NEWS
Test Adapter enigma2 v1.2.x
-
@djmarc75 stimmt, das hatte ich vergessen!
-
mit 2.0.1 bekomme ich seit heute diese Meldung und der Adapter stoppt.
enigma2.0 | 2023-08-17 00:09:33.440 | error | Cannot access 'state' before initialization enigma2.0 | 2023-08-17 00:09:33.440 | error | ReferenceError: Cannot access 'state' before initialization at Adapter.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.enigma2/main.js:208:52) at Adapter.emit (node:events:514:28) at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/lib/adapter/adapter.js:5385:53) at process.processImmediate (node:internal/timers:476:21) enigma2.0 | 2023-08-17 00:09:33.439 | error | unhandled promise rejection: Cannot access 'state' before initialization enigma2.0 | 2023-08-17 00:09:33.439 | error | Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
-
-
Ich habe ne DM two mit AIO Image, der Adapter wird zwar grün, verbindet aber nicht.
Ist da was bekannt? -
Bei der neuen Version 2.0.2 werden bei neustart des Receivers die Datenpunkte nicht mehr akrualisiert.
-
@flugschüler sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
Bei der neuen Version 2.0.2
Könnte hiermit zusammenhängen :
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.enigma2/issues/118 -
Hallo, habe gerade auf den Enigma2 Adapter gewechselt, da der alte VU+ nicht mehr geht.
Im Enigma2 ist eine Alexa Option drinnen, hab diese aktiviert, aber wie verbinde ich diese jetzt mit Alexa?
Ich bekomme gerade den Zusammenhang nicht in den Kopf.cu Deta
-
@dslraser sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
@Sekretär sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
Das ist mir klar. Ich suche nach einer Anleitung.
Eine richtige "Anleitung" habe ich nicht. Ich erstelle mir meine Sender als Datenpunkt in einem Blockly. (wahlweise in 0_userdata.0 oder javascript.x)
Da in die drei Punkte klicken und runter scrollen
Diese Datenpunkte werden damit erstellt
Im Blockly kannst Du die SmartNamen für den iot Adapter festlegen
(diese werden durch das Blockly automatisch in iot erstellt)
So geht es dann im Blockly weiter
Bei mir sind das zwei VU in zwei Instanzen. Wenn Du alles erstellt hast und das Blockly läuft, dann einmal iot öffnen und nachsehen ob die SmartGeräte da sind, dann iot schließen. Danach noch mit dem Sprachbefehl:
Alexa, suche neue Geräte
Geräte suchen lassen.
Danach: Alexa, schalte z. d. f. an, oder (was auch immer)Hier das Blockly als Textdatei zum importieren
(gezippt)Nutze das schon sehr lange. Kann das sein, das es seit javascript 7.0.3 nicht mehr geht.
Habe letzten dauf upgedatet
Weiss du da was?
-
@deta sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
Hallo, habe gerade auf den Enigma2 Adapter gewechselt, da der alte VU+ nicht mehr geht.
Im Enigma2 ist eine Alexa Option drinnen, hab diese aktiviert, aber wie verbinde ich diese jetzt mit Alexa?
Ich bekomme gerade den Zusammenhang nicht in den Kopf.cu Deta
Was hast du den damit vor?
-
@emil70 sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
@Sekretär sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
Das ist mir klar. Ich suche nach einer Anleitung.
Eine richtige "Anleitung" habe ich nicht. Ich erstelle mir meine Sender als Datenpunkt in einem Blockly. (wahlweise in 0_userdata.0 oder javascript.x)
Da in die drei Punkte klicken und runter scrollen
Diese Datenpunkte werden damit erstellt
Im Blockly kannst Du die SmartNamen für den iot Adapter festlegen
(diese werden durch das Blockly automatisch in iot erstellt)
So geht es dann im Blockly weiter
Bei mir sind das zwei VU in zwei Instanzen. Wenn Du alles erstellt hast und das Blockly läuft, dann einmal iot öffnen und nachsehen ob die SmartGeräte da sind, dann iot schließen. Danach noch mit dem Sprachbefehl:
Alexa, suche neue Geräte
Geräte suchen lassen.
Danach: Alexa, schalte z. d. f. an, oder (was auch immer)Hier das Blockly als Textdatei zum importieren
(gezippt)Nutze das schon sehr lange. Kann das sein, das es seit javascript 7.0.3 nicht mehr geht.
Habe letzten dauf upgedatet
Weiss du da was?
Ich habe schon länger keine neuen Datenpunkte mehr erstellt. Oder was meinst Du was nicht mehr funktioniert?
-
Ich habe schon länger keine neuen Datenpunkte mehr erstellt. Oder was meinst Du was nicht mehr funktioniert?
ich habe mir das heute nochmal genauer angesehen. Die erstellten Datenpunkte unter z.B
0_userdata.0.TV_System_mit_Alexa.VU.Sender.02ARD
werden von iot.0 aktualisiert, wenn ich Alexa sagen schalte auf ARD. Der Befehl wird aber wohl nicht mehr ausgeführt, da im enigma2 adapter unter
enigma2.0.command.ZAP
die pasende Kanalreferenz nicht eingetragen wird
Das hat vorm updaten des javascript adapter noch funktioniert.
Edit: Das ist bei sämtlichen Datenpunkten so unter
0_userdata.0.TV_System_mit_Alexa.VU.Sender.
-
@emil70
Meine Versionen kenne ich aktuell nicht (ich bin unterwegs)
Ich bin jedenfalls auf „stable“ und da funktioniert alles noch. -
Ich habe gestern mal von Git installiert (ist die gleiche Version 2.0.2 die vorher auch im Beta vorhanden war), seit dem ist meine DM Two wieder verbunden und die Objekte aktualisieren wie sie sollen.
-
@jan1 sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
von Git installiert
die gleiche Version 2.0.2 die vorher auch im Beta vorhanden war
nicht unbedingt.
GIT Versionen sind Entwicklerversionen welche uU die selbe Version der Latest haben.
-
@djmarc75
Ich weiß und irgendwas wird wohl anderes sein als vorher, sonst würde der Adapter nun nicht wieder funktionieren und darum gehts mir
Auf Git war ja auch einiges an Infos, was man als workaround tun könnte und ich denke, einer wirds wohl eingebaut haben . -
einer wirds wohl eingebaut haben
Das kann man ja auf GIT nachsehen
-
@djmarc75
ich weiß und wie man sieht, wurde da auch einiges die Tage gemacht:
Mein Post war ne reine Info, dass die Git Version das Problem löst.
-
Mein Post war ne reine Info, dass die Git Version das Problem löst.
Welches Problem hat es den bei dir gelöst??
-
@emil70
Na das der Adapter nicht mehr funktioniert. -
@emil70
Meine Versionen kenne ich aktuell nicht (ich bin unterwegs)
Ich bin jedenfalls auf „stable“ und da funktioniert alles noch.ich nutze
javascript v7.0.3 (vorher war das glaube ich was mit v5.x.x) enigma 2 v2.0.2 seit heute (vorher v1.3.3)
Nutze nur "stable"
Wenn ich diesen Teil z.B in eine extra Blockly packe. Das aktiviere und das eigentliche deaktiviere , wird umgeschaltet wenn ich den Datenpunkt für ARD drücke