NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 1.7.x Vis:
gerade dabei, so etwas zu entwickeln (das Widget von siedi baut aus einem
Ich habe leider keine Ahnung von Web-Entwicklung. @liv-in-sky hilft mir gerade an der Umsetzung für das Browsing und abspielen der ausgelesenen Daten.
LG
Rookie -
@rookie50 so, hab mir deine anleitung zu gemüte geführt. eigentlich nicht allzu kompliziert, bis auf den umstand, daß ich unter Media keinen neuen kanal mehr anlegen kann.
ich nehme mal an, daß das am admin 5.0.10 liegt.
ich bekomme da nur mehr Datenpunkt als auswahl. -
@da_woody Guten Morgen,
hmm, habe gerade ein update auf den neuen admin Adapter gemacht. Das ist wohl erstmal schiefgelaufen. Muss jetzt mal schauen was da los ist: File admin/index.html not found: {}
-
Bin wieder auf 5.0.9.
Es kann natürlich sein, dass es an der Version 5.0.10 liegt. Wenn Dir der Kanal Media reicht, dann kannst Du den Datenpunkt auch unter Media anlegen.Oder Du benutzt dieses JS:
//Input createState('0_userdata.0.Media.Alexa.Sender', { read: true, write: true, desc: "Alexa DP für Stationstasten.", type: "string" });
Als neues Script anlegen und einmal ausführen. Dann wird der DP erzeugt.
Gruss
Rookie -
@rookie50 moin! shit das es bei dir nicht klappt. naja, gerade auf 5.0.11 gezogen, ohne probleme. bis auf das, daß mir gestern abend und heut morgen der komplette Proxmox rechner abgekackt ist...
nochmal probiert, geht noch immer nicht, aber mit dem script hats funktioniert! gestern auch versucht das per hand hinzubekommen, ging aber nicht. tögal, werds aber mal @apollon77 flüstern.
schau dann später ob ich weiterkomme.
wie verhält sich das ganze, wenn man mehrere alexa gruppen hat? einfach dort einbauen?
im moment hab ich einmal studio, alexa show und 2 multiroomgruppen: werkstatt (2x Dot) party (2x Dot)edith: ich glaub, du wirst deine anleitung überarbeiten müssen...
https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/761 -
@da_woody
Hi,da werde ich erstmal noch ein bisschen die Entwicklung abwarten, bevor ich die Anleitung umschreibe. Ich hatte es mit Version 5.0.9 so anlegen können.
Wenn Du mehrere Alexa's hast, kannst Du pro Alexa einen DP anlegen. Halt immer mit einem anderen Namen.
Gruss
Rookie -
@rookie50 war nur ein seichter hinweis, daß ich nicht der einige bin. nebenbei sind da jetzt diskussionen aufgetaucht, ob das überhaupt richtig ist. wobei es ja verzeichnisse(unterverzeichnisse immer schon gegeben hat. IMHO scheiterts da wieder mal an der definitionsfrage...
das wollt ich wissen, mit deinem kleinen script kann ich ja 896 anlegen! umgehn kann ich mit sowas ja, nur am selber tippseln scheiterts bei mir. -
@da_woody Alles gut, da hast Du wohl mehr reininterpretiert, als es gemeint war
Ich habe das mit den Objekten wohl selber auch falsch gemacht. Ich bin selber auch nur User und kein Entwickler.
Wenn Du jetzt klar kommst, haben wir trotzdem das Ziel erreicht
-
@rookie50 sagte in Test Adapter iQontrol 1.8.x Vis:
wohl mehr reininterpretiert
tjo, für einen ösi sind die teilweise "kruden" gedankengänge deutscher nachbarn leicht misszuinterpretieren...
aber so is es halt, was der eine sagt versteht der andere leicht falsch... -
@s-bormann weils mich schon länger stört...
ist das schwierig, links in der leiste, statt direkt in die visu, in die config zu kommen? IMHO bringt mir der link in die visu nichts, ich möcht, wenn ich da drinnen bin was konfigurieren...
überall anders komm ich ja auch dort hin. z.b.:
-
@da_woody said in Test Adapter iQontrol 1.8.x Vis:
@s-bormann weils mich schon länger stört...
ist das schwierig, links in der leiste, statt direkt in die visu, in die config zu kommen? IMHO bringt mir der link in die visu nichts, ich möcht, wenn ich da drinnen bin was konfigurieren...
überall anders komm ich ja auch dort hin. z.b.:
+1
-
@dslraser
Bei Wetter.com wird nur ein html-Code erzeugt.
Wie muss ich den in eine Kachel übertragen?Edit: Habs hinbekommen, hat sich erledigt.
-
Mal kurz OT:
Habt ihr im neuen React-Admin (Expert-Mode) diese Einträge unter Objekte auch?:
-
Ja
-
-
Mal eine Frage in die Runde. Ich wollte gestern und heute in die Einstellungen von iQontrol und bekam da die Fehlermeldung: "Fehler: Kein web-Adapter gefunden!"
Der Web Adapter ist aber installiert! Liegt das am Admin oder an iQontrol?
ggf. ein Lösungsansatz vorhanden?
-
@kassmann sagte in Test Adapter iQontrol 1.8.x Vis:
ggf. ein Lösungsansatz vorhanden?
habe ich unter Safari auch - FF und Chrome funktionieren...
-
@jleg @kassmann Könnt ihr mal bitte ein Log aus der Browser-Console mailen?
Siehe https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol#troubleshooting
Bitte vor allem den 2. Absatz beachten, hier wird beschrieben, wie man ein Log des Fehlers erzeugt und welche Screenshots für die weitere Analyse notwendig sind.@kassmann Ist es bei Dir auch Safari?
-
@kassmann Ist es bei Dir auch Safari?
Jup
Log reiche ich nach. Danke -
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.8.x Vis:
@jleg @kassmann Könnt ihr mal bitte ein Log aus der Browser-Console mailen?
mein Safari läuft auf'm iPad - da finde ich "F12" für die Konsole nicht...