@dslraser Vielen vielen Dank, du bist mein Held.
Jetzt läuft es.
NEWS
Best posts made by heinzie
-
RE: Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
RE: [Adapter] Shelly Adapter mit MQTT
@Stuebi Danke
Es läuft jetzt, habe den shelly einmal neu gebootet seitdem läuft es.
-
RE: Xiaomi Aqara Vibration - draußen nutzen
Ich hatte das auch probiert, war aber irgendwie zu unstabil.
Habe dann einfach die Fensterkontakte von Xiaomi Aqara verwendet. Das läuft dann absolut stabil.
Bei mir laufen draußen die Fensterkontakte und ein Taster (als Klingel) von Xiaomi Aqara sit ~ 6 Monaten ohne Probleme. Auch nicht gesondert eingepackt, allerdings unter einem Vordach, also immer trocken. -
@eMd z.B. für den Fortschritt meiner Waschmaschine. Dann könnte man auf einem Blick sehen, wie lange die Wäsche noch dauert. Auch grobe Füllstandsanzeigen (Wasserstand) währen damit denkbar.
-
RE: js-controller 3.3 jetzt im Beta
ich habe im Log diverse Fehlermeldungen, kann mir da jemand weiterhelfen
2021-05-04 13:53:57.006 - [31merror[39m: javascript.0 (664) Error in callback: TypeError: Cannot read property 'common' of null 2021-05-04 13:53:57.006 - [31merror[39m: javascript.0 (664) at script.js.common.Ping:136:74 2021-05-04 13:53:57.006 - [31merror[39m: javascript.0 (664) at Object.result.each (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:801:29) 2021-05-04 13:53:57.006 - [31merror[39m: javascript.0 (664) at writeHTML (script.js.common.Ping:132:41) 2021-05-04 13:53:57.006 - [31merror[39m: javascript.0 (664) at Object.<anonymous> (script.js.common.Ping:191:2) 2021-05-04 13:53:57.006 - [31merror[39m: javascript.0 (664) at Job.job (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1301:34) 2021-05-04 13:53:57.007 - [31merror[39m: javascript.0 (664) at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:173:10) 2021-05-04 13:53:57.007 - [31merror[39m: javascript.0 (664) at /opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:552:11 2021-05-04 13:53:57.007 - [31merror[39m: javascript.0 (664) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:510:7) 2021-05-04 13:53:57.007 - [31merror[39m: javascript.0 (664) at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17) 2021-05-04 13:53:57.007 - [31merror[39m: javascript.0 (664) at processTimers (internal/timers.js:497:7)
-
suche Infos zu ESP32 Gateway mit ZIgbee CC2538
Hallo,
bin durch Zufall auf diese Seite https://slsys.github.io/Gateway/
gestoßen. Da ich immer auf der Suche nache einem Zigbee Gateway mit LAN Anschluss bin fand ich das ganz interesant. In der Beschreibung taucht auch iobroker auf.
Hat jemand weitere Infos dazu, wird das schon unterstützt, kann man das irgendwo kaufen?MOD-Edit: Linkziel sichtbar gemacht!
-
@eMd Danke, wieder was dazu gelernt
-
RE: Fully Browser View-Wechsel - Ereignis/Intervall
Ich habe das etwas anders gelößt. Ich schalte einfach beim fully verschiedene TABs durch. Das hat für mich den Vorteile, das er diese auch schon im Hintergrund automatisch lädt und es keine Wartezeiten gibt.
Die Befehle lauteten dann:
für Tab 0 - "http://192.168.0.96:2323/?cmd=focusTabByIndex&index=0&password=xxxx"
für Tab 1 - "http://192.168.0.96:2323/?cmd=focusTabByIndex&index=1&password=xxxx"
usw..das kannst Du auch direkt im Browser vorher einfach testen.
-
am Ikea Repeater anlernen weiterer Teilnehmer nicht möglich
Hallo,
ich habe einen Ikea Repeater angelernt, was auch soweit funktioniert hat.
Nur die Teilnehmer die in gleichen Raum wie der Repeater sind verbinden sich nicht mit diesem sondern weiterhin mit einer sehr schlechten Verbindung zum Zigbee Stick.
Frage:
kann man das iregendwie vorgeben, dass sich die anderen Teilneher über den Repater verbinden sollen?
wofür ist der grüne Button unten rechts
habe damit versucht die Teilnehmer anzulernen, aber das geht nicht. Anlernen geht nur direkt an dem Zigbee StickJemand eine Idee?
-
RE: Strom sparen mit Fully Browser und Samsung Tablet
Hallo,
ich habe jetzt meine Strommessung unter folgenden Bedingungen beendet.
