NEWS
Homematic IP Garagenmodul iobroker
-
@paul53 said in Homematic IP Garagenmodul iobroker:
Von Alexa hab ich keine Ahnung, was auch so bleiben wird.
Und ich hab von der CCU keine Ahnung, was auch so bleiben wird.
-
-
@zahnheinrich sagte:
die Werte 0, 1 oder 2.
Werte 0 bis 4:
- 1 - Öffnen
- 3 - Schließen
- 4 - Lüften
Habe aber keine Ahnung, wie man das Alexa beibringt.
-
ok danke für die antworten.
ich probier mal aus damit klar zu kommen und meld mich nochmal
-
@zahnheinrich habe jetzt gefunden was du meintest.
Aber wenn ich z.b. auf Open gehe und bestätige wird das Open nicht grün sondern bleibt rot.Sorry kenn mich nicht wirklich aus
-
@d-sch sagte in Homematic IP Garagenmodul iobroker:
Aber wenn ich z.b. auf Open gehe und bestätige wird das Open nicht grün sondern bleibt rot.
Das ist ganz normal bei allen States.
Der Wert muss mit einem ACK=false eingegeben werden und vom Gerät übernommen und bestätigt werden, damit der Wert schwarz wird.Bei manueller Eingabe bleibt er daher immer rot
-
@Homoran ist das richtig wie ich das sehe.. ich muss den door_command 2 mal Open /close umändern und dann zwei mal in die Cloud smart Geräte einfügen und mit Alexa übernehmen? sorry ich kenne mich da zu wenig aus, sind die ersten Versuche mit iobroker
-
sorry ich kenne mich da zu wenig aus
und ich kenne Alexa überhaupt nicht - Sorry
Da muss dir jemand mit Alexa-Erfahrung helfen -
@Homoran sagte:
Bei manueller Eingabe bleibt er daher immer rot
Das ist nicht so, sondern nur bei Datenpunkten, bei denen die Rückmeldung auf einem anderen Datenpunkt (DOOR_STATE) erfolgt. Weiteres Beispiel: MANU_MODE --> CONTROL_MODE, SET_TEMPERATURE.
-
wie bekomme ich es hin das, dass Open bei wert bleibt?ich wähle Open aus und bestätigte und immer wenn ich alles aktualisiere steht bei door_command wieder im Wert NOP(0)
-
-