NEWS
Fully Kiosk Browser
-
@stefanrs welcher Fire hd ? welche Version den fully ?
-
@arteck fire hd 10 und Version 1.44
-
@stefanrs und der ist die ganze zeit an ?? oder schaltet der sich ab .. die FireHd schalten auch das WLAN ab. wenn die ins standby gehen..
-
@arteck das Tablet geht über Fully aus und über motion detection wieder an. Wlan ausschalten hab ich deaktiviert.
Bis vor kurzem hat es auch noch funktioniert. Hab an den Einstellungen nix verändert. Ist echt komisch. -
@stefanrs Amazon verteil Updates automatisch..das man so ohne nicht abschalten kann. ich tippe mal hier drauf.. hast mal den full runntergeschmissen und nochmal installiert ??
-
@arteck das kann sein, dass ein. Amazonupdate Schuld ist.
Nein, hab den Fully noch nicht deinstalliert. Könnte ich heute mal probieren. -
@arteck hab es neu installiert. Hat nix gebracht.
Liegt bestimmt am Tablet. -
Hi zusammen, zum Thema Fully Kiosk Browser Auto Reload bei Screen on:
Soeben habe ich ein manuelles Update vom Fully Kiosk Browser im Google Play Store gemacht und unter den Changenotes stand tatsächlich folgendes drin:
"Stop Auto Reload on Screen on"
Habs jetzt gerade nur einmal ganz kurz nach 5 Minuten getestet, und da hat es funktioniert!!Interessant wirds aber sicher nach längerer Nichtbenutzung. Wie ist es bei euch?
-
Hallo
Bin seit kurzem auch Nutzer von Fully Kiosk und einem Samsung TAB A (SM-T510)
Fully Version: 1.43.6
Android: 11Ich habe immer noch Probleme mit den korrekten Einstellungen betr. Screensaver und Update (also VIS aktuell halten)
Habe nun zuerst den Screensaver mit 15sek. und dann Screen Off nach 20sek. eingestellt.
Beim Update habe ich mal alle 5Minuten neu laden eingestellt.Ist meine Vorgehensweise logisch oder mach ich einen Überlegungsfehler?
Habe das Problem, dass die View zum Teil nicht immer aktuell ist...Danke für Eure Hilfe und Rückmeldungen.
Patrick
-
@smile hast du das Problem im Griff bekommen ?
-
Hallo,
ich verwende aktuell auch den Fully Kiosk zum Testen.
Wie macht Ihr das mit der Ladekontrolle? Oder lasst Ihr das Tablet non-stop am Strom?Ich habe bisher verschiedene Methoden versucht, aber irgendwie funktioniert keine richtig, um den Ladestand zwischen 60% und 80% zu halten.
Versucht habe ich:
- Battery Charge Limit (lädt bis 80% und entlädt sich dann bis 0%)
- Magisk mit ACC Module (lädt ab 80% zwar langsamer, aber dann bis 100%)
- ACCA App (Magisk Module als eigene App) - lädt das Tablet bis 80% und lässt es dann auch leerlaufen)
Danke
-
@skb ich verwende einen Homematic-Unterputzschalter, den ich noch übrig hatte. Iobroker liest den Akkustand aus und kommuniziert in Bedarfsfall mit der CCU. Es ist eine teuere Hardware-Lösung aber zuverlässig.
-
@skb Ich verwende einen Sonoff basic. Bei 30 % (voriger Wert größer) einschalten und bei 70 % (voriger Wert kleiner) ausschalten.
-
@meister-mopper, @a200 Danke. Also ihr verwendet auch "Hardwarelösungen", die über ioBroker gesteuert werden.
Ich denke, da werde ich dann leider auch nicht drum herum kommen.
Danke Euch!
-
@skb Wie wäre es mit einem Shelly 1?
-
@joergh Ich denke, ich werde einen Plug-S nehmen, da ich auch sonst eine Menge Shelly im Einsatz habe
-
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Motion Detection zu triggern?
ich finde keinen Datenpunkt der sich ändert, wenn eine Bewegung mit der Kamera erkannt wurde.
Der Datenpunkt "MotionDetectorStatus" bleibt immer auf 2. -
Hallo,
ich verwende den FKB schon sehr lange und bin sehr zufrieden damit. Jetzt wollte ich mal ausprobieren wie das mir mehr als einer Start URL funktioniert. Laut Anleitung...Sie können hier auch mehrere URLs angeben (eine pro Zeile), sie werden dann in mehreren Tabs geöffnet (ver. 1.25+). Zusätzlich habe ich noch diesen Pkt. Swipe to Navigate (PLUS) – swipe links/rechts, um in der Browser-History vorn-/zurückzunavigieren... aktiviert. Leider funktioniert das nicht. Habe ich etwas vergessen? In einen separaten Tab anzeigen funktioniert zieht aber bescheiden aus und nimmt unnötig Platz weg. -
@chucky666 sagte in Fully Kiosk Browser:
das Proble
Nach nun ein paar Wochen muss ich sagen, es läuft besser, aber nicht perfekt.
Manchmal lädt Fully Kiosk Browser die Seite dann trotzdem noch neu.
Insgesamt komme ich so gut klar, warum es manchmal trotzdem passiert ist mir ein Rätsel.Stromversorgung: Ich habe es einfach dauerhaft am Ladegerät, warum auch nicht? Ich nutze das Tablet nie für etwas anderes, also ist mir die Akkuleistung recht egal.
-
Kennt jemand eine Möglichkeit mit Fully einen Datenpunkt zu schreiben und eine ID, die nur für die Instanz gilt, zu übergeben:
Hintergrund:
Ich habe ein paar Buttons in der VIS, die auf dem Android Tablets Apps zu starten. Klappt ja bei einem Tablet super...
Aber bei 2 Tablets wird das doof. Die app soll ja auf dem Tablet gestartet werden, wo an den Button gedrückt wird.Idee:
Ich schreibe in den Datenpunkt userdata.0.App1 die ID des auslösenden Tablets und setze dann mit nem Script den entsprechenden StartApplication DatenpunktOder hat jemand eine andere Idee?