NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
Danke für die Antwort.
Ich denke, die Übersetzungsfunktion hat einen Fehler gemacht.
Ich möchte den Tagesnamen von Deutsch in Englisch oder Niederländisch ändern.
Für den Punkt: bitte wechseln Sie von 4.5. bis 4/5 Format. -
Gefunden
-
Ich habe heute ein seltsames Verhalten beobachet.
Morgen wird die Biotonne bei uns abgeholt aber der Datenpunkt wurde bisher nicht aktualisiert.
Mein ical.1 html Datenpunkt gibt die Abholung für morgen korrekt aus:
Die Restmülltonne, welche heute abgeholt wurde, wurde korrekt angezeigt und auch das Datum für die nächste Abholung vom Papiermüll stimmt.
Ich hab mal einmal die Instanz neu gestartet und ein Log auf "debug" angehängt. So wie ich es dort sehe, werden in Zeile 17 die Werte richtig geparsed. Es wird nur der Datenpunkt leider nicht aktualisiert.
Ich habe vor kurem auf js-controller 3.0.20, Node v12.16.3 aktualisiert. Am Müllkalender oder trashschedule Adapter hatte ich in letzter Zeit keine Änderungen vorgenommen. Trashschedule läuft in der Version 0.0.5
Hat jemand eine Idee?
Edit 07.05.2020 - 23:55: Log korriergiert, wurde nicht vollständig eingefügt.
-
ich habe auch ein ähnliches Problem, die trashschedule Datenpunkten werden nicht mehr aktualisiert, obwohl alles OK mit dem iCal Adapter ist
js-controller 3.0.20
Node v10.20.1 -
Das ist doch schon einmal "gut", dass es nicht nur bei mir auftritt. Ich hab mal ein issue angelegt: https://github.com/klein0r/ioBroker.trashschedule/issues/23
-
Ich hab gerade noch ein bischen versucht das Problem einzugrenezen. Im ersten Schritt habe ich die Instanz angehalten und alle Datenpunkte unter trashschedule.0 gelöscht. Beim Neustart der Instanz wurden alle Datenpunkte gefüllt bis auf den Biomüll. Hier blieben die Datenpunkte leer.
Das gleiche Verhalten mit den leeren Datenpunkten beim Biomüll konnte ich beobachten nachdem ich den Adapter gelöscht und wieder neu installiert habe. Dies hat leider auch keine Verbesserung gebracht.
-
EDIT: Gerade ins log geschaut.
no events found for type Biomüll
Wie sieht denn das ICal object aus?
Sicher das es nicht „Biotonne“ heißt wie in deinem ICal Screenshot zu sehen!?
-
@wendy2702 Oha
Danke für den Hinweis. Da lag der Fehler in der Konfiguration. Keine Ahnung wann sich der eingeschlichen hat. Problem ist gelöst, Datenpunkt ist gefüllt. -
Servus,
ich bin relativ neu hier.
Ich bekomme den Adapter in meiner Vis-App einfach nicht sichtbar. Im Browser kein Problem alles gut nur in der App nicht.
Hat jemand zufällig eine Idee?
Wäre über einen Rat sehr dankbar. -
@bjoern33 FullyBrowser nutzen Ansonsten - ich nutze die App nicht mehr, daher kann ich dir leider keinen anderen Ratschlag geben.
-
Im welchrm Format muss der Farbcode sein? #FFFFFF also im Hex Format?
-
-
@Kueppert said in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
@bjoern33 FullyBrowser nutzen Ansonsten - ich nutze die App nicht mehr, daher kann ich dir leider keinen anderen Ratschlag geben.
Super ja der ist echt gut.
-
@bjoern33 ich hab da sogar ne Lizenz gekauft für mein Tab im Flur...lief erst recht lang mit Pro-Funktion ohne Lizenz, aber die Einblendung, die man dann dort erhält, hat mich genervt. Nach einiger Zeit "Probe" war ich dann sicher, dass das der richtige Weg für mich ist, meine VIS auf mein Tab zu bekommen.
-
@Kueppert Das Ding läuft perfekt und ohne blödsinnige Werbungseinblendungen. Der Entwickler macht regelmäßig Updates und die Kosten halten sich in Grenzen.
Bei mir läuft das auf 4 Geräten und alle haben eine Lizenz. Ich sehe es als angemessenes Honorar für die saubere Arbeit an.
-
@Chaot da bin ich ganz bei dir Chaot
-
Hallo zusammen,
schöner Adapter. Vielen Dank dafür
Habe aber eine Frage zum Widget. Wenn ich die Größe der Objekte änder bleibt links und rechts ein Rand übrig. Will ich diesen an die Größe der Tonnen anpassen springen diese in die nächste Zeile. Wie kann ich verhindern?Installierte Versrion 0.0.7
Gruß
-
-
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Normalerweise wird Mittwochs Gelber Schack abgefahren und Donnerstags Bio. Diese Woche ist Donnerstags Feiertag. Dies ist auch im Googlekalender richtig hinter legt.Doch in schon in den ICal instanz bekomme ich für Mittwochs nur ein Termin angezeigt, dementsprchend auch in den Objekten der Trash instanz:
Woran kann das liegen?
ich habe den ICal dadapter schon neu gestartet aber ohne erfolg.Gruß
Chrisbie -
@Chrisbie Solche Probleme melden immer mehr Leute. Scheinbar gehen manche Termine einfach unter (oder werden übersprungen). Total seltsam. Bisher konnte ich das Problem nicht nachvollziehen. Könntest Du mir die iCal-Datei zukommen lassen?