NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
Das müsste unter Einstellungen der additionale controls oder in den Einstellungen zu vergrößerten Kachel zu finden sein. Bin leider grad unterwegs
-
@markus-frankl
Wieder daheim? -
@s-bormann
Moin Sebastian,
kurze Frage: die Badge Schriftfarbe der Toolbar kann nicht über einen Datenpunkt variable gestaltet werden. Oder?Meine Badge Farbe der Toolbar ändert sich und in Abhängigkeit des Dark/Light Modus ist’s etwas schwierig lesbar
Danke
mu -
Moin zusammen,
hat jemand von euch E-Chart Diagramme eingebunden? Ich würde sie gerne als Kachelhintergrund verwenden. Wo muss ich die URL eintragen?
DANKE
-
Hat sich irgendwie erledigt
Guten Abend,
Ich habe ein riesen Problem.
Ich habe in einem Blokly ein Popup senden an iqontrol Baustein eingesetzt und dort leider in der Obligatorischen Nachricht meinen Text eingetragen.
Sah auch super aus leider kommt sie jetzt immer wieder
Ich habe schon den Bauatein deaktiviert, gelöscht.
Das Skript und den adapter pausiert,
Iqontrol gestoppt und gestartet.Wie werde ich diese Nachricht wieder los
-
Hallo Leute
Einmal mehr suche ich Hilfe bei Euch
Ich habe eine Tabelle via Widget erstellt. Diese greift auf einen eigenen Datenpunkt. Was ich einfach nicht richtig angezeigt bekomme, ist die Bezeichnung unter Gerätename.
Da steht jetzt "EigeneDatenpunkte", jedoch hätte ich gerne "Tagesertrag".
Danke und Gruss
Vazi -
@vazi sagte in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
Hallo Leute
Ich habe eine Tabelle via Widget erstellt. Diese greift auf einen eigenen Datenpunkt. Was ich einfach nicht richtig angezeigt bekomme, ist die Bezeichnung unter Gerätename.
Hat keiner von Euch eine Idee??
-
Hallo Leute
Hat keiner von Euch eine Idee??
Dann trag ihn doch ein.Ich habe eine Tabelle via Widget erstellt.
Welches?
Und zeig mal den RAW vom DP
-
Meinst Du das hier?
{ "common": { "name": "Tagesertrag", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "state", "type": "number", "read": true, "write": true, "def": 0, "unit": "kWh", "custom": { "history.0": { "enabled": true, "aliasId": "", "debounceTime": 0, "blockTime": 0, "changesOnly": true, "changesRelogInterval": 0, "changesMinDelta": 0, "ignoreBelowNumber": "", "disableSkippedValueLogging": false, "retention": 31536000, "customRetentionDuration": 365, "maxLength": 960, "enableDebugLogs": false, "debounce": 1000 } } }, "type": "state", "native": {}, "_id": "0_userdata.0.EigeneDatenpunkte.Tagesertrag", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1697025223608 }
-
@vazi
in Deinem letzten Bild steht Typ Konstante, warum nicht auf Datenpunkt ?
Eine Tabelle kannst Du auch anders anlegen und anzeigen lassen, schau mal unter Listen/Zähler.
Ich bin am Handy, aber siehe Bild… -
@dslraser Vielen Dank.
Wenn Ich Datenpunkt anwende, bleibt die Liste leer.
Ich hatte früher einmal eine solche Liste in Anwendung und habe sie nun etwas kopiert und modifiziert aber eben, die Bezeichnungen stimmen nicht, ansonsten würden die Werte schon passen.
Diese "Möglichkeit" von Listen erstellen... habe ich bis anhin noch nie verwendet bzw. dachte ich nicht einmal darüber nach... Muss mich wohl damit auseinander setzen.
-
@vazi ist keine Raketen Wissenschaft. Auf GitHub gut beschrieben.
-
Moin zusammen,
ich habe ein Problem mit den zuklappbaren Sektionen in den Ansichten.
