ok danke probiere ich morgen aus. muss ich im Script noch was ändern?
NEWS
Latest posts made by d.sch
-
RE: Homematic IP Garagenmodul iobroker
-
habe den JavaScript Adapter installiert und wo jetzt hin? und wie wird das dann verknüpft mit dem Cloud Adapter oder wie geht's dann weiter?
Sorry für die fragen -
erstmal danke für deine Mühe!! wo kopiere ich das rein ? ich kenn mich da nicht aus
-
wie erstelle ich einen eigenen Datenpunk mit Script
-
Ich wähle Open aus, aktualisiere alles/gehe zum Cloud Adapter neues Gerät/ wähle dort door_command aus/ aktualisiere alles/ gehe in die Alexa app/ suche Gerät/ findet door_command aber das Tor öffnet sich nur im lüftungsmodus und hat in Objekte wieder den Wert nop(0) stehen
-
wie bekomme ich es hin das, dass Open bei wert bleibt?ich wähle Open aus und bestätigte und immer wenn ich alles aktualisiere steht bei door_command wieder im Wert NOP(0)
-
@Homoran ist das richtig wie ich das sehe.. ich muss den door_command 2 mal Open /close umändern und dann zwei mal in die Cloud smart Geräte einfügen und mit Alexa übernehmen? sorry ich kenne mich da zu wenig aus, sind die ersten Versuche mit iobroker
-
@zahnheinrich habe jetzt gefunden was du meintest.
Aber wenn ich z.b. auf Open gehe und bestätige wird das Open nicht grün sondern bleibt rot.Sorry kenn mich nicht wirklich aus
-
ok danke für die antworten.
ich probier mal aus damit klar zu kommen und meld mich nochmal
-
Ich habe den DOOR_COMMAND in Alexa unter Geräte umbenannt auf Garagentor.
wenn ich z.b. sage "Alexa Garagentor auf 100%" dann fährt es nur auf die lüftungsposition. Auf weitere Befehle reagiert es dann nicht mehr.