NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
es funktionieren beide nicht
http://www.dwd.de/DWD/wetter/radar/radfilm_brd_akt.gif
https://www.dwd.de/DWD/wetter/radar/radfilm_brd_akt.gif -
@ts020339 said in Test Adapter iqontrol v0.2.x:
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit meinen Admin-Adapter auf https Zugriff umgestellt. Die Website von iQontrol funktionierte weiterhin problemlos, deswegen habe ich das folgende Problem erst jetzt entdeckt. Ich wollte ein weiteres Gerät iQontrol hinzufügen und habe die Einstellungen der Instanz geöffnet. Hier kam als erstes die
Hallo,
habe noch eine Fehlermeldung entdeckt des info-Adapters:
info.0 2020-01-06 12:38:49.676 error (501) Error: write EPROTO 140672912041792:error:1408F10B:SSL routines:ssl3_get_record:wrong version number:../deps/openssl/openssl/ssl/record/ssl3_record.c:332:
Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang mit meinen iQontrol Problemen gibt, wollte es nur nicht unter den Tisch fallen lassen.
Mod-Edit: Vollzitat gekürzt! Bitte vermeidet Vollzitate! Siehe Forum Regeln, Punkt 2
-
so, Fehler habe ich folgendermaßen gelöst:
Ich habe eiine ZUSÄTZLICHE Instanz von IQontrol erstellt (nicht alte gelöscht und neue Instanz).
Dies hatte sofort alle Einstellungen der ersten Instanz und der Fehler mit dem Hängenbleiben im LAdebildschirm gab es auch nicht. Diese gespeichert und bei der ersten Instanz die Einstellungen geöffnet --> Fehler war verschwunden. Dann zweite Instanz wieder gelöscht. Fehler ist bisher nicht wieder aufgetreten.@Mod: sorry, für das Vollzitat oben.
-
Danke!
Endlich kann ich wieder svg uploaden.
You made my Day!
eMd
-
@s-bormann Bleib dran, Sebastian. Es lohnt sich, den Adapter weiter zu pflegen. Da bin ich sicher.
-
@Jey-Cee sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:
Hiermit möchte ich mich bei @s-bormann dafür Entschuldigen das ich das alte Thema vorzeitig geschlossen habe. Ich hatte es nicht mehr auf dem Schirm das du noch im Urlaub bist.
Danke! LG!
-
@Alex975 sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:
Was mir noch auffällt: ich habe den Wert für Heizung Soll unter Objekte auf Step 1 gestellt, der Slider will aber auch auf 20.5 stellen..
Stimmt, wird in der nächsten Version gefixed. LG
-
@kilolima sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:
@s-bormann Bleib dran, Sebastian. Es lohnt sich, den Adapter weiter zu pflegen. Da bin ich sicher.
Danke!
0.2.15 mit einigen aktuell notwendigen und wichtigen Bugfixes ist online.
Ansonsten muss ich wie gesagt aktuell wegen Zeitmangels etwas kürzer treten, aber es geht weiter.
LG und danke an alle für die vielen netten Kommentare!! -
@s-bormann sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:
@Alex975 sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:
Was mir noch auffällt: ich habe den Wert für Heizung Soll unter Objekte auf Step 1 gestellt, der Slider will aber auch auf 20.5 stellen..
Stimmt, wird in der nächsten Version gefixed. LG
Ok prima..
-
@s-bormann erstmal cool dass du wieder zurück bist und weiter machst wie funktioniert denn das hier ?
Made URL and HTML universal for nearly all devices, to display custom html code or content of an url inside the dialog (this could be used e.g. to display FLOT-graphs related to the device inside the dialog)
-
@ts020339 Habe ich auch. Liegt daran, dass der Web-Server keine CORS-Header für andere Ports sendet, und der Browser daher die Verbindung verbietet.
Nach Diskussion in der Entwicklergruppe war die Aussage, dass die Konfigurationsseite die Daten nicht bisher vom Web-Adapter beziehen soll, sondern direkt über die jeweilige Admin-Instanz.Dürfte @s-bormann auch interessieren.
-
@Marco-Laser sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:
@s-bormann erstmal cool dass du wieder zurück bist und weiter machst wie funktioniert denn das hier ?
Made URL and HTML universal for nearly all devices, to display custom html code or content of an url inside the dialog (this could be used e.g. to display FLOT-graphs related to the device inside the dialog)
Einfach mit FLOT das Chart so konfigurieren, wie gewünscht und die generierte URL kopieren und im URL-Feld eines iQontrol-Gerätes einfügen.
Hier habe ich z.B. bei URL den Link zum FLOT-Chart des Temperatursensors eingefügt:
VG
-
@AlCalzone sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:
@ts020339 Habe ich auch. Liegt daran, dass der Web-Server keine CORS-Header für andere Ports sendet, und der Browser daher die Verbindung verbietet.
Nach Diskussion in der Entwicklergruppe war die Aussage, dass die Konfigurationsseite die Daten nicht bisher vom Web-Adapter beziehen soll, sondern direkt über die jeweilige Admin-Instanz.Dürfte @s-bormann auch interessieren.
Hi,
Kannst Du das noch mal etwas näher erläutern? Ich dachte, das CORS-Problem tritt nicht auf, wenn Admin und web-Adapter das gleiche Protokoll (also beide HTTP oder beide HTTPS) benutzen. Was muss ich ändern, damit es klappt?
LG -
@s-bormann es reicht schon ein unterschiedlicher Port (8081 und 8082) dass es nicht funktioniert.
Ich weiß leider nicht genau was iqontrol abruft, vielleicht willst du das ja mal in der developer Gruppe besprechen? -
Gibt es eine Möglichkeit, ähnlich der thermostat-kachel (temp und hum.) zwei unterschiedliche Werte in einer kachel darzustellen?
Konkret geht es mir um die Daten des adapter trash schedule worüber ich mir die mülltonnenleerung anzeigen lassen möchte.
Daher sollen 2 datenpunkt (Bsp. 8 Days left/ 17.01.2019) in einer Kachel dargestellt werden.Oder ist es einfacher die datenpunkt per Script vorher zusammen zu führen?
-
-
Hallo, besteht die Möglichkeit die Buttontexte beim Jalousie Popup irgendwie manuell zu ändern? Ich möchte den Auf und Zu Button gerne für die Hand / Automatik Schaltung der Jalousien nutzen. Funktion ist auch gegeben indem ich einfach einen anderen Datenpunkt unter Up und Down eingebunden habe.
Weiterhin habe ich nicht herausgefunden warum im unteren Bereich des PopUps sich die weiße Freifläche befindet. Auf Screenshots anderer User ist diese nicht zu sehen. Kann da jemand helfen?
Edit: Leider funktioniert die Steuerung der Jalousie nicht mehr wenn ich die Auf und Ab Tasten als Hand/Automatikschaltung verwende. Irgendeine Idee das zu lösen? -
@112-christian-112 Hi, hast Du bei HTML etwas eingetragen? Vielleicht ein Leerzeichen?
-
@s-bormann Hi, nein bei HTML ist nichts eingetragen. Bei mir erscheint dieses Feld bei allen erzeugten Geräten egal ob manuell erstellt oder automatisch
-
@s-bormann hab ich auch, bei jedem neu erstellem Gerät auch wenn ich da nichts eingetragen hab