG

• liv-in-sky
                  liv-in-sky @skokarl last edited by

@skokarl du benötigst den wert darin also

let eigeneZeit=getState("controll-own.0.TABELLEN.TVEigenezeit").val

im datenpunkt muss stehen z.b 12:00 oder 16:00 - string ist ok

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • liv-in-sky

@skokarl sagte in TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle:

Nach dem markieren einer Sendung fehlt irgendwie ein Refresh, jedenfalls bleibt bei mir das Widget leer bis
                    zur nächsten Auswahl...z.B. Zeit.
                    Ändert sich dass Icon der markierten Sendung ? wäre schön wenn man sieht, dass die Sendung markiert ist.
                    Ich seh leider gerade nix.

kontrolliere nochmal, ob du die datenpunkte richtig im script eingetragen hast - der datenpunkt TVReminder ist für den refresh verantwortlich - wenn du also einen reminder in der tabelle anklickst, wird etwas in den datenpunkt geschrieben - das script selbst hat ganz unten einen trigger, wenn da was reingeschrieben wird, wird das script nochmal ausgeführt (refresh)

ich habe extra die links nicht markieren lassen, weil sonst die tabelle nicht so schön aussieht, wenn unter den symbolen immer ein kleiner "link-strich" sichtbar ist - du kannst ja in einem etra widget den datenpunkt reminder anzeigen lassen - ansonsten müßte ich irgenwie den reminder dp im script ausslesen und ihn in der tabelle anzeigen

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      skokarl @liv-in-sky last edited by skokarl

@liv-in-sky

ok, nee lass mit der Markierung, mache ich selbst.

Danke für den let Zeit.... dachte der let alleine liest den Wert aus der Variablen.

• liv-in-sky

@skokarl ich mache gerade noch in der letzten zeile einen eintrag für den momentanen reminder

Image 1.png

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          skokarl @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky

ist das Script schon oben aktualisiert ?...du musst da mal nen Update Datum im Beitrag eintragen

• liv-in-sky

@skokarl sind neue scripts seit heute 17:00 - mit reminder in der anzeige

Chaot 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Chaot
                              Chaot @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky Bei mir wird der Datenpunkt TVall nicht geschrieben.
                              Mit dem vorherigen Script klappt das noch.
                              Geht nicht:

//HIER WIRD PFAD UND FILENAME DEFINIERT
                              const path = "/htmltvall.html";                   //FIlenamen definieren
                              const home ='vis.0'                                 //wo soll das file im iobroker-file-system liegen ? (oder z.b auch iqontrol.meta)
                              let   braucheEinFile=false;                          // bei true wird ein file geschrieben
                              let   braucheEinVISWidget=true;                     // bei true wird ein html-tabelle in einen dp geschrieben - siehe nächste zeile
                              let dpVIS="vis.0.TABELLEN.TVall"          //WICHTIG wenn braucheEinVISWidget auf true gesetzt !!  dp zusätzlich für VIS-HTML-Basic-Widget Type : String
                              let dpVISAuswahl="vis.0.TABELLEN.TVallAuswahl"   //WICHTIG wenn braucheEinVISWidget auf true gesetzt !!  dp zusätzlich für VIS-HTML-Basic-Widget Type : Number
                              let dpVISUhrzeit="vis.0.TABELLEN.TVallZeit"   //WICHTIG wenn braucheEinVISWidget auf true gesetzt !!  dp zusätzlich für VIS-HTML-Basic-Widget Type : String
                              let dpVISReminder="vis.0.TABELLEN.TVReminder"          //WICHTIG wenn braucheEinVISWidget auf true gesetzt !!  dp zusätzlich für VIS-HTML-Basic-Widget Type : String
                              let mySchedule="  */20 9-23,0 * * * ";                        
                              let symbolLink="🌎";                                                                    //  👎  💀 ❌  ⚪  ⚫ ⭕  🔴 🔵 🌎 🚩 🗺 🕸️ 📌 🔔 💙
                              let symbolLinkReminder="⏰";  
                              let symbolSavedReminder="🔔";                     //  das symbol am ende der tabelle für gesicherte reminder
                              let farbeSchalterON="white";
                              let farbeSchalterSchrift="tranparent";
                              let farbeSchalterBackground="#BDBDBD"; //BDBDBD
                              let eigeneZeit=""                   // wenn leer kann zeit direkt eingegeben werden (let eigeneZeit=""  ) ansonsten wird zeit genommen und als feste ansicht generiert
                              let erinnerung=true;                // zeigt erinnerungssymbole ganz links an
                              let farbeErinnerung="white";          // farbe des reminders in tabelle

