NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
ch mag das neue Feature, dass man Lampen mit dem Glow-Effekt ausstatten kann:
und es funktioniert auch noch
gefällt mir auch gut -
@dslraser danke für den Tip. Hab auf value gestellt. Leider auch keine Änderung
-
@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
linkGlowActiveColorToHue
wie macht man das genau?
-
@kueppert sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
@dslraser danke für den Tip. Hab auf value gestellt. Leider auch keine Änderung
ich habe das gerade selbst mal nachgestellt. Die custom Einstellungen (Schraubenschlüssel) scheinen nicht zu greifen. Bei mir funktioniert es nur wenn der Datenpunkt vom type string oder mixed ist. (dann braucht es auch keinen Schraubenschlüssel)
-
@spidermike sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
wie macht man das genau?
schau Dir das zweite Bild in dem Beitrag genau an, da ist eigentlich alles zu sehen.
https://forum.iobroker.net/post/589693
Allerdings ist es erst nach der Auswahl auf englisch....
Auswahlliste
wenn ausgewählt sieht es so aus
-
ok hab es gefunden und geändert, aber bei mir gibt es kein unterschied zu vorher.
-
@spidermike sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
ok hab es gefunden und geändert, aber bei mir gibt es kein unterschied zu vorher.
Bei mir sieht es so aus...
Diese Lampe leuchtet orange und der Rand der Kachel leuchtet auch orange
Diese Lampe leuchtet grün und der Rand der Kachel leuchtet auch grün
-
Hab mal wieder eine blöde Frage an die Experten.
Ich habe mir bei meinem Handy (android) auf der Stratseite einen Link auf iQontrol gelegt.
Das funktioniert auch soweit, aber ich kriege das nur mit der Startseite von iQontrol hin.
Wenn ich versuche einen Link auf eine spezielle View auf die Startseite zu legen klappt das leider nicht.Beispiel:
link auf Startseite: http://192.168.0.3:8082/iqontrol/index.html?namespace=iqontrol.0&home=iqontrol.0.Views.Home
das funktioniert auch, d.h er macht dann meine Startseite auf allerdings steht im Browser als Link nur: http://192.168.0.3:8082/iqontrol/
link auf andere View: http://192.168.0.4:8082/iqontrol/index.html?namespace=iqontrol.0&home=iqontrol.0.Views.Uebersicht
das funktioniert nicht, er mach dann wieder die Startseite auf und nicht den View "Uebersicht"
im Browser steht dann wieder nur als Link nur: http://192.168.0.3:8082/iqontrol/d.h. es wird von Android scheinbar alles was hinter .../iqontrol/ steht abgeschnitten.
Weiß jemand ob man das irgendwie umgehen kann?
-
@heinzie das ist nicht nur bei androiden so. mag nur die startseite. am pc das selbe. reload automatisch startseite (Home)
-
@da_woody sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
@heinzie das ist nicht nur bei androiden so. mag nur die startseite. am pc das selbe. reload automatisch startseite (Home)
Habs gerade bei mir getestet, da gehts (PC, Chrome).
Gibt es eine Fehlermeldung in der Entwicklerkonsole? Rechtschreibfehler im View-Name? Was passiert, wenn Du statt home= renderView= versuchst? -
Gibt es eine Fehlermeldung in der Entwicklerkonsole?
das muss ich mir mal ansehen wie ich das mache
Rechtschreibfehler
kann ich ausschließen, wenn ich den Link direkt im Browser eingebe funktioniert es ja
wenn Du statt home= renderView= versuchst?
ist der gleiche Effekt
Ich denke der Link ist schon richtig soweit, das Poroblem entsteht ja erste wenn der neue Link für die Startseite (bei Android) erzeugt wird. In den Moment wird er dann gekürzt.
-
Hallo zusammen,
ich bin auf Multihost umgestiegen. Dabei habe ich meinen ursprünglichen Pi4 umbennant (über raspi-config).Wenn ich nun etwas bei iqontrol hinzufügen oder ändern möchte, kommt immer dieser Hinweis.
Verstehen sich iqontrol und Multihost nicht?
Grüße
-
@beowolf ist eine standard meldung. keiner weis woher das kommt. änderungen werden trotzdem übernommen. hab ich auch immer.
-
Hab ich auch des öfteren... auch ohne Multihost Umgebung.
-
Ok, danke für die Antworten.
-
@s-bormann hast du eventuell dafür eine idea wenn du zeit hast?
listeneinbindung von @liv-in-sky -
Hallo!
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Ich möchte mit einer Kachel einen Datenpunkt "Status" beschreiben:
Kachel Aktiv: nacht
Kachel inaktiv: ausWas muss ich auswählen damit ich das realisieren kann.
Habe schon mit den Einstellungen "Settings for iqontrol.0" im Datenpunkt experimentiert, leider ohne Erfolg.
Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung oder einen link zu einem Post in diesem Thread? -
@leuchtturm sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
Hallo!
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Ich möchte mit einer Kachel einen Datenpunkt "Status" beschreiben:
Kachel Aktiv: nacht
Kachel inaktiv: ausWas muss ich auswählen damit ich das realisieren kann.
Habe schon mit den Einstellungen "Settings for iqontrol.0" im Datenpunkt experimentiert, leider ohne Erfolg.
Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung oder einen link zu einem Post in diesem Thread?Hi,
das lässt sich bestimmt machen. Leider habe ich aber noch nicht 100%ig kapiert, worauf Du hinaus willst. Ich versuchs mal so:
Du hast einen Datenpunkt, der die Werte "nacht" und "aus" annehmen kann? Und Du willst, dass bei "nacht" die Kachel aktiv ist (also z.B. hell hinterlegt) und bei "aus" inaktiv ist?Dann einfach in den Geräteoptionen unter "Bedingungen für eine aktive Gerätekachel" folgendes angeben:
Hilft das?
-
@s-bormann ok ich habe es wohl nicht genau genug beschrieben.
Ich möchte das wenn ich die Kachel aktiviere ich in meinen datenpunkt „nacht“ und wenn ich sie wieder deaktiviere „aus“ in meinen Datenpunkt „Status“ schreiben. -
@da_woody sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
@s-bormann hast du eventuell dafür eine idea wenn du zeit hast?
listeneinbindung von @liv-in-skyBitte mal Zeile 122 wie folgt abändern:
const buttonScript = '<script> function setOnOtherValue(myval) { var Self = this; if(typeof self.servConn == "function") Self.servConn.getStates(myval, (error, states) => { console.log(states); self.servConn.setState(myval, !states[myval].val);} ); else window.parent.postMessage({ command: "setState", stateId: myval, value: true }, "*"); } '
Und nicht vergessen:
Bei BACKGROUND_HTML (und ggf. HTML) die postMessage-Kommunikation erlauben:
EDIT / PS:
@liv-in-sky Ggf. kannst Du das ja in Deine Scripte so übernehmen, dann ist es iQontrol-Kompatibel. Weitere Infos zur postMessage-Kommunikation für die Widgets findest Du hier, falls Du mehr darüber lesen magst.
https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol#postmessage-communication-for-experts-only