NEWS
Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?
-
@JB_Sullivan Hi, bei mir sieht es so aus
Einen Tag vorher ist es Orange, am eigentlich Abholtag wird es Grün (lässt sich besser lesen als Rot).So erfolgt die Formatierung:
{wert:trashschedule.0.type.Biomüll.daysleft; wert==0 ? "#01DF01" :: wert==1 ? "#FFBF00" :: "#ffffff"}
Suchst du sowas?
-
@JB_Sullivan sagte in Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?:
Das scheidet bei mir aus Platz und Design Gründen aus. Wäre halt schön, wenn man mit einem Symbol (einer Zahl) je nach Eingangsdaten, wechselnde Zustände auch visualisieren könnte und nicht alles "über hier noch einen Button" und "dort noch ein Feld" lösen muss.
hier mit Trashschedule.
-
Bei mir sieht es so aus.
Heute war Abholung vom Restmüll. Mir wird aber jetzt schon die nächste Restmüllleerung in 13 Tagen (wegen Ostern) angezeigt - und das quasi seit Mitternacht.Heute Morgen war beim Blick auf den Kalender nicht sofort ersichtlich welche Tonne denn HEUTE dran ist. Wie gesagt, darum hätte ich am liebesten für den Abholtag eine
Rote Null
.Bis dahin werde ich mal versuchen ob man zumindest das Datum am Abholtag entsprechend @Feuerstrum seinem Beispiel einstellen kann.
-
@JB_Sullivan das kannst du doch über den Adapter einstellen, ab wie viel Uhr er auf den Nächsten Termin prüfen soll
-
Was mir aufgefallen ist, das bei mir über das TrashSchedule-Widget die Tonne erst um 24 Uhr verschwindet
und nicht schon um 13 Uhr was ich eingestellt habe. -
@crunchip Hat bei mir noch nie richtig funktioniert.
-
@crunchip
Damit habe ich nix gemacht, weil ich ehrlich gesagt nicht verstanden habe was damit gemeint ist.Ich habe eben mal die Instanz geöffnet und da steht 18:00 Uhr drin. Also ich habe das nicht eingetragen. Wie muss ich das jetzt verstehen auf meinen aktuellen Fall bezogen?
Gestern um 18:00 Uhr hat er auf Abholungen in der Zukunft geprüft - richtig? Wenn ich also morgens um 7:00 Uhr des Abholtages noch eine aktuelle Anzeige haben möchte, muss ich ~ 8: 00 Uhr eintragen. Dann steht um 7:00 Uhr noch die Zahl 1 da - habe ich das richtig verstanden?
-
@JB_Sullivan Das ganze sollte so funktionieren, dass am Abholtag bis zur eingestellten Uhrzeit der Datenpunkt trashschedule.0.next mit den Daten für die aktuelle Abholung gefüllt ist. Wenn die eingestellte Uhrzeit verstrichen ist, sollte im Datenpunkt trashschedule.0.next die Inhalte für die nächste Mülltonnenabholung enthalten sein.
-
@Feuersturm Der steht bei mir auf 7 und hat noch nie funktioniert. Bei mir wird auch erst am nächsten Tag zurückgesetzt.
Mir war das aber egal, weil ich das Feature nicht zwingend so benötige. -
@Chaot Kann es morgen einmal beobachten wie es sich verhält. Morgen ist die nächste Tonne dran und übermorgen kommt dann Biomüll.
Wenn es nicht sauber funktioniert, sollten wir ein Github Issue einstellen. -
@Chaot dann hast du aber keinen Termin(Uhrzeit) sondern einen Termin(Ganztags) im ical hinterlegt und somit kann die eingestellte uhrzeit im Adapter ja nicht funktionieren, weil laut ial dein Termin um 0:00 endet
-
@JB_Sullivan ab min4:50 wird es erklärt https://www.youtube.com/watch?v=v9-6LJph_8Q&t=4s
-
@crunchip Das könnte möglich sein.
So übernehmeich die Termine aus dem ICal Import.Wie gesagt ist es für mich nicht wichtig. Ich habe das aber auch aus der Erklärung/Beschreibung so verstanden das der Adapter ab der eingestellten Zeit den aktuellen Tag dann ignoriert. Ist vielleicht missverständlich beschrieben.
-
@Chaot sagte in Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?:
eingestellten Zeit den aktuellen Tag dann ignoriert
ist ja auch richtig, vllt besser formuliert...
Der ical Termin muss vor der im Adapter eingestellten Zeit abgeschlossen/beendet sein um ignoriert zu werden. -
@crunchip Ok, dann ist mir auch klar warum das nicht klappt.
Wie gesagt, nicht so wichtig. Wenn ich mal Zeit habe und den ganzen Tag zu hause rumsitze könnte ich mir die Mülltermine mal umschreiben -
@crunchip AAAAHHHHH, deshalb hat das mit der Uhrzeit nicht geklappt Danke für den Hinweis.
VG Thorsten -
OK, dann geht es bei mir auch nicht - meine Abfall Termine werden vom Entsorger auch immer als ical Tabelle zum Import als Ganz Tages Termine angeboten. Ich importiere die nur.
-
@JB_Sullivan ist bei uns genau so. Ich suche gerade nach einer einfachen Möglichkeit die ich Datei zu überarbeiten, so dass jeder Abfuhrtermin z.b auf 06.00 bis 07.00 Uhr eingestellt wird. Dann kann man die neue ich Datei importieren und alles ist gut.
Im Google Kalender habe ich keine Möglichkeit gefunden alle Termine auf einmal zu bearbeiten.
-
Wäre ein kleiner Mehrzeiler unter Linux. Schwer ist es nicht
-
Ich hab einfach alle Mülltermine im Google-Kalender manuell bearbeitet und bei ganztätig den Harken entfernt...