NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
@guergen
Ich habe mal ein Screenshot eingefügt. Leider keine iCal Datei...
-
@Karel-Puhli Kalender Freigeben und dann di entsprechende URL in di ICal Insatnz eintragen. Du benötigst pro auszuwertenden Kalender eine Insatnz
-
@Karel-Puhli bei mir schon...
Bei den Einstellungen der Kalender -
@Karel-Puhli etwas tiefer!
-
Du hast den falsch Reiter geöffnet , das sind deine Kontakte .
Weiter unten ist dein Abfallkalender !!
-
@Glasfaser
Richtig. Will ja auch die Geburtstage per iCal im Adapter integrieren. Für den Abfallkalender gillt das gleiche.
-
@guergen
Das ist schon ganz unten. Da kommt nichts mehr. -
@Chaot
Wie gebe ich ihn denn frei? -
@Karel-Puhli Du brauchst deinen Abfallkalender nicht extra freigeben.
Mit diesem Link kannst du über ical auf den Kalender zugreifen:
Der Link geht natürlich noch weiter, daher bitte den vollständigen Link kopierenEdit:
Ich sehe gerade, dass es diese Feld in deinem Screenshot gar nicht gibt. Hast du deinen Müllkalender irgendwo aboniert oder hast du eine ics Datei bei dir manuell in einen "leeren" Kalender importiert? -
@Feuersturm Ja genau, das ist ja das Problem. Das Feld "Privatadresse im iCal Format" habe ich bei meinem Müllkalender nicht. Der Müllkalender ist abboniert.
-
@Karel-Puhli Siehst du denn bei deinen anderen Kalendern die Privatadresse?
-
@Feuersturm Nur bei meinem "Hauptkalender". Bei den anderen nicht.
-
Ich habe vor kurzem die Einträge von meinem Müllkalender von ganztägige Ereignisse auf eine feste Uhrzeit umgestellt.
Im Google Kalender ist es wie folgt eingetragen:
Bei der ical1 Instanz steht im Datenpunkt auch das richtige drin: ical.1.data.html
Nur beim Adapter kommt die Uhrzeit leider nicht an.
Ich habe schon die Datenpunkte gelöscht, die Instanz gelöscht und neue angelegt und den Adapter gelöscht und neu angelegt.
Hat noch jemand das Problem?
-
@Feuersturm sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
Nur beim Adapter kommt die Uhrzeit leider nicht an.
Ist normal so , ist bei mir auch bzw. bei jedem ...
Wenn man sich andere Screnshots hier im Thread anschaut , dann sind die Daten so .
Gehe mal in deine Abfall Typ rein ....
in der Beschreibung bei nextDateformat ist es zu sehen :
Link Text -
@Glasfaser Auch dort ist überall 00:00 Uhr eingetragen.
Ein bestehendes Ticket hierzu konnte ich bei Github nicht finden. Wenn das Verhalten bei anderen auch so ist, obwohl im Kalender feste Zeiten eingestellt sind, würd ich dafür ein Ticket einstellen.
-
@Glasfaser sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
in der Beschreibung bei nextDateformat ist es zu sehen :Laut Beschreibung sollte es im Datenpunkt nextDateformat sein .:
.Jipp ... gerade mal bei mir geschaut , nur das Datum ist drin ohne Uhrzeit.
-
@Feuersturm sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
Ein bestehendes Ticket hierzu konnte ich bei Github nicht finden. Wenn das Verhalten bei anderen auch so ist, obwohl im Kalender feste Zeiten eingestellt sind, würd ich dafür ein Ticket einstellen.
Ich hab ein Ticket angelegt: https://github.com/klein0r/ioBroker.trashschedule/issues/20
-
@Homoran sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
@JB_Sullivan Das ist die aktuellste (seit 2 Tagen) App-Version.
Dann mache bitte ien Issue mit feature-Request für die Trashschedule widgets aufHabe ich gemacht und bekam diese Antwort vom Entwickler des Trashscheduler:
Weißt Du denn auch, wer die App pflegt und an wen man sich da wenden muss? Gibt es ein GitHub Repo?
Also offensichtlich muss ich irgend wo anders ein Ticket aufmachen - aber wo?
-
@JB_Sullivan sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
Also offensichtlich muss ich irgend wo anders ein Ticket aufmachen - aber wo?
Dann habe ich das wohl missverständlich ausgedrückt.
Natürlich bei der vis-AppIch hoffe es ist das hier:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis.cordova -
Hallo
Danke für den Adapter
Ich bekomme nur für 2 Tonnen Daten , die anderen beiden sind immer false .
Woran könnte das liegen ? Schreibweise habe ich schon ein paar mal geändert .
Wie weit guckt der Adapter im Voraus? Weil Bio und Papier sind erst in 14 Tagen dran