Wenn ich eine Gruppe mit der Einstellung COC oder CO anlege, dann wird der Marquee und Wert von Info A/B angezeigt. Siehe Video
COCbzwCO.mp4
Wenn ich CCC und CC einstelle, dann wird der Marquee nicht gestartet und es wedren mir auch keine Werte angezeigt. Siehe 2. Video
CCCbzwCC.mp4
und diese Einstellung meine ich
Gruß
-
Guten Morgen,
ich habe heute ein Gerät eingefügt, bei "Additional Info" hatte ich dann beim editieren über das + einen neuen Eintrag hinzugefügt. Dieser fügt ja dann eine neue Zeile ein, dabei ist es dann wohl passiert das diese leere Zeile gespeichert wurde. Nun komme ich bei den Additional Info nicht mehr über den Bleistift in das Fenster um die Einträge anzupassen und die Kachel lässt sich in der Visualisierung nun auch nicht öffnen. Vermutlich weil die leere Zeile mit null,null usw. geführt wird?
Bug/Feature? Gibt es eine Möglichkeit das nachträglich anzupassen oder muss ich das Gerät neu anlegen und mehr aufpassen?
-
Hallo,
wie finde ich hier ein How To um meine Bewässerung via iQontrol zu steuern?
Ich würde gerne eine Laufzeit (40 min, 50 min etc..) an meine Homematic Aktoren senden.Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden, damit ich ein Wert an ON.TIME senden kann?
Weitere Frage: Wie bekomme ich in der Kachel die Restlaufzeit angezeigt?Vielen Dank.
Grüße
Ben -
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
@souly75 @Kaiman55 Hallo, es ist genau wie souly75 sagt, unter STATE bindest Du den Türkontakt ein. In Kombination mit dem LOCK_STATE ergibt sich dann:
- aufgeschlossen,
- abgeschlossen oder
- geöffnet :
Hallo Leute
Ich weiss, ist schon laaaange her, jedoch - für mich aktuell
Versuche vergeblich, meine Darstellung korrekt angezeigt zu bekommen. Habe 2 Nuki zu Hause, 1 mal den 2.0 und einmal den 3.0 Pro Plus, jedoch mit externen Bridge. Ich möchte ebenfalls, dass nur 1 Widget "alle" Stati anzeigt und zwar:
- zugessperrt
- aufgesperrt
- geschlossen
- geöffnet
Hier meine jetzigen Einstellungen. Es geht zuerst um die Kellertüre (Nuki 2.0)
-
hi @s-bormann ,
ich habe eine schwierigkeit, die ich nach aller analyse auf den adapter schiebe: mein iobroker ist mit allen seinen instanzen über einen reverse proxy erreichbar. funktioniert alles einwandfrei, iobroker-admin und iobroker web laufen dbaei über eigene subdomains. funktioniert auch alles, eigentlich einwandfrei.
das einzige, was nicht klappt, sind in der iqontrol-amdinistration die anzeige der icons!die icons will iqontrol hier über den web-port abrufen, obwohl ich mich im admin-bereich befinde. dadurch, dass die links im backend generiert werden, greift der reverse proxy hier nicht ein.
kannst du das anpassen, dass iobroker in der admin-oberfläche entsprechend die icons über den admin-port bereitstellt?
gruß,
andre -
@astrakid sorry, warum sollte ein adapter auf deine "speziellen" anforderungen geändert werden?
-
@da_woody hab mich ungeschickt ausgedrückt - aus meiner sicht sollte der adapter alle daten über den port der admin-konfiguration ausliefern. ich will also keine anpassung für "meine" bedürfnisse, sondern denke, dass das verhalten hier nicht standard-konform ist. vielleicht liege ich auch falsch?
gruß,
andre -
Hallo, ich habe mal einen zweiten DP im Flot Widget eingestellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Beschriftung der X-Achse bei der vergrößerten Ansicht abgeschnitten ist. Bei dem Flot Widget mit einem DP ist die Beschriftung in Ordnung. Kann man das irgendwo einstellen?