@apollon77
Hallo. Ich bin gerade dabei das Problem einzugrenzen. Habe gestern nochmal eine komplette Neuinstallation von iobroker hochgefahren, diesmal mit dem fertigen Image, das auf der Homepage angeboten wird. War auch nichts, gleiche Fehlermeldungen.
Ich suche jetzt den Fehler bei meiner FB. Zwar sind hier alle möglichen Häkchen und Berechtigungen gesetzt, habe sie auch mal "kalt" resettet (Strom weg) - hat aber nichts gebracht.
Was ich aber in der Liste der verbundenen Geräte in der FB gesehen habe: Der Raspi mit ioBroker nimmt mit einem offenen Port eine Sonderstellung ein - das habe ich so nicht gesetzt.
Ich werde es heute Abend mal mit einem anderen Pi mit anderer IP-Adresse versuchen.
Gebe auf jeden Fall Rückmeldung.
Danke für die Unterstützung.
mfg Michael
NEWS
Best posts made by garbleflux
-
RE: Adapter tr-064-community, Instanz 0 startet nicht
-
RE: Tasmota ESPHome Presence Sensor LD2410
@liv-in-sky sagte in Tasmota ESPHome Presence Sensor LD2410:
@garbleflux wichtig für mich zu wissen, ist es, wie schnell der presence state reagiert. wenn man im bereich ist raus geht und wieder rein - wird der dp upgedatet oder bleibt er prinzipiell für eine gewisse zeit auf true - ich suche ein device das unter 2 sec updatet - kannst du das mal bitte testen ?
Ich muss mir zum Testen etwas anderes ausdenken: Der Radarsensor ist so empfindlich, dass er sogar eine Person vor geschlossener Zimmertüre detectiert, sprich auslöst. Muss dann mal zwangsläufig ein Familienmitglied als Versuchskaninchen zum Büro hin und her schicken. Werde mich diesbezüglich zeitnah nochmals melden.
-
RE: Shelly addon über Node Red auf einer NAS mit iobroker
@mickym
Hallo mickym,herzlichen Dank für die tolle Erklärung und das Beispiel. Mit Deiner Hilfe habe ich es jetzt nach unendlich vielen Versuchen geschafft, die Werte der neuen Shelly-Plus-Generation aus dem JSON-String zu extrahieren und kann damit die Datenpunkte für die weitere Auswertung/Steuerung nutzen.
Wenn man's weiß, ist das ja ganz einfach
VG Michael -
RE: Fully Browser Adapter: MQTT?
@acgua
Hallo acgua,
daran hätte ich auch großes Interesse. Ich nutze Fully Browser für zwei Amazon-Tablets für die Haussteuerung.
Danke schon im Voraus für die Mühe.
VG Michael -
RE: Glass VIS
@enrico-fischer Hallo Enrico, das sieht ja wirklich klasse aus! Daumen hoch für die Inspiration.
Michael -
RE: Usertreffen: 76689 Karlsdorf- Neuthardt am 12.12.24
@klaus-5 Beamer und Leinwand kann ich beisteuern - falls das nicht schon vor Ort vorhanden ist.
Uhrzeit: Ich werfe mal ab 18.30 Uhr in die Runde.VG Michael
Latest posts made by garbleflux
-
@klaus-5 O.K. - dann bringe ich den Beamer mit und werde versuchen, zwischen 18 und 18.30 Uhr vor Ort zu sein.
VG Michael
-
@klaus-5 Beamer und Leinwand kann ich beisteuern - falls das nicht schon vor Ort vorhanden ist.
Uhrzeit: Ich werfe mal ab 18.30 Uhr in die Runde.VG Michael
-
@shadowhunter23 Brusel wäre natürlich meinerseits auch recht . Ebenso kann ich mich mit dem Gedanken mit Teams anfreunden. Wie ist eure Meinung?
Grüße Michael -
@shadowhunter23 Sollen wir mal den 12.12. festlegen? Bei der Uhrzeit bin ich flexibel .
-
@shadowhunter23 Wenn's passt auch noch vor Weihnachten. Gibt es eine Lokalität, wo wir uns ungezwungen treffen können? In KA kenne ich mich diesbezüglich nicht aus. Zwecks Termin: Ausgeschlossen sind bei mir lediglich 16., 17. und 18. Dezember.
-
@martinschm Ich würde ein Treffen unter der Woche bevorzugen - der Samstag ist meistens für Arbeiten (Haus, Holzmachen, Oldtimer etc.) verplant. Lass uns doch einfach fürs erste Mal einen Termin - DiMiDo um 19 Uhr in KA - festlegen.
-
@klaus-5 Ich komme aus Sinsheim
-
@shadowhunter23 Die Fächerstadt ist zwar für mich nicht gerade ums Eck, wäre aber dabei. Gerne mal einen Termin vorschlagen.
VG Michael