Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K
      kszaboa last edited by

super Adapter! Danke!
      ich würde es gerne noch mehr iOS- oder Homekit-ähnlich machen und möchte den Schlagschatten beim Text und den Kacheln entfernen. Ich habe die Option hierfür nicht gefunden. Die image Files für die Kachel habe auch nicht gefunden zu prüfen 😉 Wäre es möglich?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • C
        calliou1234 last edited by

Hallo,
        habe mir die erste kleine VIS mit iqontrol aufgebaut.
        Anfangs funktionierte alles super, nur zickt jetzt ein Homematic Thermostat.

Angezeigt wird ein ICON, aber nur teilweise mit Werten.
        Auswählen kann ich das Thermostat auch nicht.

iq1.jpg

In der Instanz. kann ich den Thermostat auch nicht mehr bearbeiten.

Ich hab mal den Konsolenoutput mit angehängt. Hier kommen Fehler, mit denen ich aber leider nichts anfangen kann.

iq2.jpg

Ich habe die Version 0.2.14 installiert.

Jemand ne Idee?

Grüße
        Thomas

J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          Malaus last edited by

Wie ist das eigentlich, wenn ich auf meinem System eine Iqontrol Vis bastel und diese dann auf ein anderes System kopiere. Geht das? Oder müsste ich dort von vorne anfangen?

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • J
            Jan1 @calliou1234 last edited by Jan1

@calliou1234
            21 Adapter stehen zum Update an und Du wunderst Dich, dass da was nicht geht?
            Hast mal bei ner Hotline angerufen? Erste Frage, ist der Stecker drin? Zweite Frage, ist die SW aktuell?

Also ich würde erst mal mein System auf einen aktuellen Stand bringen und mir erst dann Gedanken machen.

C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • C
              calliou1234 @Jan1 last edited by

@Jan1 ...hab mir überlegt ob ich darauf überhaupt was schreiben soll!

Stell bei dir mal die Adapter auf das "Latest Repository" und schau mal wie es bei dir aussieht.

Ansonsten kann das Forum meiner Meinung nach auf solche unqualifizierten Beiträge verzichten.

Ein klares 👎

J 1 Reply Last reply Reply Quote 2
              • J
                Jan1 @calliou1234 last edited by Jan1

@calliou1234
                Bei mir steht das schon immer auf latest und wenn Du den ernst gemeinten Hinweis darauf als lächerlich abtust, dann werde ich Dich in Zukunft eben mit gut gemeinten Ratschlägen verschonen.

Im stable sind einige Adapter nicht angepasst und verursachen Probleme, bei 22 angezeigten Updates reicht es stark nach Problemen, aber ich hab ja auch kein Plan und bin schon weg.

• D
                  Dominique @s.bormann last edited by

@s-bormann ...puhhh da bin ich aber beruhigt, dass nur der Urlaub und der Stress dafür verantwortlich sind, dass Du so lange off warst. Das mit dem Löschen des Threads find ich große Schei....e und meines Erachtens auch völlig unnötig. Wenn man als Admin sieht das ein Thread so stark freqentiert ist kann ich diesen doch nicht einfach so löschen auch wenn er nicht so 100%ig den Forenregeln entspricht, hätte man doch in Absprache mit Dir einen anderen Weg finden können und ich denke die Möglichkeit besteht noch, denn ich glaub, dass auf irgend einem BackUp-Server sich der Thread sicher noch finden läßt und sich in irgend einer Art und Weise hier intigrieren ließe--man muß eben auch als Admin mal über seinen Schatten springen können und mal im Sinne der Forumsteilnehmer handeln.
                  Ich für mich kann nur sagen, dass Ich das echt schade finde.
                  Dir möchte ich jedenfalls erst einmal Danke für den Adapter sagen und auch dafür wie viele Zeit und Energie Du da reinsteckst, mach weiter so und für Dich und allen hier im Forum einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2020.
                  Viele Grüße Dominique

Negalein dslraser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • Negalein
                    Negalein Global Moderator @Dominique last edited by

@Dominique sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:

Das mit dem Löschen des Threads find ich große Schei....e

Der Thread wurde nicht gelöscht. Hat auch keiner behauptet.
                    Er wurde geschlossen.

• dslraser
                      dslraser Forum Testing Most Active @Dominique last edited by

@Dominique
                      hier ist der letzte Beitrag vom alten Thread, der ist noch da.

https://forum.iobroker.net/post/324793

• Jey Cee
                        Jey Cee Developer last edited by

Hiermit möchte ich mich bei @s-bormann dafür Entschuldigen das ich das alte Thema vorzeitig geschlossen habe. Ich hatte es nicht mehr auf dem Schirm das du noch im Urlaub bist.

H s.bormann 2 Replies Last reply Reply Quote 5
                        • H
                          heinzie @Jey Cee last edited by

@Jey-Cee Danke für die Info 👍

@s-bormann siehst Du alles gut geworden, dann kannst Du 2020 richtig durchstarten 😊

• A
                            Alex975 last edited by

Hallo,

hat jemand schon die Anzeige der Ventilöffnung hinbekommen?