- Akku automatisch geladen <20% u. >80%
- über den Fully das Display nach erkannter Bewegung 5min eingeschaltet und danach wieder ausgeschaltet
- kein Bildschirmschoner aktiv
- Verbrauch über 8 Tage berechnet ~1,9 W
- das ergibt ~ 5€ Stromkosten / Jahr
Hatte mit deutlich mehr Verbrauch gerechnet. Finde ich sehr gut für so ein Tablet (Samsung Tablet A9 plus ).
Latest posts made by heinzie
-
Hallo,
ich habe jetzt meine Strommessung unter folgenden Bedingungen beendet.
- Akku automatisch geladen <20% u. >80%
- über den Fully das Display nach erkannter Bewegung 5min eingeschaltet und danach wieder ausgeschaltet
- kein Bildschirmschoner aktiv
- Verbrauch über 8 Tage berechnet ~1,9 W
- das ergibt ~ 5€ Stromkosten / Jahr
Hatte mit deutlich mehr Verbrauch gerechnet. Finde ich sehr gut für so ein Tablet (Samsung Tablet A9 plus ).
-
Ich schalte das Netzteil bei < 20% ein und bei > 80% aus. Dann messe ich jetzt mal eine Woche den Gesamtverbrauch. Dann melde ich mich wieder.
-
Erst mal Danke die vielen Rückmeldungen.
- aktuell ist der Stromverbrauch ~0,08KW/h / Tag (~4W)
- werde jetzt den Screensaver (Funktion ist mir nicht wirklich klar, er läuft zwar ab, schaltet dann das Display aber sofort wieder ein) einmal deaktivieren und das Display einfach komplett ausschalten u. dann bei Bedarf wieder einschalten
- leider kommt man nicht an den wirklich aktuellen Stromverbrauch dran, da mein Tablet über einen Akku verfügt
Werde dann nochmal berichten.
-
Strom sparen mit Fully Browser und Samsung Tablet
Hallo,
ich habe ein Samsung Tablet A9 plus und verwende es mit dem Fully Browser. Bei Nichtverwendung schalte ich es über startScreensaver im Fully aus. Funktioniert auch soweit.
Was mir aber nicht so gefällt es der relativ hohe Stromverbrauch. Dazu mal ein paar Fragen:- läuft der Prozessor im Tablet noch weiter wenn ich den Screensaver aktiviere
- kann ich über den fully das Tablet irgendwie in einen Ruhemodus versetzen
- im Tablet selber kann man noch einen Schlafmodus aktivieren, ist das ggf. besser besser als der Screensaver
- gibt es noch eine andere Möglichkeit ggf. Strom zu sparen
-
VIS-2 falsche Anzeige Button im Chrome Browser
Hallo,
der Fehler scheint nur im Chrome Browser bzw. Fully Browser und auch nur auf einem Tablet (Android) aufzutreten.
Wenn ich einen Button z.B. von inventwo oder hqwidget über den Touch betätige, erscheint immer für ~0,5sec ein quadratischer Rahmen um den Button. Die Funktion wird aber ausgeführt.
Kann man das irgendwie verhindern?
Verwende v2.9.64 von VIS-2
-
RE: Test VIS 2 inventwo Widgets
@heinzie hat sich hier erledigt, scheint am Browser zu liegen
-
Hallo,
ich mache gerade meine ersten versuche mit den inventwo Widgets.
Ein Sache ist mir jetzt aufgefallen, wenn ich einen normalen Button verwende mit z.B. Hintergrundfarbe grün für true und rot für false ( Zustand von dem verwendeten Objekt) funktioniert das im Browser auf dem PC einwandfrei.
Wenn ich das auf einem Tablet (Android) mache ist die Funktion auch gegeben. Beim Umschalten wechselt die Farbe des Button dann aber nicht direkt von grün nach rot sondern zeigt zwischendurch noch einmal die Farbe blau an. Macht er aber nur wenn ich direkt am Tablet bediene.
Ist das ggf. eine Einstellungssache? -
RE: Vis2 ab morgen im stable
Hallo,
versuche mich auch gerade an der VIS 2. Leider bekomme ich es nicht hin, dass beim Material Widget\Istwert mit Diagramm nur eine Nachkommastelle angezeigt wird. Es werden immer 2 angezeigt. Die Einstellung "Ziffern nach dem Komma" funktioniert leider nicht. Es ist egal was da eingestellt ist.
Gibt es ggf noch eine andere Einstellmöglichkeit? -
RE: Test Adapter TrashSchedule
@cookingeek Hallo, das sieht ja richtig gut aus.
Eiegentlich auch alles dabei was ich auch so benötige. Könntest du mir ggf. den Code zur Verfügung stellen? -
@merlin123 sagte in Test VIS 2 inventwo Widgets:
@heinzie Dann ist das Problem klar... Deinstalliere den und installiere ihn, wie hier im ersten Post beschrieben:
Der Adapter ist noch nicht in der Adapterliste drin (pull request ist bereits erstellt), kann aber über npm installiert werden, nicht mit dem GitHub Link. Das klappt nicht.
Vielen Dank, hat funktioniert.