NEWS
UNSOLVED Adapter tr-064-community, Instanz 0 startet nicht
-
@haselchen Danke
-
@haselchen
so sieht's bei mir auch aus:
Berechtigungen
*FRITZ!Box EinstellungenBenutzer mit dieser Berechtigung können alle Einstellungen der FRITZ!Box sehen und bearbeiten.
Sprachnachrichten, Faxnachrichten, FRITZ!App Fon und AnruflisteSprachnachrichten, empfangene Faxe und die Anrufliste können abgehört bzw. angesehen werden. FRITZ!App Fon kann genutzt werden.
Smart HomeDie an der FRITZ!Box angemeldeten FRITZ!-Aktoren können über den MyFRITZ!-Zugang an- und abgeschaltet werden.*
Hier sind die Häkchen gesetzt.
-
@garbleflux
Also ist der Benutzer jetzt in der Fritzbox angelegt?
Dann geht es eigentlich mit den Adapter Einstellungen weiter.
IP Adresse
Benutzer und Passwort
Anrufmonitor Haken dranSpeichern und schliessen.
Fritzbox neu starten.
Wenn die Box hochgefahren und bereit ist ,am besten den Adapter neu starten. -
Heimnetzfreigabe angehakt?
-
@haselchen
Danke für die Mühe,
aber jetzt ruft das Weib ins Bett
Werde morgen weitermachen.
Kurz zur Info: Ich hatte bei einem meiner zahlreichen Versuche einen Teilerfolg mit dem "soef"-Adapter. Da konnte ich zumindest in der vorliegenden Konstellation die an der Fritzbox angemeldeten Geräte auslesen (IP und MAC Adressen.) Außerdem sehe ich beim Datenknoten Fritzbox ein- und ausgehende Anrufe. Deshalb vermute ich mein Problem woanders.
übermüdete Grüße
Daher würde ich das Problem eher wo anders suchen, die Fritzbox scheint richtig -
@sigi234
Verehrter Sigi,
jawohl beide Haken sind gesetzt. -
@garbleflux sagte in Adapter tr-064-community, Instanz 0 startet nicht:
und dann den community TR 064 via Fremdadapter (Katze), wie es mir Jan1 zuvor empfohlen hatte
Adapterupload danach gemacht, neue Instanz hinzugefügt?
Adapter Grün? -
@sigi234
Hallo Sigi - ich wieder: Nach einem Rumkonfigurieren mit allen erdenklichen Parametern geb' ich's mal auf und schieb die Problemlösung mal auf die kommenden Tage. Der Adapter zeigt sich zumindest farblich gnädig - er geht auf "grün". Doch ein Auslesen der ID' der an der Fritzbox angemeldeten Geräte ist nach wie vor nicht möglich. Darüberhinaus taucht im Log die bekannte Fehlermeldung auf - siehe unten.
Ebenfalls selbstredend: Die entsprechenden Häkchen sind gesetzt, die Fritzbox mit #965 für das Auslesen der Daten aktiviert.tr-064-community.0 2019-12-08 13:40:24.738 info (32048) starting. Version 1.1.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064-community, node: v10.17.0 host.raspberrypi 2019-12-08 13:40:21.730 info instance system.adapter.tr-064-community.0 started with pid 32048 host.raspberrypi 2019-12-08 13:39:51.692 info Restart adapter system.adapter.tr-064-community.0 because enabled host.raspberrypi 2019-12-08 13:39:51.690 error instance system.adapter.tr-064-community.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED) tr-064-community.0 2019-12-08 13:39:46.638 error (31989) ~ tr-064-community.0 2019-12-08 13:39:46.637 error (31989) ~~ If configuration, networt, IP address, etc. ok, try to restart your FritzBox tr-064-community.0 2019-12-08 13:39:46.636 error (31989) ~~ Fatal error. Can not connect to your FritzBox. tr-064-community.0 2019-12-08 13:39:46.634 error (31989) ~ tr-064-community.0 2019-12-08 13:39:46.632 error (31989) Error: read ECONNRESET - {"errno":"ECONNRESET","code":"ECONNRESET","syscall":"read"}
Noch einen schönen Restsonntag wünscht
Michael -
Es wäre auch mal schön, wenn Du Fragen beantworten würdest und wenn ich es nicht überlesen habe, ist die Frage, ob Du den Call Monitor an der Fritz aktiviert hast immer noch unbeantwortet.