Ich habe die Thermostate von Eurotronics und bei meinem Zwave Controller kommen die Werte als zwave2.0.Node_004.Multilevel_Switch.currentValue.

Im JS Code sehe ich dass er das Bild Setpoint benutzen soll + Wert.

Leider taucht bei mir nichts auf...

• T
                              ts020339 last edited by

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit meinen Admin-Adapter auf https Zugriff umgestellt. Die Website von iQontrol funktionierte weiterhin problemlos, deswegen habe ich das folgende Problem erst jetzt entdeckt. Ich wollte ein weiteres Gerät iQontrol hinzufügen und habe die Einstellungen der Instanz geöffnet. Hier kam als erstes die Aufforderung auch meinen web-Adapter auf https umzustellen (das habe ich gemacht). Leider bleibt die Einstellungsseite von iQontrol (auch nach diversen Neustarts der Adapter und ioBroker komplett) in "Lademodus" hängen, siehe Bild:
                              df56d145-f5b9-4818-ae6e-ec1475c1b399-grafik.png
                              Aktuelle Einstellungen von Admin-Adapter:
                              15e623e2-1403-4e02-a7e6-d4ca48256893-grafik.png
                              und web-Adapter:
                              0b7c7da0-e454-412d-bd4d-d6a11c606709-grafik.png

iQontrol-Version: 0.2.14
                              Log von iQontrol (debug):

iqontrol.0 2020-01-02 13:43:16.166 debug (13825) DeviceObject Views.Klima.0000__Temperatur Wohnzimmer.STATE ist still in use - not deleting.
                              iqontrol.0 2020-01-02 13:43:16.166 debug (13825) DeviceObject Views.Klima.0000__Temperatur Wohnzimmer.TEMPERATURE ist still in use - not deleting.

**** >100 "not deleting"-Meldungen gelöscht für bessere Lesbarkeit Log***

iqontrol.0 2020-01-02 13:43:16.132 debug (13825) DeviceObject Views.Home.0002__Temperatur Außen ist still in use - not deleting.
                              iqontrol.0 2020-01-02 13:43:16.131 debug (13825) DeviceObject Views.Home.0003__Feiertag - Temperatur auf 23° setzen ist still in use - not deleting.
                              iqontrol.0 2020-01-02 13:43:16.131 debug (13825) DeviceObject Views.Home.0004__ioBroker uptime ist still in use - not deleting.
                              iqontrol.0 2020-01-02 13:43:16.131 debug (13825) Adapter Object IDs: 275 (iqontrol.0.Views.Home.0004__ioBroker uptime,iqontrol.0.Views.Home.0003__Feiertag - Temperatur auf 23° setzen,iqontrol.0.Views.Home.0002__Temperatur Außen,iqontrol.0.Vi
                              iqontrol.0 2020-01-02 13:43:16.130 debug (13825) Got Adapter Objects
                              iqontrol.0 2020-01-02 13:43:16.100 info (13825) Deleting unused Objects...
                              iqontrol.0 2020-01-02 13:43:16.100 debug (13825) Created Objects: 275 (Toolbar.0000__Home,Toolbar.0001__Räume,Toolbar.0002__Funktionen,Toolbar.0003__Wetter,Views.Home.0000__Temperatur Wohnzimmer.STATE,Views.Home.0000__Temperatur Wohnzimmer.T
                              iqontrol.0 2020-01-02 13:43:16.099 debug (13825) created: Options
                              iqontrol.0 2020-01-02 13:43:16.097 info (13825) Creating Options...
                              iqontrol.0 2020-01-02 13:43:16.096 debug (13825) created: Views.Schlafzimmer
                              iqontrol.0 2020-01-02 13:43:16.095 debug (13825) created: Views.Bad
                              iqontrol.0 2020-01-02 13:43:16.094 debug (13825) created: Views.Flur
                              iqontrol.0 2020-01-02 13:43:16.093 debug (13825) created: Views.Küche
                              iqontrol.0 2020-01-02 13:43:16.091 debug (13825) created: Views.Esszimmer
                              iqontrol.0 2020-01-02 13:43:16.090 debug (13825) created: Views.Arbeitszimmer
                              iqontrol.0 2020-01-02 13:43:16.088 debug (13825) created: Views.Arbeitszimmer.0002__Heizungen Arbeitszimmer