Geht:

//HIER WIRD PFAD UND FILENAME DEFINIERT
                              const path = "/htmltvall.html";                   //FIlenamen definieren
                              const home ='vis.0'                                 //wo soll das file im iobroker-file-system liegen ? (oder z.b auch iqontrol.meta)
                              let   braucheEinFile=false;                          // bei true wird ein file geschrieben
                              let   braucheEinVISWidget=true;                     // bei true wird ein html-tabelle in einen dp geschrieben - siehe nächste zeile
                              let dpVIS="vis.0.TABELLEN.TVall"          //WICHTIG wenn braucheEinVISWidget auf true gesetzt !!  dp zusätzlich für VIS-HTML-Basic-Widget Type : String
                              let dpVISAuswahl="vis.0.TABELLEN.TVallAuswahl"   //WICHTIG wenn braucheEinVISWidget auf true gesetzt !!  dp zusätzlich für VIS-HTML-Basic-Widget Type : Number
                              let mySchedule="  */20 9-23,0 * * * ";                        
                               var symbolLink="📌";                                                                    //  👎  💀 ❌  ⚪  ⚫ ⭕  🔴 🔵 🌎 🚩 🗺 🕸️ 📌
                              let farbeSchalterON="white";
                              let farbeSchalterSchrift="tranparent";
                              let farbeSchalterBackground="#BDBDBD"; //BDBDBD

Eine Idee?

• liv-in-sky
                                liv-in-sky @Chaot last edited by

@Chaot

• hast du die version vom 25.2. 16:45 ? erste zeile im script
                                • was sagt das log, sind da einträge
                                • die datenpunte alle string bis auf TVallAuswahl - der ist number
                                Latzi Chaot 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • Latzi
                                  Latzi @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky mir ist gestern aufgefallen, wenn ich auf den link zur Beschreibung klicke, kommt immer die gleiche Beschreibung und zwar vom letzten Eintrag der Sender, hab das Script mehrmals kopiert, immer gleicher Fehler.
                                  Was mache ich da falsch?

liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • liv-in-sky
                                    liv-in-sky @Latzi last edited by

@Latzi da machst du garnix falsch - habe gerade bemerkt, dass dieser fehler bei mir auch ist - werd ich mir mal ansehen

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • liv-in-sky

@Latzi ist ein interessanter fehler - wenn ich das link symbol mit der rechten maustaste - in einem neuen tab öffne - kommt die richtige info-seite - im script und in der tabelle stehen die richtigen links drin

Latzi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Latzi
                                        Latzi @liv-in-sky last edited by Latzi

@liv-in-sky klingt wirklich mysteriös, teste ich heut abends.
                                        Was mir gestern noch aufgefallen ist, im Firefox öffneten sich 2 Fenster, eines mit falschem Inhalt und eines mit dem Richtigen - sehr dubios!
                                        Vielleicht schägt uns hörzu ein Schnippchen 😉

• liv-in-sky

@Latzi also das mit dem immer gleichen - da bin ich einem fehler auf der spur - im script - wenn ich den habe, werde ich mir das mit firefox noch ansehen - kann sein, dass die fehler zusammen gehören

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • sigi234
                                            sigi234 Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky

Beim alten Skript ging bei mir ein PopUp auf, beim neuen ein Tab. (Chrome)

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

853

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            javascript
                                            20
                                            327
                                            35578
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo