NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
Mit diesen Button geht es prima..
-
Hi,
Wie gerade in Github gebeten worden, poste ich meine Frage / Beobachtung hier.
Es gibt ein Problem mit den Bildern deines iqcontrol in Zusammenhang mit aktuellen JScontroller und redis/redis installation.
JScontroller 2.2.7
nodejs/NPM 10.17 / 6.13
redis/redis
multihostDie Bilder und Icons kommen in den node_module Ordner, werden aber nicht kopiert, noch sind sie in deiner Bilderverwaltung verfügbar. Iobroker upload iqcontrol kopiert, aber wohin? Ist nichts da. Legt man in der iqcontrol Bilderverwaltung einen Ordner an und verwendet das Bild sieht man als Pfad mitunter iqcontrol.meta. Dies ist aber wiederum nicht im file System auffindbar. Ich nehme an es wird im redis angelegt. Der Endeffekt ist man muss händisch nachbessern. Ich wollte wissen ob ihr bescheid wisst bzw es eine Lösung gibt die default Bilder und Icons nachträglich upzuloaden abseits der Bildverwaltung. Speziell bei den Icons. Sind die Pfade noch irgendwo in der App coded? Oder es ist nur sample content.
Danke und LG
Wolfgang
-
@112-christian-112 sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:
@s-bormann
Update habe ich jetzt nochmal durchgeführt. Das HTML Feld bleibt trotzdem. Konnte das Problem aber erstmal so lösen das ich bei HTML Width und Height 0 eingetragen habe. Ist ja eigentlich so nicht gedacht oder? Funktioniert aber erstmal@s-bormann
Das gleiche leere Feld habe ich übrigens auch bei "Wert". Ich habe es auch erstmal mit "0" und "0" gelöst. Der Datenpunkt ist aus dem Bereich 0_userdata.0 und ist als level erstellt.
Mit 0 und 0 sieht man nur noch ein ganz klein wenig im weißen unteren Bereich in der Mitte.
ohne 0 und 0 sieht es so aus.
-
@dslraser sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:
@112-christian-112 sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:
@s-bormann
Update habe ich jetzt nochmal durchgeführt. Das HTML Feld bleibt trotzdem. Konnte das Problem aber erstmal so lösen das ich bei HTML Width und Height 0 eingetragen habe. Ist ja eigentlich so nicht gedacht oder? Funktioniert aber erstmal@s-bormann
Das gleiche leere Feld habe ich übrigens auch bei "Wert". Ich habe es auch erstmal mit "0" und "0" gelöst. Der Datenpunkt ist aus dem Bereich 0_userdata.0 und ist als level erstellt.
Mit 0 und 0 sieht man nur noch ein ganz klein wenig im weißen unteren Bereich in der Mitte.
ohne 0 und 0 sieht es so aus.
Hi, habe noch einen neuen Versuch das zu fixen auf Github geladen. Bitte noch mal über das Katzen-Logo im ioBroker die aktuelle Version von Github installieren und schauen, ob es damit geht. Danke!
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:
Hi, habe noch einen neuen Versuch das zu fixen auf Github geladen. Bitte noch mal über das Katzen-Logo im ioBroker die aktuelle Version von Github installieren und schauen, ob es damit geht. Danke!
Funktioniert
-
@dslraser Cool, update lädt gerade auf npm hoch als v0.2.16. VG!
-
@s-bormann
übrigens habe ich mal so eigene "Spielereien" mit html Dateien propiert. Diese Listen generiere ich über einen Selektor und schreibe sie in den iQontrol Ordner. Mir gefällts...
Hier der Link, dann brauche ich nicht alles neu schreiben. -
@s-bormann
Hier noch das Blockly für diese "Fensterliste" -
@s-bormann said in Test Adapter iqontrol v0.2.x:
Made URL and HTML universal ...
Ich habe die URL-Funktion beim Helligkeitssensor Widget probiert; leider ohne Erfolg; beim Klick auf das Widget erfolgt kein Pop-Up der Ziel -URL. Kann es sein, dass diese Funktion mit dem Helligkeitssensor nicht funktioniert weil bei gewissen Geräten (u.a. Helligkeitssensor) die 'Verknüpfte Ansicht' mit einem einfachen Klick aufgerufen werden kann, und dabei also kein Pop-Up erscheint?
