Hat sich einer, der sich mit Programmierung auskennt, schonmal den Link angeschaut? https://www.somfy.de/ueber-somfy/-so-open-mit-somfy
Besteht hier Hoffnung für ein Lösung?
Hat sich einer, der sich mit Programmierung auskennt, schonmal den Link angeschaut? https://www.somfy.de/ueber-somfy/-so-open-mit-somfy
Besteht hier Hoffnung für ein Lösung?
@StrathCole man will kaum glauben, aber das hat geholfen. Danke
@gammler2003 wir haben es auch gewagt und es funktioniert
@gammler2003 wir haben es auch gewagt und es funktioniert
@memme wir haben 5 Jalousien/Rollläden, vier Velux Fenster, eine Markise und diverse Sensoren im Einsatz. Diese fahren täglich durch unsere „Beschattungs-Blockly“ rauf und runter, auf und zu, je nachdem was der Tag und das Licht so bringen. Direkt hintereinander auf, zu, auf, usw. habe ich nicht getestet, aber eben täglich diverse Stellungen und die laufen ohne Probleme seit lokaler API.
Wir haben die v0.9.0 im Einsatz.
@memme bei uns läuft es seit Umstellung auf die lokale API ganz gut. Es werden zwar manchmal Fehler ausgegeben aber die Befehle werden alle gesendet und verarbeitet.
@thomas-braun Axios sagt mir jetzt nichts aber ich kann es ignorieren. Danke nochmal ...
@thomas-braun sagte in ERROR: Process exited with code 25:
https://forum.iobroker.net/topic/57337/fehler-25-bei-adapter-install-update-mit-npm8
Na, das hat doch schon mal geholfen. Super, vielen Dank.
Das Update liegt jetzt durch und endete mit Code 0. Es kam nur eine andere Fehlermeldung: "npm WARN deprecated axios@0.27.0: Formdata complete broken, incorrect build size"
Kann ich die ignorieren, da Code 0?
@thomas-braun Beiliegend das Ergebnis für: iobroker upgrade cloud@4.2.2 --debug
Would you like to upgrade cloud from @4.2.1 to @4.2.2 now? [(y)es, (n)o]: y
Update cloud from @4.2.1 to @4.2.2
NPM version: 8.15.0
Installing iobroker.cloud@4.2.2... (System call)
npm ERR! code ENOTEMPTY
npm ERR! syscall rename
npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/acorn
npm ERR! dest /opt/iobroker/node_modules/.acorn-zHERliMH
npm ERR! errno -39
npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/opt/iobroker/node_modules/acorn' -> '/opt/iobroker/node_modules/.acorn-zHERliMH'
npm ERR! A complete log of this run can be found in:
npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2022-09-12T13_27_49_816Z-debug-0.log
host.raspberrypi Cannot install iobroker.cloud@4.2.2: 217
Hallo, ich habe ebenfalls den Fehler „ERROR: Process exited with Code 25“
Leider habe ich keine hilfreiche Fehlermeldung erhalten.
$ iobroker upgrade cloud@4.2.2
Update cloud from @4.2.1 to @4.2.2
NPM version: 8.15.0
Installing iobroker.cloud@4.2.2... (System call)
host.raspberrypi Cannot install iobroker.cloud@4.2.2: 217
ERROR: Process exited with code 25
Mein System
Raspberry Pi 4
Node.js v.16.17.0
NPM v8.15.0
Aktuell läuft das System noch stabil, lässt sich aber nicht mehr aktualisieren, egal welchen Adapter ich versuche.
Schon mal vielen Dank für euere Unterstützung.
@idlebit Ein Traum, tausend Dank
@idlebit Kannst du mir nochmal helfen, ich hoffe, dass letzte mal . Hier mal ein kurzer Auszug, ich hoffe der reicht.
widget.refreshAfterDate = new Date(nextRefresh)
try {
const solarHeader = widget.addText("Solar Strom");
solarHeader.font = Font.boldSystemFont(12);
solarHeader.centerAlignText();
const solar = widget.addText(`${await getValue("plenticore.0.devices.local.Pv_P")).toFixed(2)}W |
${Number(await getValue("plenticore.0.scb.statistic.EnergyFlow.EnergyHomePvDay")).toFixed(1)}kWh`);
solar.font = Font.boldSystemFont(16);
solar.centerAlignText();
In Zeile 8 wird die Kürzung der Kommastelle nicht ausgeführt und es kommt der Fehler:
SyntaxError: Unexpected token ')'. Expected a closing '}' following an expression in template literal.
Zeile 9 klappt.
Schon mal Danke