-
@Jan1
Muss ich ihn in Schutz nehmen
Hat er in seinem Post eben geschrieben.@garbleflux
Mal was ganz banales, haste mal dich selber angerufen und dann in die Datenpunkte geguckt ? -
@haselchen
schreib ja schon wenn ich es nicht überlesen habe und die Frage kam schon recht weit oben.
Allerdings ist das falsch was er gemacht hat, wenn es stimmt was er schreibt.
Richtig wäre: #965
Das muss auch mit OK quittiert werden, sonst geht das nicht.Ok, hier werden Sterne gefressen und es muss #96Stern5Stern heißen
Dann sollte das so aussehen:
-
Okay, ich hoffe einfach mal auf die richtige Umsetzung seinerseits
-
@Jan1 sagte in Adapter tr-064-community, Instanz 0 startet nicht:
hier werden Sterne gefressen
Nöö
Da isser doch:
@Jan1 sagte in Adapter tr-064-community, Instanz 0 startet nicht:
Richtig wäre: #965
ein Text zwischen zwei einzelnen Sternen wird kursiv dargestellt
es müsste so *gehen*
jeweils zum escapen ein Backslash \ vor den Stern
-
@haselchen & Jan1
nur noch mal zur Info: Call-Monitor ist aktiviert (war natürlich #96 * 5 * ).Datenpunkte gibt es nicht, der Fritzboxadapter registriert Anrufe .
Adapterkonfiguration ist wie auf dem Bild von Jan1 (natürlich mit meinen Daten).
Das Problem kommt aber bereits beim nächsten Reiter, nämlich "Geräte": Bei der Option "Gerät suchen" wird nichts gefunden. "Choose device" bleibt leer. -
@garbleflux
Das ist seltsam, wenn der Adapter verbindet, sollte der Rest eigentlich von alleine funktionieren. Bei Dir läuft irgendwas komplett falsch.
Hast Du mit anderen Adapter auch Probleme? Der TR064 war einer meiner ersten Adapter die ich im IOBroker installiert hatte und einer der, der außer das soef Problem nie auffällig war. -
Hast du den Expertenmodus an im Reiter Admin?
Und nach der Installation einen Upload des Adapters gemacht? -
@Jan1
Hallo Jan1 - nein der TR064 mag micht nicht -;)
Frizbox kann ich auslesen, auch verwende ich Shelly, Sonoff, Fritz dect, und Temperatursensoren von Xiaomi - alles läuft auf Anhieb und wird auch vom System ohne Murren erkannt. Da ich jetzt schon die xte Neuinstallation auf dem RPI mit Buster full hinter mir habe hab' ich keine Erklärung mehr.Also: Installation von ioBroker: Dann als Minimalinstallation über die Suchfunktion Adapter wie Fritz, Fritzdect, Ping, Web etc finden lassen. Explizit den angebotenen TR064 nicht installiert - über die "Katze" manuell von Github den Community-Adapter geladen. TR064-community meldet sich auch entsprechend in der Übersicht.
In der Fritzbox nochmal alle Berechtigungen, Häkchen etc kontroliert.
-
@garbleflux
Wie geschrieben, normal ist der unproblematisch, wobei ich immer noch nicht Deine Systemrelevanten Versionen von Node, NPM, Admin und JS Controller kenne. -
@Jan1
Das hast Du überlesen. Ganz weit oben habe ich die Daten bereits gepostet:
Node-js 10.17.0
npm 6.11.3
Admin: 3.6.12
JS - das weiß ich nicht was Du meinst. -
@garbleflux
oben rechts, würde mich auch interessieren! Es ist die Version des Herzstückes vom io!