@ben1983 Ich kann Dir Geräte von Sinotrack empfehlen. Meinen "Familienfuhrpark samt Oldtimer" manage ich u.a. mit den Modellen ST-901M, dem ST-905L und dem von Dir verlinkten GPS-Tracker. Die ST-905 sind mit Akku und deshalb etwas flexibler in der Anwendung, d.h. ich kann mit dem kleinen Gerät auch meinen Fotorucksack überwachen. Einfach mal bei Ali gucken.
Was ich nicht mehr mache ist das Tracking über ein Handy, der Akku meines iPhones war nach einem halben Tag leergesaugt.
Als SIM-Karte nutze ich das Angebot von 1nce (1NCE.com), die sind mit 10 Euro für 10 Jahre fast unschlagbar.
Die Integration in den IOB ist denkbar einfach. Der Tracker muss halt auf Deine Adresse mittels SMS Nachrichten umprogrammiert werden. Das passiert z.B. direkt online auf der Weboberfläche von 1NCE.
Was habe ich noch mit dem GPS-Tracker und IOB umgesetzt? Eine LED leuchtet bei mir Zuhause verschiedenfarbig auf, wenn sich ein Familienmitglied in einer zuvor definierten Geozone befindet oder verlässt. Dann weiß Frau gleich, dass der hungrige Mann heimkommt ...
Sehr geholfen bei der Einrichtung von Traccar und IOB hat mir das Video von René und Joerg (digitale dinge) -->> das hier https://www.youtube.com/live/W2CZtm3aU2M
Eine weitere Empfehlung, sich in das Thema einzulesen, bietet der Discord-Channel: Freie Maker > traccar
Joerg aka Hafenmeister ist (bzw. war) auch hier im Forum unterwegs und hat für die IOB-Integration dankenswerter Weise verschiedene Blocklys erstellt.
VG Michael