-
@pdbjjens Ja, aber man kann den Dialog mit einem langen/festem Klick aufrufen oder das Verhalten in den Optionen des Gerätes konfigurieren (Klick auf Kachel öffnet Dialog)
-
@s-bormann said in Test Adapter iqontrol v0.2.x:
das Verhalten in den Optionen des Gerätes konfigurieren (Klick auf Kachel öffnet Dialog)
Danke für die superschnelle Antwort; das mit dem langen Klick funktioniert, aber in den Optionen des Gerätes finde ich keine Option "Klick auf Kachel öffnet Dialog"
-
Gäbe es eigentlich ne Möglichkeit die Pop ups vor zu rendern? Gerade bei Vis Seiten bremst das Laden ein wenig aus... Weiß nur nicht wie das Performance technisch aussieht
-
@Marco-Laser sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:
Gäbe es eigentlich ne Möglichkeit die Pop ups vor zu rendern? Gerade bei Vis Seiten bremst das Laden ein wenig aus... Weiß nur nicht wie das Performance technisch aussieht
Hi, nein, ich hätte zumindest keine Idee, wie das gehen könnte. LG
-
Hallo Gemeinde
Ich stehe vor einer Herausforderung und bräuchte ein Widget für meine Velux Dachflächenfenster. Diese können elektrisch geöffnet/geschlossen werden und der Rollladen ebenfalls. Nun hätte ich gerne ein Widget, welches Fenster (inkl. Öffnen in %) und die Jalousie verschmelzt. In den normalen Widgets ist ja links oben immer das Symbol für das Gerät und rechts davon schon Daten. Ich stelle mir vor die Icons für Fenster und Jalousie nebeneinander zu packen und darunter den Status des Fenster & Rolladens. Ist dies überhaupt möglich?Grüße und Danke für eure Antworten
-
Hi zusammen,
ich bekomme bei der IQontrol einfach keine Hintergrundbilder angezeigt.
nutze die Version 2.16 mit JSC 2.1.1
bekomme auch immer diese Meldung:Objects 127.0.0.1:36746 Error from InMemDB: Error: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/iobroker-data/files/iqontrol.meta/_data.json'
Das Verzeichis /iqontrol.meta gibts bei mir auch nicht. muss ich das neu anlegen? also im Standard gibts ja nur iqontrol und iqcontrol.admin und normalerweise sollte er ja auch in iqontrol gehen und dort liegen ja auch die Images.
bei den Tab Bilder zeigt er mir als Standardverzeichnis / an. wenn ich versuche dort einen Ordner anzulegen passiert auch nichts. wsa hat er denn für ein Root, was bedeutet in diesem Fall "/ "was ist das für ein Wurzelverzeichnis?
Wäre super, wenn hier jemand einen Rat hätte.Danke euch!
-
@s-bormann Habe ein seltsames Verhalten beim betätigen der Kacheln.
Die Einstellung "Klick auf Kachel schaltet" ist aktiviert. Wenn ich erstmals klicke öffnet für eine Sekunde die Auswahl für Eigenschaften oder Schalten. Erst beim zweiten betätigen kann ich schalten. Wenn ich eine andere Seite öffne und dann wieder zurück komme ist beim ersten Klick wieder die Auswahl da. Und ich muss erneut klicken um zu schalten.
Das Verhalten ist bei allen Kacheln und zum Beispiel Menüpunkten gleich.Habe ein Huawei P30. Der "Fehler" wird bei Chrome und Firefox angezeigt (Android 9 und 10). Beim hauseigenen Huawei Browser geht es, da kann ich aber keinen Homebutton erzeugen der die Seite im Appmodus startet.
Kennt noch jemand das Problem oder hat noch einen Browser Tipp?
Gruß -
Hi,
kann mir jemand kurz aushelfen?
Ich möchte einen Wert anzeigen. Nur gucken nicht anfassen. Das heißt ich kann da auch nicht draufdrücken und auch nicht anpassen. Was muss ich wo einstellen?Read only hab ich versucht.
Schreibgeschützt auch.Variable ist ein state.valvue (Real)
In der IQcontrol hab ich Wert benutzt.Gruß
-
Na wenn Du auf schreibgeschützt gehst kann Du doch nichts verändern?! Oder geht es dir darum, dass kein Popup geöffnet wird?
-
Ja genau. Es soll kein Popup geöffnet werden.
Eigentlich so, wie beim Lichtsensor. Halt nur mit Werten.
Man könnte sicher auch den Lichtsensor "missbrauchen" und andere Icons verwenden, aber es muss ja auch mit Werten gehen, oder?Hab den Adapter erst vor kurzem Entdeckt, finde ich toll!
Muss mich aber erst einarbeiten.Nebenbei:
Wenn ich die Webapp auf dem iphone über den Button öffne, sieht es aus wie ein Programm.
Öffne ich es über die Suche macht er einen Tap in Safari auf. Ist das richtig bzw. könnte man das ändern (in IOS)?
VPN (auch als VPN on Demand) geht super!Erster Eindruck Top!
Gruß
-
@Mr-Burns Ok ich hab dafür auch nur den Lichtsensor verwendet, ist ja im Grund auch ok.