*** >100 "set / create state" Meldungen gelöscht für bessere Lesbarkeit Log ***

iqontrol.0 2020-01-02 13:43:05.362 debug (13825) set state: Views.Home.0000__Temperatur Wohnzimmer.STATE --> javascript.0.Temperatur_Wohnzimmer
                              iqontrol.0 2020-01-02 13:43:05.317 debug (13825) created: Views.Home.0000__Temperatur Wohnzimmer.STATE
                              iqontrol.0 2020-01-02 13:43:05.271 info (13825) Creating Views...
                              iqontrol.0 2020-01-02 13:43:05.270 debug (13825) created: Toolbar.0003__Wetter
                              iqontrol.0 2020-01-02 13:43:05.266 debug (13825) created: Toolbar.0002__Funktionen
                              iqontrol.0 2020-01-02 13:43:05.221 debug (13825) created: Toolbar.0001__Räume
                              iqontrol.0 2020-01-02 13:43:05.175 debug (13825) created: Toolbar.0000__Home
                              iqontrol.0 2020-01-02 13:43:05.158 info (13825) Creating Toolbar...
                              iqontrol.0 2020-01-02 13:43:05.142 info (13825) starting. Version 0.2.14 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol, node: v10.18.0

Das Log sagt mir irgendwie nicht, wo es hängt (habe zur Lesbarkeit an den markierten Stellen nur die "set-State" und "not deleting" Einträge gelöscht.

Kann mir jemand sagen, wo es eventuell hängt? Wie gesagt, die Website zur Bedienung von iQontrol ist weiterhin erreichbar und funktioniert, ich kann nur die Einstellungen nicht mehr editieren.

Danke für eure Hilfe!
                              Tim

A T AlCalzone 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • A
                                Alex975 last edited by

Anbei mein aktueller Stand, da kommt mein altes Tablet mittlerweile schon an seine Performancengrenzen, gerade wenn man den Heizungsslider bewegt

Screenshot (3).png

Was mir noch auffällt: ich habe den Wert für Heizung Soll unter Objekte auf Step 1 gestellt, der Slider will aber auch auf 20.5 stellen..

Screenshot (4).png Screenshot (5).png

s.bormann 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • A
                                  arnold @ts020339 last edited by

@ts020339
                                  ich habe auch auch HTTPS auch umgestellt paar update und jetzt
                                  Iqontrol Popup url ( wetter Radar) keine Darstellung .
                                  es hat aber lange funktioniert !
                                  url wird nicht dargestellt mit oder ohne http /https
                                  http://www.dwd.de/DWD/wetter/radar/radfilm_brd_akt.gif
                                  oder
                                  http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/vorhersagegrafik/105270.png?ver=1551474605
                                  792a7040-db45-4988-9ea7-183b4eb394d5-image.png
                                  oder
                                  http://forecast7.com/de/50d946d96/cologne/
                                  88785e0f-0fd0-48ed-ae9c-173204332cf1-image.png

aber Externer Link funktioniert
                                  nur nicht Popup
                                  ich vermutte nach einem update
                                  kann mir eine helfen

Z 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Z
                                    zahnheinrich @arnold last edited by

@arnold
                                    Deine links sind aber nicht https sondern http?

• A
                                      arnold last edited by

es funktionieren beide nicht
                                      http://www.dwd.de/DWD/wetter/radar/radfilm_brd_akt.gif
                                      https://www.dwd.de/DWD/wetter/radar/radfilm_brd_akt.gif

• T
                                        ts020339 @ts020339 last edited by Negalein

@ts020339 said in Test Adapter iqontrol v0.2.x:

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit meinen Admin-Adapter auf https Zugriff umgestellt. Die Website von iQontrol funktionierte weiterhin problemlos, deswegen habe ich das folgende Problem erst jetzt entdeckt. Ich wollte ein weiteres Gerät iQontrol hinzufügen und habe die Einstellungen der Instanz geöffnet. Hier kam als erstes die

Hallo,

habe noch eine Fehlermeldung entdeckt des info-Adapters:

info.0	2020-01-06 12:38:49.676	error	(501) Error: write EPROTO 140672912041792:error:1408F10B:SSL routines:ssl3_get_record:wrong version number:../deps/openssl/openssl/ssl/record/ssl3_record.c:332:

Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang mit meinen iQontrol Problemen gibt, wollte es nur nicht unter den Tisch fallen lassen.

Mod-Edit: Vollzitat gekürzt! Bitte vermeidet Vollzitate! Siehe Forum Regeln, Punkt 2

T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • T
                                          ts020339 @ts020339 last edited by

so, Fehler habe ich folgendermaßen gelöst:
                                          Ich habe eiine ZUSÄTZLICHE Instanz von IQontrol erstellt (nicht alte gelöscht und neue Instanz).
                                          Dies hatte sofort alle Einstellungen der ersten Instanz und der Fehler mit dem Hängenbleiben im LAdebildschirm gab es auch nicht. Diese gespeichert und bei der ersten Instanz die Einstellungen geöffnet --> Fehler war verschwunden. Dann zweite Instanz wieder gelöscht. Fehler ist bisher nicht wieder aufgetreten.

@Mod: sorry, für das Vollzitat oben.

• E
                                            eMd last edited by

Danke!

Endlich kann ich wieder svg uploaden.

You made my Day!

eMd

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

814

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            app dark-mode iqontrol responsive vis visualisierung visualization widget
                                            295
                                            7633
                                            5430635
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo